Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hurraaaa, die Äschen sind noch da!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 00:29    Titel: Hurraaaa, die Äschen sind noch da! Antworten mit Zitat

Hallo Fliegengesellen,

heute fiel mir ein Stein vom Herzen!

Gerüchte machten sich breit: "Der Kormoran" wäre in den Wintermonaten über die Kinzig hergefallen und hätte den Äschenbestand stark dezimiert.
Im Frühjahr hatte ich auch den Eindruck, dass da was Wahres dran sein könnte.(warscheinlich hatte ich aber "nur" das falsche Muster gewählt!)
Aber jetzt bin ich beruhigt,....sie sind noch da. Zahlreiches Steigen und Nymphen konnte ich beobachten und auch an einem Abend vier dieser wunderbaren Gesellen (bis 32cm) auf GK-Nymphe und Trockenfliege kurzzeitig "landen"; abgesehen von den etlichen Fehlbissen. Zwar sind sie noch sehr zaghaft im Beissverhalten, aber immerhin!...sie sind da...
Der baldige Herbst verspricht dann wohl wieder eine kurzweilige Äschenpirsch.

Der "Aufatmende Flyman" Very Happy
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mthyssen
Gast






BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 20:57    Titel: GRATULIERE! Antworten mit Zitat

Servus!

Das freut mich zu hören! Würde mich freuen, wenn wir demnächst mal wieder gemeinsam losziehen könnten!

Gruß
Martin
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner Seite steht dem nichts im Wege. Kannst ja mal per PN einige Termine nennen, wo Du kannst.

Dann ziehen wir wieder los.

P.S.: Ein großer Fliegen-Hecht steht ja schließlich auch noch aus,....nur finden müssen wir ihn noch. Wink

Gruss
Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:
Von meiner Seite steht dem nichts im Wege. Kannst ja mal per PN einige Termine nennen, wo Du kannst.

Dann ziehen wir wieder los.

P.S.: Ein großer Fliegen-Hecht steht ja schließlich auch noch aus,....nur finden müssen wir ihn noch. Wink

Gruss
Martin


Aha, euer Hecht war ja richtig geplant.. Gebts zu... wie lange habt ihr ihn schon beobachtet???? Very Happy
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

baumi-1982 hat Folgendes geschrieben:

.....Aha, euer Hecht war ja richtig geplant.. Gebts zu... wie lange habt ihr ihn schon beobachtet???? Very Happy


...um Dich zu beruhigen: es drehte sich hier um einen anderen Gesellen.... Wink ..., der aber verborgen blieb. Sad

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de