Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wer weiß von Zanderfängen in der letzten Zeit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 13:07    Titel: Wer weiß von Zanderfängen in der letzten Zeit? Antworten mit Zitat

Hallo Vikinger,

trotz diverser Anläufe von Martin, Conchoolio und mir, gab es bisher keinen einen Zandererfolg (außer einem Zufallsverlust auf Fliege...).

Alle reden vom Zanderbeständen in der Kinzig, doch ich kenne keinen, der schon mal Fänge zu verzeichnen hatte.

Habt Ihr Infos über Zanderfänge - persönliche oder auch fremde?
Wenn ja -> wo, worauf und wann? Helft uns allen ein wenig und haltet Eure Geheimnisse nicht versteckt.

Liebe Grüsse
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,ich habe schon ein paar Zander in der Kinzig gefangen Very Happy einige über der Johbrücke der Größte hatte 12pfd.Ein Bekannter von mir haben dieses Jahr schon welche gefangen.

Gruß Mario
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen gefangen. Ein guter 60er.
2 Meter vom Ufer weg am Einlauf des großen Wehres in Lieblos.
AM HELLICHTEN TAG AUF SPINNER Exclamation

Gruß
kifi Cool
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

scheinen aber von der menge eher zufallsfänge zu sein
Fully, meinen absoluten Respekt - 12 Pounds olalala

Martin und ich wollen es am Dienstag nächste Woche nochmal wissen und ziehen abends nochmals an der Kinzig auf
ab Mittwoch ist ja bekanntlich Schonzeit und dann war es das erstmal eine Weile
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 17:45    Titel: Zander in der Kinz Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

letzten Sommer bin ich an der Kinzig mit meiner Freundin spazieren gegangen auf Höhe des Gelnhäuser Freibades. Mir kam ein über beide Ohren grinsender Spinnfischer mit einem guten 70er Zander entgegen, gefangen auf Spinner.

Martin hatte dort einige typische Zanderbisse auf Fischfetzen, die er nicht verwerten konnte. Auch ich hatte bei mehreren Ansitzen auf Fetzen und ganzen Köderfischen etliche Zanderbisse, konnte jedoch auch keinen einzigen davon verhaften. Entweder bin ich zu doof, oder die Zander beißen in der Kinzig besonders spitz.

Auch habe ich mehrfach von Zanderfängen im Bereich der Müllerwiese gehört....

Gruss

Peter
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

gerade im unteren Breich der Kinzig, sprich das stück, das direkte Verbindung zum Main hat, ist immer für Zander gut.
Aus den vergangenen Wochen gibt es meinen Infos nach nicht mehr soo viel zu berichten, über den Jahreswechsel und kurz danach (Mitte Januar) jedoch etliche. Diese auch zum teil in stattlichen Grössen.
Ebenso übrigens auch am Main, wo ja immer wieder gemunkelt wird es wären keine Fische mehr drin.
Alerdings immer eine Geduldssache, nach dem Motto:
Fünf Tage angeln, einmal ne Tag wo die Zander beißen.

Gruß Uwe
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

na da kam doch einiges an Infos rüber - meine Motivation ist spürbar gestiegen Very Happy danke

schreibt doch öfter mal threads zu Euren bestimmten Fragen, die Euch beschäftigen - mehr Informationsaustausch wäre mein Anliegen
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte morgen mal im Main nen bissl auf Zander Spinne... Kennt denn einer ´nen paar stellen wo man vielleicht mal ne chance hat?
Über ´ne Begleitperson würde ich mich auch freuen. Smile
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warte mal lieber bis zum 01.06., soweit ich mich erinnere, ist noch SCHONZEIT
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@florian
in bayern ist der zander schon auf! also kannst du auf der kahler seite den stachelrittern nachstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

oh stimmt hab ich ganz vergessen, naja dann werde ich es halt wann anders versuchen. Ich war nur am Wochenende in Hamburg an der Elbe auf Zander Fischen und da ist die Schonzeit schon lange vorbei... Embarassed
sorry
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

daran kann man sehen wie bescheuert die momentane Schonzeitregelung ist......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzigflieger
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

jo aber echt diese Scheiß Schonzeit

Hatte letztes Wochenende Jugendzeltlager , und jeder hatte locker 2-3 Zander f´gefangen und man durfte sie leider wieder alle reinschmeisen.
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Freu dich doch, dass das Freilassen von Fischen mal ausnahmsweise gestattet ist Rolling Eyes.
Jo, Schonzeiten würden mehr bringen, wenn sie auch länderübergreifend greifen. Ist ja schon 'ne Diskrepanz an sich, wenn man an dem einen Mainufer Zander fangen darf und dafür gerade mal 300m gegenüber dann doch Weissnix. Vor allem, wennse dann doch am Laichen sind.....AN BEIDEN UFERN.

Ein Glück, dass Fische nicht lesen können. Die würden uns nur noch in der Schonzeit an den Haken gehn, um uns möglichst zu verärgern.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@blinkerbub

nein die zander laichen doch nur am hessischen ufer Very Happy
in bayern dürfen sie nicht mehr! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de