Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Flammlachs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Macces
Kinzig Neuling


Alter: 43
Anmeldedatum: 25.08.2021
Beiträge: 13
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 08.10.2021, 12:26    Titel: Flammlachs Antworten mit Zitat

Hallo @all
hier mal unser erster Versuch einen Flammlachs über dem Holzfeuer bzw der Glut zu machen.
Das Filet hat ungefähr 800 Gramm und wurde nur mit Salz,Pfeffer und Knoblauch auf der Fleischseite bedeckt bzw eingerieben.
Nach ca 25-30 min auf dem Feuer bzw Glut ist das Filet fertig zum Verzehr.
War Super Lecker, nächstes Jahr versuchen wir das mal mit Forellenfilets.
Grüße
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3225
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 08.10.2021, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr tolle Sache, sieht echt gut aus. Flammlachs wird mein nächstes Projekt.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 41
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2889
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, dass diese Rubrik eine kleine Auferstehung feiern kann Very Happy. Schöner Lachs Zustimmen!!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macces
Kinzig Neuling


Alter: 43
Anmeldedatum: 25.08.2021
Beiträge: 13
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke , Stipper und Blinkerbub.
Nachdem unser Bekannter der in Dänemark wohnt den Flammlachs immer macht wenn wir auf Fanö sind , dachte ich mir das wir ihn auch mal zuhause machen könnten.
Ist eigentlich kein großes Hexenwerk und geht sehr schnell.
Und vor allem kommt er auf jeder Haus/Gartenparty sehr gut an.
Das einzige Problem ist das er einem aus den Händen gerissen wird sobald er vom Feuer kommt Lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 51
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4975
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.10.2021, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht sehr lecker aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der einem sofort aus den Händen gerissen wird. Laughing
Guten Hunger,....
Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de