Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Vereinssuche und was eben so dran hängt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silverburgh
Kinzig Baby


Alter: 37
Anmeldedatum: 07.05.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Langenselbold

BeitragVerfasst am: 20.05.2019, 14:55    Titel: Vereinssuche und was eben so dran hängt Antworten mit Zitat

Hi Leuts,

wie ihr sicher schon gelesen habt, bin ich ja erst vor kurzer Zeit frischgebackener Fischereischeinbesitzer geworden. Um Anschluss zu finden, (hoffentlich) ordentlich was dazu zu lernen und vielleicht auch das ein oder andere schöne Gewässer zu haben, interessiert es mich natürlich sehr, mich einem Verein anzuschließen.

Naheliegend wäre für mich natürlich der ASV Langenselbold aber auch andere Vereine in der Umgebung klingen nach einer ersten, kurzen Webrecherche interessant. Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben? (Sicher ist ja der ein oder andere von euch auch Vereinsmitglied).

Was mir gerade etwas auf den Magen schlägt, ist das Thema Aufnahmegebühren. Klar verstehe ich wofür sie verwendet werden und das macht auch absolut Sinn. Aber eine Gebühr von 150 bis 350€....zusammen mit einem Jahresbeitrag haut bei mir auf einen Schlag ganz schön rein. Ich bin im Moment der Alleinverdiener und ein solcher Betrag ist auf einen Schlag daher kaum zu bewältigen. Gibt es aus eurer Erfahrung evtl. Vereine, mit denen man sich beispielsweise auf Ratenzahlungen einigen kann? Im Zweifelsfall heißt es natürlich einfach, sich das Ganze vorher zusammen zu sparen.

Naja, genug rumgeheult Wink ich würde mich so oder so über die ein oder andere Empfehlung und Tipps zu dem Thema freuen.

LG

Ben
_________________
Fall down seven times, stand up eight.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeSeKo
Mitglied


Alter: 37
Anmeldedatum: 20.04.2014
Beiträge: 49
Wohnort: Langenselbold

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 05:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

beim ASV Langenselbold kannst das auf 2 Zahlungen splitten. Also im ersten Jahr 175 und im zweiten Jahr nochmal.

Wenn es sich nicht geändert hat.

Grüße
Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2374
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ben,

erfrag doch einfach mal bei den für Dich infrage kommenden Vereinen, ob und wie Du diesen Betrag eventuell stückeln kannst. Bestimmt ist das manchmal schlicht Verhandlungssache, auch wenn es nicht direkt auf den Heimseiten angeboten wird.

Very Happy Gruß Terry-Martin Zustimmen
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 52
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ben,
zunächst einmal wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Vereins-Suche. Berichte ruhig hier mal über Deine jüngsten Erfahrungen. Über kurz oder lang werde ich mich wohl auch irgendwann wieder in Vereins-Obhut begeben und da bin ich ebenfalls für alle Infos und Aussagen dankbar - hauptsächlich für Positive Smile
VG Rainer
_________________
Keine lustige Geschichte beginnt mit dem Satz: "Nachdem wir ein Glas Mineralwasser getrunken hatten ..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1603
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ben,

als Langenselbolder ist der ASV Sachsenhausen mit seinen beiden Nolteseen ideal gelegen. Dazu hast du noch die Kinzig und die Nidder Jahreskarten.
Mit 150,-/Jahr und 300 Besatzspende ist der nicht ganz billig. Dafür ist nur ein Arbeitsdienst und sonst kein weiterer Zeiteinsatz zu erbringen. Zudem ist die Kartenausgabe gut organisiert und ich habe meine Karten am 1. Samstag des Jahres.
Das waren die Punkte, die mir besonders wichtig waren.

Gruss Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de