Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Ab wann Spinnangeln Kinzig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HechtjägerFD
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 14:19    Titel: Ab wann Spinnangeln Kinzig? Antworten mit Zitat

Hallo

Ist es erlaubt ab dem 1.4 mit Kunstködern (spinner)in der Kinzig auf Forellen zu gehen?
Oder ist Kunstköderverbot auch während der Hecht und Zander Schonzeit,
und somit erst ab 1.6 erlaubt?

Lg
Nach oben
benor
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Angeln mit Kunstködern ist das ganze Jahr an der Kinzig erlaubt.

http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=5400

schau mal in den Thread, dort wird darüber diskutiert Wink
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schließlich könntest du ja einen Barsch fangen Wink
Nach oben
HechtjägerFD
Gast






BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Okay vielen Dank,dann weiß ich ja bescheid.
Wollte nur auf nummer sicher gehen.
In der Fulda bei Schlitz die dem Schlitzerländer angelverein gehört darfst du nähmlich erst mit Kunstköder ab 1.6 angeln und in so manchen vereinsseen wo man als gast hin darf,ist das auch nicht anders.

Lg
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kunstköderfischen ist das ganze Jahr erlaubt. Ob es natürlich Waidgerecht ist muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde Einzelhaken empfehlen, benutz ich um die Jahreszeit auch. Gerade die Forellen sind doch immer wieder am Band. Da du nach dem 1.4. gehen willst, sehe ich gar kein Problem. Ab dem 16.4. ist praktisch gar keine Fischart mehr geschont mit der beim Gummifischen oder Blinkern gerechnet werden muss. Der eine Zander in 10 Jahren, der in der Schonzeit am Tag auf den Hechtblinker knallt, kann sicher schonend zurück gesetzt werden.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de