Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Köder für Barsche am Wehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 00:33    Titel: Köder für Barsche am Wehr Antworten mit Zitat

Hallo Angelfreunde

Welche Köder nehmt ihr für den barschfang.

Wollte bevorzugt am Wehr in lieblos befischen.


Gruß


Sebastian
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du am Wehr in Lieblos fischen willst, solltest du vor allem flachlaufende Köder bevorzugen. Hier ist überall extrem niedrig außer genau über dem Wehr. Wobbler mit einer Lauftiefe von einem meter laufen schon oft auf den Grund. Grundsätzlich kommen bei mir aber zu 95% nur Gummifische ans Band.
Die kann man in unterschiedlichen Tiefen führen und fangen eigentlich so gut wie jeden Raubfisch.

Jetzt im Winter gibts sicher bessere Stellen. Das Wehr ist total überangelt und meistens nur am Anfang der Raubfischsaison sinnvoll zu befischen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich danke die erstmal für deine Info.

Was sind denn deiner Meinung nach bessere stellen zum Fang von Barsch und Hecht?

Habe mir twister besorgt von 5-13 cm... Sollten auch funktionieren oder?

Gummis von 12-16 cm habe ich auch. Denke mal aber das diese eher für Hecht geeignet sind oder?

Gruß Sebastian
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, das Wehr in Lieblos ist nach dem Bau der Fischtreppe sehr flach geworden, und wird jeden Tag befischt. Mach Dir dort keine großen Hoffnungen. Fahr lieber um die Kurve, und Park am Sportplatz in Roth, da kannst Du ein paar Kilometer der kinzig entlant laufen, und hast bessere Chancen auf Hecht und Co. Nimm schwere Köpfe mit, die Kinz ist noch sehr Hoch.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für die Info....

Meinst du die Strecke ab dem kleinen Flugplatz bei gelnhausen?

Gruß


Sebastian
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zum Flugplatz kommst dann irgendwann, ich meine direkt über dem Wehr, ich weiss nicht wie gut Du dich da auskennst, bleib einfach nicht am Wehr stehen sondern Folge der Straße rechts um die Kurve nach ein paar Metern geht es dann links rein zum Sportplatz.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich meine den sportplatz der ein paar Meter vom Flugplatz entfernt ist. Du meinst aber anscheinend einen anderen oder?

Ich dachte die Strecke vom Flugplatz bis zum liebloser Wehr?

Welche Köder für Barsch wären momentan gut geeignet?


Gruß sebastian
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan ist der Köder für Barsch der der er immer ist. Ein Kleiner Spinner, ein Gummifisch bis 8cm ein kleiner Wobbler. Mach dir keine zu großen Hoffnungen auf Barsch. Es gibt kaum welche die man Barsch nennen kann.

Der Markus meint die Strecke überhalb des Wehres in Lieblos. Geh einfach die Kinzig entlang, da siehst du schon was er meint. Nach 2-3 Km bist du auch am Flugplatz.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
... Mach dir keine zu großen Hoffnungen auf Barsch. Es gibt kaum welche die man Barsch nennen kann...


Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch recht neu an der Kinzig und das einzige was ich bis jetzt mit Kunstködern aus der Kinzig gefangen habe waren 2 Bachforellen (an 2 verschiedenen Tagen und leider während der Schonzeit: gut für die Forellen, schlecht für mich). Daher konnte ich da nicht mehr weiter spinnen Sad
Ach ja, und einen Ast mit einem Spinner dran Smile

Barsche (bis 35cm) habe ich bis jetzt nur im Spätsommer auf Wurm gefangen.

Ich habe auch nichts von irgendwelchen Barschfängen in der Kinzig gehört, lediglich Fänge 40+ aus dem Main mit Kopytos.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de