Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Bachneunaugen bei Laichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 22:45    Titel: Bachneunaugen bei Laichen Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich hab momentan leider wenig Zeit, da ich viel Arbeiten muss.
Diese Bilder will ich euch aber nicht vorenthalten. Das ist einfach nur spektakulär was momentan in den kiesigen Flachwasserzonen abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=M-iVdS2asEU
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2510
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Aufnahme! Very Happy Dieses tolle Schauspiel erlebte ich am Tag zuvor weiter flussauf erstmals ebenfalls Zustimmen .
Es wird dem geneigten Beobachter, der über seine Angelspitze hinaus guckt, immer wieder was geboten!

Gruß Terry-Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2834
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hammergeil!!!!!!!!!! ZustimmenZustimmenZustimmen
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1732
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Phantastische Aufnahmen. klasse - super - Conchoolio
Sensationell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Aufnahmen. Ich persönlich habe noch nie ein Bachneunauge in Natura gesehen. Um so erfreulicher ist es, diese Gesellen bei uns in der Kinzig zu wissen.

Gruß
Torsten
Nach oben
Pechvogel
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, coole Sache und tolles Video Wahnsinn
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut tolle Aufnahme,...ich bin echt sprachlos. Vor etlichen Jahren konnte ich auch mal selbst eine beobachten. Das ist klasse, dass es denen wohl so prächtig gut in der Kinzig geht. Zustimmen

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinkerheld
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Aufnahme
Letzten Jahr konnten wir in Wertheim einen ganzen Schwarm beobachten wie die die Steine abgegraßt haben
Echt Interesant
Nach oben
kbone
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr gute Aufnahmen.
Bestätigt wieder mal die super Qualität des Kinzwassers...

Hab letzte Woche auch mein erstes Live-Bachneunauge in der Wiesent beobachten können.
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

In den Nebengewässern, wie zum Beispiel der Gründau, scheint es auch einen guten Bestand zu geben. Das Schauspiel konnte ich dort vor Jahren mehrmals beobachten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaulbarschbube
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 12.10.2012
Beiträge: 1235
Wohnort: Langenselbold

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

tolle Aufnahme.

Schön zu wissen, das solche Arten nicht nur auf dem Papier in irgendwelchen Listen existieren, sondern "live" direkt vor der Haustür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Kinzig As


Alter: 57
Anmeldedatum: 22.09.2018
Beiträge: 163
Wohnort: Linsengericht

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr großes Kino.
Tolle Aufnahme.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schade nur, dass an dieser Stelle jeden Tag gefühlte 100 Leute ihren Köter baden lassen...
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hunde machen den Bachneunaugen sicher weniger als die 70 Schwimmer und die 50 Watangler die am Tag da durch laufen. Very Happy

Ich mag das aber, wenn alle Angler an einer Stelle sind, da ist mehr Platz auf der Reststrecke für mich Laughing
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch war... Very Happy
Nach oben
urmel
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geniale Aufnahmen!
Hast du hier zufällig auch mehr davon?
Würde mich freuen!
Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de