Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Welche Rute für den Main

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 12:43    Titel: Welche Rute für den Main Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mir mal eine Mainkarte für das Gebiet Seligenstadt geholt, nun meine Frage ! Was könnt ihr mir für eine Rute empfehlen für Gummifisch und welche Schnurstärke. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
flifi2000 Smile
Nach oben
Ruhrpottzander
Gast






BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rute: Berkley Skeletor Pro 902 Spin / 2,7m / 15g - 40g oder 25g - 70g WG

Schnur: 0,12 mm / 12 Kg / Cormoran Zoom 7 orange
Vorfach: 0,34 FC / 10,6 kg / Berkley Trilene

Es gibt mit Sicherheit bessere Lösungen, aber ich komme mit der Rute und der Schnur super klar!

mfg
Nach oben
Nachtangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 1559
Wohnort: Gelnhausen-Roth

BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sportex Kev Spin SP 3053

Länge: 300 cm (Transportlänge: 160 cm)
Rutengewicht: 225 g
Teile: 2 / Ringe: 7
Wurfgewicht: 35 g (Toleranz WG: 26-41 g)
_________________
Aal-Angeln entspannt, kollossal. Ob Du was fängst ist ganz egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Auf was willst du denn hauptsächlich Fischen?


Gruß Sebastian
Nach oben
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute,
ersmal vielen dank für die Tipps, ist jetzt wesentlich einfacher was zu finden. Ich wollte in erster Linie auf Zander gehen. Habe früher immer an der Carl Ulrich Brücke gefischt mit Wurm und Köfi aber seit die braune Seuche in den Main gelangt ist habe ich es aufgegeben.
Muß dann mal schauen welche Ecken mit der Seligenstädter Karte gut ist.

Gruß
flifi2000
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Fürs zanderangeln ist eine Rute von 2.70m und einem wurfgewicht zwischen 50-100g genau richtig. Dazu eine 0,10-0,15mm geflochtene. Als Vorfach kannst du ein 0,35mm fluorocarbon Knoten.


Falls du weitere fragen hast kannst du mir gerne eine pn zusenden.


Du meinst sicherlich die steinheimer Karte. Von Schleuse offenbach bis seligenstadt oder?


Gruß Sebastian
Nach oben
Omelli
Gast






BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Die Skeli kann ich auch empfehlen, fische selber damit. Nur wuerde ich sie mir einen Tick haerter wünschen, also lieber bis 60 oder 80gr. Wurfgewicht, damit der Anhieb bei Zandern besser ankommt. 2, 70m Laenge ist optimal.
Geflochtene ist Pflicht, nehme auch Vorfaecher aus Fluoro da mir Stahl bei den vielen Haengern zu teuer ist. Und Hechte sind eher selten am Main, zumindest bei uns, anzutreffen.
Ausserdem ne gute Rolle, z.b. die Spro Red Arc Serie. Die Rollen werden doch sehr beansprucht bei der Gummifischerei, ausserdem die vielen Haenger...

Dann wünsche ich dir viel Erfolg am Main!

Petri an alle,
Omelli
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sportex Black Pearl 2,70 ca 60-70wg. Kosten 99 Euro. Dazu hast du noch 10 Jahre Garantie von sportex.
Nach oben
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also von OF Schleuse hat der Onkel vom Geschäft nichts gesagt. Laut seiner Aussage geht die Strecke von der Brücke Klein Auheim ( B43a) bis Schwalbennest. Hatte erst überlegt die Frankfurter Karte zu kaufen mit der Gerbermühle aber da dort die Schleuse ist bin ich erstmal davon abgekommen.
Werde morgen Vorrmittag mal in OF Brücke probieren, gehört zum Verein dazu.

Gruß
flifi2000
Nach oben
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Daiwa Powermesh WG 100g modifiziert Smile
Shimano Rarenium mit 0,20er geflochtener Schnur.......

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!img]

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverfish
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also empfehlen kann ich dir

Shimano Lesath 2,7m XH + Biomaster 4000 FB mit der geflochtenen Stroft mit 11 kg Tragkraft
Oder

Abu Garcia Rocksweeper Nano 9ft + Shimano Rarenium Ci4 4000 FB mit Power pro 13mm

das sind meine beiden Combos für den Main damit hast du Richtig spaß Smile
Nach oben
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zym0n hat Folgendes geschrieben:
Daiwa Powermesh WG 100g modifiziert Smile
Shimano Rarenium mit 0,20er geflochtener Schnur.......

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!img]

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!



Ihhhhh, eine Eintrachtrute..................Very Happy


Das grenzt ja schon an Körperverletzung Mr. Green




Gruß
Torsten
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter66 hat Folgendes geschrieben:
Zym0n hat Folgendes geschrieben:
Daiwa Powermesh WG 100g modifiziert Smile
Shimano Rarenium mit 0,20er geflochtener Schnur.......

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!img]

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!



Ihhhhh, eine Eintrachtrute..................Very Happy



Das grenzt ja schon an Körperverletzung Mr. Green






Gruß
Torsten



Vorsicht Thorsten, die Adlerfront ist hier stark vertreten!!! Zustimmen
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehört Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
hinten drauf Zustimmen
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da fragt einer interessiert nach Rute, Schnur und Köder für den schönen Main... - was wird daraus? Eine Werbeveranstaltung für "Lüdenscheid-Nord" an Emscher und Ruhr Rolling Eyes Question Exclamation
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,


nicht so verbissen sehen. Ein Späßchen wird ja wohl noch erlaubt sein. Zymon wird es sicherlich auch nicht so ernst nehmen gell? Wink

Also ab jetzt wieder zurück zum Thema.......
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Prima Gelegenheit, wo es immer wieder mal im Forum zu Missverständnissen kommen kann, festzustellen, und für alle, die dies auch gelegentlich vergessen, allgemein darauf hinzuweisen, dass das geschriebene Wort, wenn man sich nicht richtig kennt, aber auch selbst wenn man sich kennt, dem gesprochenen Wort, und vor allem dem persönlich gesprochenen Wort zu einem direkten Gegenüber weit unterlegen ist. Ich sehe es nämlich überhaupt nicht verbissen, und ich meine es natürlich auch nicht so. Ich bin ja zum Spaß, oder wie ich so gerne sage, zum teilen und mitteilen. Das lässt sich eben auch mit Smilies leider nicht immer ganz korrekt und unmissverständlich vermitteln. Mir tut das dann leid. Aber die Gelegenheiten, sich prima in persönlichen Gesprächen auszutauschen kommen ja z.B. in drei Wochen bei "MradK", oder bei der Weihnachtsfeier, oder hoffentlich auch noch paarmal bei Treffen am Wasser mit Kinzigfreunden.
Jetzt bitte gerne zurück zum Thema, wo ich bezüglich des sicherlich schönen Mains leider so gar nichts beitragen kann... Weissnix
Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist gut Very Happy Troest Prost HuHu
Nach oben
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps, habe mir jetzt eine Rute von WFT gekauft 2,60 mit 60gr. WG. Werde sie auf jeden Fall dieses Jahr noch am Main testen. Wollte mit Zander mal an den Main gehen, mal schauen wie ich es von der Zeit klappt, da am Do. die Schule anfängt und dann heißt es lernen lernen.

Gruß
Andreas
Nach oben
Zym0n
Ich wohne an der Kinz'


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 404
Wohnort: Linsengericht - Altenhasslau

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

ist mal Verziehen, weils von dir kommt Smile Mein Herz schlägt nun mal für die Eintracht, und da muss auch die entsprechende Rute dafür her.
Aber für den Main ansich in der Kombination sehr gut.
Obwohl ich durchaus auch gern ein bisschen feiner Fische....
Grüsse
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de