Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Auf an die Gründau! 12.05.2007 (Samstag) 11°°Uhr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 21:33    Titel: Auf an die Gründau! 12.05.2007 (Samstag) 11°°Uhr Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fliegenfischer! Ich habe heute mit dem Vorstand vom ASV Gründautal geredet, und es geschafft das ich eine Gruppe Fliegenfischer an die Gründau mitnehmen darf! Max. 10 Angler und es darf nur mit der Fliege gefischt werden! Leider konnte ich nicht durchbringen das es kostenlos ist,ihr müsst also erst eine Gastkarte über 10€ lösen Crying or Very sad Aber es lohnt sich ich bringe euch an ein paar stellen wo ausser mir niemand Angelt dort gibt es wilde Bafos, Döbel und auch Rotaugen Wink Am besten wir machen es noch im April, den wenn es wieder Wärmer wird und alles wieder zuwächst ist es schlecht zu fischen. Schreib also eure Teilnahme und den vorschlag für den Tag, am besten an einem Wochende hier rein. Ach noch was, unser 1. Vorsitzender hat gesagt das er ein Kasten Bier ausgibt wenn eine Äsche gefangen wird! Aklso holt ihn euch...
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich, ich, ich!! sonntags passt mir immer im april Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 09:28    Titel: Dabei! Antworten mit Zitat

Hallo Leute, da wäre ich natürlich auch dabei....

Gruss

Peter
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

...da bin ich auch gerne dabei. Ich schlage einfach mal den 29.April vor. ...OK?

Freu mich schon 'drauf.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

WELTKLASSE !!!!
Sonntag passt mir zwar leider nicht so gut. Bis 12:00 hab ich Zeit aber danach muß ich kicken wenn mein Fuß wieder fit ist.
Aber ich bin auf jeden Fall dabei !!!! 29. 04. is ok.

ich freu mich drauf
Gruß
kinzigfischer Cool
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch mitgehn!
Also mir wäre egal wann, nur wochenende!
Mfg. Angler
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

29. April ist sehr schlecht, an dem Wochenende sind zwei Hegefischen an unserem Weiher! Ich würde euch Sonntag den 22.4. vorschlagen... Um 11uhr am Vereinsheim des ASV Gründautal?
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

22.04. ....auch o.k. Very Happy

Gruss
Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, da kann ich leider nicht. Da is Anlassen an der Bergkirche.

Gruß
kinzigfischer Cool
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1851
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da war doch ein Treffen an der Kinzig geplant (22.4.07). Von Florian und Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also 22.4 und 21.4 wär ziemlich beschi**en!
Weil ich am 21.4 geburtstag habe und am 22.4 habe ich ein wichtiges vereinstreffen! Crying or Very sad
Mfg. Angler
Nach oben
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

wenn paltz wäre würde ich auch mitgehen, kann aber nicht sehr gut fliegenfischen (fast gar net).
Bei mir würde der 22.4 auch nicht passen, wegen diesen vereinstreffen.
Mfg
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Termin: Samstag 12.05.07 um 11Uhr am Vereinsheim ASV Gründautal! Hoffe der Termin Passt, ist noch ein Monat hin!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...


Zuletzt bearbeitet von stipper am 03.05.2007, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super, bin ich dabei, wenn nicht irgendwas schwerwigendes dazwischenkommt! Very Happy
Mfg. Angler
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich würd auch gern mitkommen

Wenns noch geht??!!

MfG
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre auch etwas für mich Very Happy
Wäre eine Teilnahme noch möglich, oder sind bereits alle Karten vergriffen?
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt haben sechs Teilnehmer fest zugesagt, wenn es ein paar mann mehr werden als abgemacht ist auch net schlimm.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

13.05.07 um 11Uhr Shocked

das passt mir überhaupt nicht. da hat meine tennissaison schon wieder angefangen und ich habe ein spiel. das kann ich leider nicht ausfallen lassen. das tut mir richtig weh, wollt euch doch zeigen wie man dort äschen fängt. naja dann wünsche ich euch trotzdem viel spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im moment haut des bei mir auch ganz gut hin, würde auch dabei sein.
Natürlich wenn nichts sehr wichtiges dazwischen kommt.
Mfg
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste den Termin leider nochmal um einen Tag verlegen, mein Chef hat mir ein Strich durch die rechnung gemacht. Ich hoffe Samstag 12.5. ist für euch auch ok.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1851
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich leider nicht. Da wird meine Tochter 1 Jahr alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

So,....

Hardy und ich, wir sind auf jeden Fall dabei. Very Happy

Ich hoffe nur, dass das Wasser nicht zu stark anschwillt und rel. klar bleibt.....denn in Kakao fängt die Fliege nicht wirklich gut. Wink

....wer kommt denn eigentlich noch?,...denn es war etwas verwirrend mit der Terminfindung.

Treffpunkt:
    Samstag, den 12.05.07 um 11Uhr
    am Vereinsheim ASV Gründautal (Bahndamm-Weiher !?!)
    Arrow ....only Fly....


Bis dann
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich und mein bruder kommen!
Des is auch schon ziemlich sicher, des will ich mir doch nich entgehn lassen.
Mfg. Angler
Nach oben
kinzigleiche
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also zum Zuschauen komme ich auch vorbei.
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das vereinsheim an den Bahndammweihern anfahrtsweg siehe auf der Homepage

Arrow WWW.ASVGRUENDAUTAL.DE


Sorry wegen dem Termin hin und her, aber es war schwer alles unter ein Hut zu bekommen
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sind da...

Flyman, Hardy und Angler kamen gestern zum Fliegenfischen an die Gründau! Gefangen wurden insgesamt 11 Fische
8 Bachforellen zwischen 10-35cm
2 Döbel 20u. 47cm!
1 wunderschöne Regenbogenforelle 43cm
Aber seht sie euch selbst an...

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...


Zuletzt bearbeitet von stipper am 25.05.2007, 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das bild mit dem döbel so seh, sieht des eher wegen der maulstellung wie ein rapfen aus, aber sonst siehts nach döbel aus....is des normal dass de döbel so ein unterständiges maul hat?
Mfg. ANgler


Zuletzt bearbeitet von Angler am 13.05.2007, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Bilder...ihr habt ja ne ordentliche Ausbeute gehabt Shocked
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Bild sieht er tatsächlich dem Rapfen ähnlich, aber wir haben ihn in Natura gesehen und es war eindeutig ein Döbel.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2981
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Bilder!! Die könnte man echt als Bildschirmhintergrund nehmen Very Happy.
Der Döbel hat doch ein oberständiges Maul. Im Vergleich zum Rapfen ist das Schuppenkleid matter und die Schuppengröße auch etwas höher - also kein Zweifel: Ist wohl ein Döbel.... aber n' Toller Wink.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zween
Gast






BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

respeckt ,..sind echt schöne bilder,irgendwann geh ich doch auch mal fliegenfischen Confused
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Dank "Stipper" Marcus für die Einladung!

Es war wahrlich ein äusserst abwechslungsreicher Tag......Wind, Regen, Sonne,...und wieder Wind, Regen, und....., aber auch Fisch.

....denn unser Kamerad "Stipper" hat lückenlose Arbeit geleistet. Super guiding und fotographisch immer am Punkt des Geschehens.

Tolle Bilder von wilder Natur und "wilden" Fischern, ....es war einfach nur schon......Auf manchen Bilder sieht der Hardy ja sogar wie ein richtiger Fliegenfischer aus......war aber keine Fotomontage, oder?. Wink
Jetzt weis ich auch warum der Hardy nix erwischt hat: ....der Luxus-Bus stand zu weit weg.... Laughing

Sollte es wieder mal heissen "Auf an die Gründau" Arrow ich bin dabei, jedoch dann mit meiner kleinen "Dickicht-Peitsche" Wink

Die kleine "Aorta" der Kinzig birgt bestimmt noch den ein oder anderen Schatz, den es mit der Fliegenrute zu bergen gilt.

Ich hoffe auf eine Wiederholung.

Gruss
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder und Fänge!
Wenn man dieselbigen so anschaut, so kommt in einem der Gedanke auf, selbst zum Fliegenfischer zu werden!
Aber leider habe ich den sagenhaften Beitrag von Meter-Peter, auf Grund dessen er eigentlich beförderungswürdig zum "Zweimeter-Peter" wäre, gelesen.
Ergo: Überlege ich mir dies genauer, nicht das ich mit der Wathose im Bach- oder Flußlauf stehe und im Falle eines strauchelns mit dem Bobbes das ganze Kinzigtal aufstaue und überflute! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu den Fängen und den tollen Bildern. Das Gewässer sieht echt klasse aus. Sollte es wieder zu einem "Gründau-Fischen" kommen wäre ich auch dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auf meinem PC sieht es auch nach einem oberständigen Maul aus,und nicht nach einem endständigen Döbelmaul (hatte vielleicht mal ne Op.) die grossen Schuppen für Döbel.
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2981
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat der Flyi auch den ersten Döbel mit Laichhaken gefangen!?!? Very Happy
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

geil geil!

Die Refo ist toll Sensationell
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de