Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Winterangeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zanderboi
Kinzig Neuling


Alter: 22
Anmeldedatum: 31.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Limeshain

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 01:12    Titel: Winterangeln Antworten mit Zitat

Moin, geht ihr im Winter angeln?
Wie und auf was? Very Happy

Ich möchte mit Köfi auf Hecht angeln gehen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 36
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3100
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich, bei den vielen Niederschlägen die letzten Wochen, und dem damit verbundenen Hohen und Braunen Kinzigwasser, sind die Fangaussichten auf Hecht mit Köderfische nicht so ideal. Besser wäre wenn du mit der Spinnrute Meter machst und gezielt die Kehrströmungen und ruhigen randbereiche abfischst.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zanderboi
Kinzig Neuling


Alter: 22
Anmeldedatum: 31.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Limeshain

BeitragVerfasst am: 01.01.2018, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein frohes Neues. Smile
Jo, da hast du Recht, muss natürlich drauf achten, ob das Wasser klar genug ist. Kilometer machen, habe ich aber auch noch vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 49
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1351
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 02.01.2018, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist von November bis Mai, trotz reichlicher Versuche, eher Flaute angesagt.

Wenn das Wasser paßt, sind bei mir manchmal die Äschen oder Hechte willig.
Verläßlich finde ich jedoch nur die Döbel, die bekomme ich häufiger im kalten Wasser ans Band.

Bei den nicht so tollen Aussichten bietet sich aber zumindest bei normalem klaren Winterwasser immer eine Kinzigerkundungstour an.

Petri und Gruß Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Büd85
Kinzig Neuling


Alter: 32
Anmeldedatum: 19.01.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 21:51    Titel: Lohnt sich ein Versuch am 22.1? Antworten mit Zitat

Wollte mal bei den Profis hier fragen...
Wollte am Sonntag mal an die kinzig schauen war ja ne Woche relativ ruhiges Wetter..
wollte es auch mit köfi mal auf Hecht versuchen.
Und habt ihr vll noch nen Tipp an welcher Stelle man es mal versuchen kann( Region, keine genaue Stelle...)
Wollte morgen mal mit den kiddis die kinzig mal ablaufen.
Danke schonmal
_________________
Gerade wieder angefangen und für jeden Tipp dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4524
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Potentielle Stellen sind alle ruhige Buchten und seien sie noch so klein. Wenn ein Räuber drinnen steckt, packt er meist recht schnell zu. Sollte sich in den ersten 20min. nichts tun ziehst Du einfach zur nächsten Bucht.

Petri Heil, kannst ja mal berichten was Du erlebt hast.
Bis dann
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Büd85
Kinzig Neuling


Alter: 32
Anmeldedatum: 19.01.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 20.01.2018, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir.
Werden jetzt mal los machen und ein paar Meter ablaufen vll klappt es ja morgen.
Werd berichten;)
_________________
Gerade wieder angefangen und für jeden Tipp dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zanderboi
Kinzig Neuling


Alter: 22
Anmeldedatum: 31.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Limeshain

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja dann Bericht erstatten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Büd85
Kinzig Neuling


Alter: 32
Anmeldedatum: 19.01.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen
Leider hat die kinzig heute wieder mal gewonnen aber es war dennoch ein schöner Angeltag.
Meinen köfi und gufi haben die Hechte heute leider net gewollt.
Ich bleib dran und irgendwann werde auch ich mal gewinnen Wink)

Hab Olli heute. Ich getroffen Danke für den netten ich Plausch komme aufjedenfall auf dich zu
_________________
Gerade wieder angefangen und für jeden Tipp dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 51
Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 998
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Daniel, die Jungs aus dem Forum trifft man überall, besonders häufig an der Kinzig Cool Ich habe heute wieder nur Schulungsmaterial für den Wurfkurs mit grossen Hechtstreamern gedreht. Zum Hechtfangen war ich zu blöd ... aber ich bleib dran. Genügend Filmmaterial für den Vorspann und Abspann habe ich, nur der Mittelteil mit Fisch fehlt.
_________________
Petri Heil zum Fang.
Un Tschö mid Ö un immer e stramm Leinsche ...

Olli - Der hessische Fliegenfischer
______________________________________________
... babbelt mer Dummschmuus , als wie dass er was fange dud ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Büd85
Kinzig Neuling


Alter: 32
Anmeldedatum: 19.01.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Olli...
Schee war der Tag dennoch muss ich sagen;)

Kannst du mal deinen YouTube link einstelle

Danke
_________________
Gerade wieder angefangen und für jeden Tipp dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zanderboi
Kinzig Neuling


Alter: 22
Anmeldedatum: 31.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Limeshain

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Barbe aus? Meinen Hecht habe ich jetzt schon am großen Noltesee gefangen. Very Happy

Äsche probiere ich mit der Nymphe bald mal, wenn das Wasser mal normal wird, denkt ihr, die Ecke bei Wirtheim wäre dafür nice? Oder würde ich damit nur die Bafos stören?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 51
Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 998
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daniel

smallbud // wonderfull-waters ( einer meiner Youtube Kanäle)
_________________
Petri Heil zum Fang.
Un Tschö mid Ö un immer e stramm Leinsche ...

Olli - Der hessische Fliegenfischer
______________________________________________
... babbelt mer Dummschmuus , als wie dass er was fange dud ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de