Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Ausrüstung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 20:31    Titel: Ausrüstung Antworten mit Zitat

Was empfehlt ihr mir für Fliegenfischer Ausrüstung zum Start ins Fliegnfischen vll ein Starter Set oder was?
Bin auf eure Antworten gespannt .
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mad Bat,

hier ein wirklich kleines "Fliegenfischer-Lexikon" zwecks Planung des Equipment-Kauf's. Habe ich mal Aufgrund einer Forums-Anfrage zusammen gestellt.
....und wäge dann selbst ab, ob es ein Komplett-Set sein sollte, oder ob Du nicht besser bedient bist, wenn Du Dir die einzelnen "Teile" zusammen-"testest". Entscheidend ist in erster Linie die Fischart, die Du befischen möchtest.(1.Salmoniden, oder 2.Raubfische wie Hecht/Zander)


....hier mein Part dazu:

Fliegenfischen für Einsteiger

Gruss
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 16.08.2007, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh danke Martin
den Thread habe ich wohl übersehen.
Nach oben
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Macht es einen großen Unterschied ob die Schnur nun DT oder WF ist (was es heißt weiß ich ja)?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mad Bat,

mit einer WF kannst Du auch mal einen etwas grösseren Streamer sicher beförderen und auf Distanz bringen, da diese bessere Schusseigenschaften hat. Es lassen sich mit einer WF leichter grössere Wurfweiten erreichen.

Mit einer DT lässt sich jedoch die Fliege (besonders kleinste Trockenfliegen) sanfter präsentieren und man kann die Schnur bei Verschleiß einfach drehen.

Ich verwende eigentlich immer WF-Schnüre und komme gut damit klar.

Gruss
Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Danke Martin.
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

bitte, bitte, bitte,
tut Ihr ALLE uns Lesern bitte den Gefallen und schreibt mal KONKRETE TITEL, wo jeder schon am Titel erkennen kann, was ihr wirklich wollt!

Liebe Grüsse
Flo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de