Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Kinzig bei Kinzighausen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 14:41    Titel: Kinzig bei Kinzighausen Antworten mit Zitat

Hallo,
Frage: Die Kinzig teilt sich bei Kinzighausen laut GoogleEarth in 2 Arme auf. Welcher Teil ist davon zum Beangeln freigegeben und gibt denn die Strecke auch was her?
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Teile sind beangelbar. In der Mitte der beiden Arme befindet sich eine Pferdekobbel. Da muss man etwas aufpassen. Da ist auch ein Reiterhof.

Weiter flussaufwärts beginnen die geschonten Aufenauer Kinzigauen. Einfach mal auf den Erlaubnissschein schauen.

Anglerisch eher für Fliege oder vllt. noch Spinnrute geeignet, da die Arme eher schmal sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kann man da erwarten?
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vereinzelt Bafos, viele Hasel und Rotaugen. Manchmal den ein oder anderen Hecht, aber eher kleinere.
Hab auch schon gehört, dass dort auch Barben sein sollen. Hab aber noch keine gesehen.

Es ist an manchen Stellen wirklich nicht breit, so 1-2 Meter.
Die breiteste Stelle max. 3 Meter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....mal genau hinkucken vor Ort am Besten.
Ab wo fangen denn die geschützten Auwiesen genau an? Ist das dann ab dem Schotterweg hinter Kinzighausen direkt oder geht das noch ein Stück hintenraus? Habe lediglich die Schilder "Nur für Mitglieder des AC Wächtersbach" gesehn, aber sonst keine anderen Hinweise Sad.
Andersrum: Wo sind die Grenzen der Auwiesen?
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider keine Antwort, daher nochmal die Frage: Wo genau fangen die Auwiesen genau an? Question
...konnte immer noch keine Beschilderung entdecken und in den Papieren stehts leider sehr schwammig da Mad .
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de