Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Firma Y und ihre Grillpartys

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Macces
Mitglied


Alter: 44
Anmeldedatum: 25.08.2021
Beiträge: 41
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 12.10.2021, 15:04    Titel: Firma Y und ihre Grillpartys Antworten mit Zitat

Gude,
heute morgen machten meine Frau und ich uns auf in richtung Kinzigtalsperre.
A wollten wir spazieren gehen und B wollte ich nach dem Auslauf mal nach guten Angelplätzen schauen.
wir parkten unser Auto auf dem Parkplatz und liefen richtung Brücke als meine Frau sagte : du da sind ganz viele Autos der Bundeswehr...
Als wir über die Brücke liefen sahen wir ein paar Unimogs , diverse Kleinlkws und einen sagen wir so Lkw mit ner kleinen schwarzen BummBumm auf dem Dach.
Ich dachte mir nur , ok die machen bestimmt Pause oder so, als wir dann an der Kinzigtalsperre entlang liefen kamen uns schon zwei uniformierte der Firma Y entgegen die auch so schwarze BummBumms umhängen hatten und wollten wissen wohin wir wollen.
Nach einem sehr kurzen Gespräch durften wir dann weitergehen.
Unten im Feld standen drei große Zelte und in der Mitte wurde ein Lagerfeuer gemacht.
In den Gebüschen am Nordufer waren etliche kleine Zelte bzw planen abgespannt.
Man sowas nenn ich mal Freies Camping lol Very Happy und das auch noch während der Arbeitszeit.
Ein paar schöne Angelstellen haben wir auch noch gefunden, wenn jetzt nur der Weg dahin nicht so weit wäre....
Ich glaub ich muss meinen Trolley wieder Fit machen
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 52
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5057
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 12.10.2021, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, beim Vorbeifahren habe ich heute die Y-Tourgesellschafft auch gesehen.
Gruß
Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2441
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 13.10.2021, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, und bei uns überm Haus sind die letzten beiden Wochen mindestens zwei Kampfjets drüber gedonnert. Die ersten in den letzten 10 Jahren. Da ist doch was im Busch...... Question
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 55
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 841
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Find' ich ein wenig seltsam. Die haben doch eigentlich ihre ausgewiesenen Truppenübungsgelände und sollten sich von naturnahen Reservaten fernhalten. Hab' sonst nichts gegen die Bundeswehr, aber das gefällt mir gar nicht.
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macces
Mitglied


Alter: 44
Anmeldedatum: 25.08.2021
Beiträge: 41
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 23.10.2021, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundeswehr macht das wohl öfters am Kinzigstausee an dieser Stelle.
Hab im Internet Zeitungsausschnitte der letzten Jahre gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinzignarr
Meine Gummistiefel sind Gelb


Alter: 55
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 841
Wohnort: Frankfurt/Kalbach

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Macces hat Folgendes geschrieben:
Die Bundeswehr macht das wohl öfters am Kinzigstausee an dieser Stelle.
Hab im Internet Zeitungsausschnitte der letzten Jahre gefunden.


Echt seltsam - ist das dort als Manöver erläutert worden, oder als Betriebsausflug?
_________________
Es gibt nur drei Sorten Menschen: die, die bis drei zählen können und die, die es nicht können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Macces
Mitglied


Alter: 44
Anmeldedatum: 25.08.2021
Beiträge: 41
Wohnort: Erlensee

BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeitungsauschnitte waren als Manöver ausgeschrieben.
Auch das es vorkommen kann das Leuchtspurmunition durch die gegend fliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de