Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Kinzigdöbel ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lidlshopper
Gast






BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 06:58    Titel: Kinzigdöbel ? Antworten mit Zitat

Hallo,
neben ganzen Schulklassen von Flussbarschen (Lupe ) fange ich im Moment regelmässig Döbel. Seit ich ohne Widerhaken fische, fallen die mir bis jetzt nach dem Abhaken immer wieder ins Wasser. Pech aber auch. Weissnix

Ich gehöre aber eigentlich eher zu der Fraktion Kochtopfangler. angler
Jetzt die Frage: Hat schon jemand Kinzigdöbel verwertet? Ist das Ergebnis in Erinnerung geblieben und wenn ja wie?

Gruss,
lidlshopper
Nach oben
Kaulbarschbube
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 12.10.2012
Beiträge: 1229
Wohnort: Langenselbold

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon Kinzigdöbel verwertet.

Meine Frau hat die Döbel filetiert. Aus den Filets hat sie mundgerechte Stücke geschnitten, diese in Bierteig getaucht und anschließend in heißem Öl frittiert.

Das Ganze war recht lecker und hat sogar meinen Kindern geschmeckt, obwohl die eigentlich kaum Fisch essen.

Man sollte beim Essen trotzdem auf Gräten achten.

Zum Thema Döbel gab es schon mal eine Diskussion:
http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=5879

Ich kann bis jetzt nichts nachteiliges über den Genuss von Döbeln sagen. Einfach mal einen mitnehmen und probieren.


Zuletzt bearbeitet von Kaulbarschbube am 24.07.2015, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten schmeckt Döbel, wenn man ihn ganz kurz vor dem Verzehr gegen ein gegrilltes Porterhouse-Steak austauscht. Very Happy

Guten Appetit
Torsten
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3053
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da ganz Hunters Meinung!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2140
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Döbeln brauchst Du hier fast allen nicht kommen, denn Genuss ist wirklich anders. Es gibt bestimmt nicht grundlos einen so schönen Bestand in der Kinzig Laughing . Ich empfehle Torstens hervorragenden Vorschlag mit ordentlich Kräuterbutter Daumen_hoch .

Gruß Terry-Martin
_________________
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"
(Bertolt Brecht)

"Hinter der Trommel her trotten die Kälber
das Fell für die Trommel liefern sie selber"
(Bertolt Brecht, aus "Der Kälbermarsch")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2520
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.07.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

vor jahren habe ich mal einen größeren mitgenommen filetiert und durch den wolf geschickt mit speck und zwiebeln zu frikadellen gemacht.....eine habe ich getestet den rest hat der hund gefressen...fazit nie mehr....also angel weiter mit schonhaken
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lidlshopper
Gast






BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Das war ziemlich eindeutig. Auch der Verweis auf den bereits vorhandenen Thread war sehr klar.
FALLS ich irgenwann einen Döbel nicht verliere probiere ich das mal aus. Der Döbel wird aber kein Zielfisch.
Schade eigentlich weil die beissen wie blöd und sind wohl auch Futterkonkurrent für die Bachforellen.

Gruss,
lidlshopper

.. der heute bei Starkwind daheim geblieben ist. Mit dem Rad an die Kinz ist mir heut zu ANSTRENGEND. Freak
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de