Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Gute Hecht und Zander Stellen ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
illex
Gast






BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 09:58    Titel: Gute Hecht und Zander Stellen ??? Antworten mit Zitat

Hallo An Alle
Bin Neu im Forum und würde gern mal ein Nachtansitz auf Hecht und Zander probieren . Kann mir jemand vieleicht gute Stellen an der Kinzig sagen wo ein Ansizt lohnt . Welche Methode auf Hecht und Zander bevorzugt ihr so ? Eine einfache Grundmontage oder ??? MFG illex Wink
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

also Hecht geht fast überall. Meine Methoden sind in der Regel auf Grund mit Köfi. Wenn ich eine ganz ruhige Stelle habe auch an der Pose unter den Bäumen direkt am Ufer.
Ansonsten kein großartiges Gedöns sonder wirklich nur 80 gr Blei Köfi am Drilling am besten unter Ästen,Büschen oder Seerosen und warten. Wenn dort einer steht dann gehts auch schnell innerhalb von Minuten. Wenn du den ganzen Abend nichts hast und verschiedenen Methoden probiert hast dann ist es eh ein Sch... angeltag
Von der Uhrzeit ist es so je heller und heißer der tag war um so später kommt die Beißzeit in der regel zwischen 19 und 22,30 Uhr. Danach im Dunkeln habe ich noch nie gefangen und Tagsüber selten bis gar nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast







BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.MFG illex
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo illex,

....erstmal offiziell Willkommen..... Laughing

ich kann mich meinem Vorredner [Kinzigräuber] nur anschliessen, Hechte kannst Du annähernd überall antreffen. Zander hingegen eher an Gumpen mit Kies-Grund.

Meine Methoden:
    für Hecht: sehr lange Hechtrute(5,40m) mit Pose zum "Tunkfischen", kurze Rute(2,70-3,60m) mit Pose zum Driften, oder Unterwasser-Posenmontage.

    für Zander: einfache Grund-Montage mit möglichst leichtem Blei und langem Vorfach (ca. 70-100cm)+sehr leichtgängige Freilauf-Rolle


Gruss
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
illex
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp . Genaue Stellen für Zander verratet Ihr nicht, nähe Wächtersbach vieleicht ? Bin sonst nur mit der Spinnrute unterwegs und hab mich noch nicht so mit der Grund Angelei an der Kinz befasst . Gruss Andreas
Laughing
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo illex,

......selbst wenn ich Dir eine Stelle definieren würde, würdest Du bestimmt selbst nach etlichen Ansitzen als Schneider nach Hause gehen. Mir geht es genauso, deshalb einfach die Augen offen halten und immer wieder einmal die ein oder andere Stelle angehen. Ich selbst habe keine "feste" Zanderstelle.
Wie schon gesagt, wenn folgende Kriterien erfüllt sind, steht dem Zanderfang nichts im Wege:
    Kiesgrund
    Gumpen
    evtl.Treibholzansammlung
    ....

...,dann ist die Stelle schon mal richtig; und solche Stellen gibt es massig.

Arrow Also probieren und nicht gleich aufgeben!

P.S.: manchmal ist es ratsam die ganze Nacht zu fischen, da die Zander oft erst sehr spät ihre Raubzüge starten (1°°Uhr/2°°Uhr).....frischer Köder um Mitternacht ist dann von Vorteil Wink

Gruss
Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 28.07.2005, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

OK . Danke werds mal versuchen.MFG Andreas Laughing
Nach oben
STeVie
Gast






BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und Erfolg gehabt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de