Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Strecke D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
illex
Gast






BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 18:42    Titel: Strecke D Antworten mit Zitat

Hallo wollte mal fragen wo Pool 1 und 3 bei Salmünster sind . MGF
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo illex,

"Pool 1" und "Pool 3" sind einfach nur pseudo-Bezeichnungen, die Meter_Peter in seiner Euphorie erfunden hat. Es waren eigentlich nur zwei von unzähligen Gumpen, die es an der Strecke D gibt.
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 10:01    Titel: Protest! Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

jetzt muss ich aber doch in aller Form protestieren:

Nicht ich, sondern Stefan hat die überaus korrekte Bezeichnung erfunden.

Jeder "Gumpen", der an einem der superteueren Lachsflüsse dieser Erde irgendwann irgendeinem Angler einen Lachs an die Angel brachte, wird sofort in "Pool" umbenannt. ( Und die Preise für die Angelkarten verzehnfachen sich... ) Also war die Nomenklatur von Stefan in höchster Weise zutreffend, bald haben wir in der Kinz mehr Pools numeriert, als es in ganz Schottland gibt!

Ich bin natürlich in keinster Weise euphorisch, erfreut oder gar begeistert, sondern die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person. Allerdings überlege ich ernsthaft, meinen Nick von "Meter_Peter" wie folgt umzubenennen in:

"4_Äschen_+_1_Lachs_an_einem_Tag_mit_der_Nymphe_Bezwinger"

Die Zahlenangaben könnte ich dann in der Zukunft einfach anpassen und um weitere Fischarten, wie Bachforelle, Bachsaibling und Huchen(!) ergänzen, das "an einem Tag" entfällt dann logischer Weise, schließlich will ich mich ja nicht sebst belügen.

Vor mir liegt übrigens meine von dir geschnorrte "Peeping Caddis", so heißen die doch, oder? ( Ich lächle sie an, und sie erwidert dieses Lächeln, man, ist die süüüüß! )

Gerade klingelt es, Moment, mal kurz aufmachen.....

.... Aaaaaahhhh, UPS liefert schon die bestellte Ware: 15 Fliegenruten, Sage, House of Hardy, nur das allerfeinste vom Feinen, dazu natürlich Rollen, Backings, Fliegen und alles, was sonst noch so dazu gehört. Schade, jetzt bin ich echt pleite, zu essen wird es wohl bis August nächstes Jahr nix mehr geben, was soll's, und wer braucht schon eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag. Jetzt muss ich nur noch meiner Maus beibringen, dass ich das Auto verpfändet habe, das wird nicht leicht....

Von wegen euphorisch, das waren alles wohlüberlegte, sehr vernünftige Einkäufe zu exzellenten Konditionen. Immerhin habe ich 2% Barzahlungsrabatt auf die Katalogpreise rausgehandelt!

Was meinst du, Martin, reichen 5 Bindestöcke fürs Erste?

Und kennt irgendwer hier jemand, der noch einen größeren Schuppen hat, in dem ich meine Bindematerialien aufbewahren kann?

Wie jeder sehen kann, ist hier alles sehr rational gelaufen, von wegen Euphorie! Wie kommst du bloß darauf, dass ich in einen solchen Zustand geraten könnte???


Ach ja, wann ziehen wir wieder mit der Fliege los?

Ein breites Grinsen schickt an euch alle

Meter_Peter ( noch... )

p.s. Gibt es Fliegendosen mit Platz für 853 Fliegen?
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Erstmal an alle
Hab noch mal eine Frage uns zwar mit welchen Nymphen fischt ihr genau . Bin ein Fliegenanfänger und hab mir dieses Jahr eine Fliegenrute zugelegt nichts besonderes bin sehr oft als Schneider nach Hause gegangen aber als ich dann meine ersten Bachforellen fing (waren nur zwei 25 ,32 ) war ich total happy . Weiss auch nicht wie viel ich falsch mache mit sicherheit viel denn bis jetzt habe ich kein Kurs oder ähnliches gemacht ,es konnte mir bis jetzt auch keiner so richtig zeigen wie es Funktioniert . Deshalb muss ich ab und zu malein paar Fragen stellen . Mgf
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast (illex?),

sehr gute Erfolge hatten wir auf GK- Nymphen "Peeping Caddis" und "Red Tag"

....melde Dich doch einfach beim nächsten "Fliegenfischer-Treffen" an und Du bekommst unter die Arme gegriffen.

Gruss
Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich freuen . Werden die Treffen im Forum angekündigt oder wie läuft das . mgf
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

....und zwar unter:

"Kinzig-Forums-Treffen" als Ankündigung.

Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön werd es beobachten .mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de