Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Welche Fische lassen sich gut grillen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 22:38    Titel: Welche Fische lassen sich gut grillen Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen.

Welche Fischarten aus der Kinzig lassen sich gut grillen? Habe bis jetzt nur Forellen auf verschiedene Arten am Grill zubereitet. Seeeeeehr lecker, aber es gibt ja noch mehr als Forellen in der Kinzig. Was grillt ihr so außer Forellen/Saiblingen?

P.S. Mein Lieblings-Rezept - gegrillte Forelle mit Zitronenbutter:

Forelle säubern und trocken tupfen, außen mit Olivenöl bestreichen, innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen, innen zusätzlich mit frisch gehackten Knoblauch. Dann 3 Rosmarinzweige in die Forelle legen und 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel grillen, zwischendurch 1x wenden. Die Haut kann ruhig sehr dunkel werden, sollte aber ganz bleiben. In der Zwischenzeit 50g Butter, 1 Eßlöffel Zitronensaft und gehacktes Rosmarin in einem Topf erhitzen und verrühren.
!!!SAULECKER!!!
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kaulbarschbube,

im Prinzip alle Salmoniden, wie du ja auch schon mit der Forelle erwähnt hast.
Hecht und Zander hab ich auch schon gegrillt gegessen, einfach SUPER!!!! Zustimmen
Karpfen, Brassen, usw. hab ich am Stück gegrillt noch nicht probiert, wäre aber vllt mal ein Versuch wert. Wobei man da glaub ich mit einer Brasse weniger Spass hat, außer du willst eine Grätenparty feiern Wink.
Als Fischfrikadelle kann ich die Brasse aber wirklich empfehlen. Die Frikadellen haben wir auch schon auf dem Grill gemacht!!! Schmeckt klasse Exclamation
Finde Brassen geschmacklich auch wirklich sehr gut, wenn man Sie entsprechend zubereitet (um den Gräten zu entkommen Laughing )

LG

Strongebob Wink
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat mal Grundeln gegrillt. Die sollen lecker sein. Die Russen grillen die auch. Einige Grundeln auf einen Spieß gesteckt und dann gegrillt.
Fangen wirst du sie in der Hanauer kinzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Grundel sind klasse und das Rezept denkbar einfach:

Grundel-Spieß

Arrow Plastiktüte
Arrow 20-100 Grundel
Arrow Salz

Man nehme eine Pastiktüte, fange dort hinein je nach Bedarf 20-100 Grundeln, eine Hand Salz drauf und etwa ein/ zwei Stunden an einen Baum hängen. Dort ziehen sie richtig schön Saft.

Anschließen zieht man sie ab (zwar etwas knifflig, aber nach der 10ten ist das nur noch eine Sache von Sekunden), steckt sie nach Schaschlik-Manier auf ein Stöckchen und ab auf den Grill. Dazu passt sehr gut kühles Bier. Prost

Mahlzeit
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de