Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Dropshot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spinner63
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 23:57    Titel: Dropshot Antworten mit Zitat

Da ich nun schon einige Zeit mit der Spinnrute an der Kinzig am kämpfen bin wollte ich es mal mit Dropshot probieren. Kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus.
Hat jemand etwas Erfahrung damit und kann mir eine Rute mit Rolle empfehlen und kennt jemand vielleicht auch noch günstige Dropshot Plätze an der Kinzig?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Very Happy
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schwer bis unmöglich an der Kinzig, es gibt sicher ein paar Plätze wo es funktioniert aber du wirst sehr viel Materialverlust haben.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das etwas anderst als Markus. Dropshot ist eine hervorragende Möglichkeit Hänger zu vermeiden indem man einen Offsethaken "weedless" fischt. Habe damit sehr gut in HU gefangen.

Jetzt aber der Haken an der Sache, warum ich kaum noch DS fische. An der Kinzig muss, und zwar immer, ein hechtsicheres Vorfach dran haben. Beim letzten DS fischen hatte ich auf einen Miniaturgummi einen Monsterfisch am 0,30ger FC Vorfach und natürlich verloren. Es gibt zahlreiche Lösungen für Stahl am DS aber das ist mir einfach zu aufwändig. Und deshalb fische ich fast ausschließlich Bleikopf am Stahlvorfach oder mit 1,00mm Mono. Die Montage ist einfach schneller gemacht und billiger.

Bist du allerdings ein "Bastler" und dir macht es nichts aus die ein oder andere Montage neu zu machen, dann ist Dropshot besonders im Sommer wenn die Fische nicht direkt auf Grund stehen eine sehr starke Methode.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de