Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
ASV Offenbach am Main 1919

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4640
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 10:41    Titel: ASV Offenbach am Main 1919 Antworten mit Zitat

ASV Offenbach am Main 1919

Arrow www.asv-offenbach1919.de
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salmo
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 44
Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 273
Wohnort: Bad Offenbach

BeitragVerfasst am: 14.12.2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
wenn ich mich recht erinnere, waren doch auch welche von hier, beim ASV OF.
Da ich im nächsten Jahr verstärkt an die Kinz möchte, bin ich auf der Suche nach dem passenden Verein. Wenn noch weitere Gewässer dabei sind wäre das natürlich schön.

Die Internetseite vom ASV OF finde ich suboptimal, was deren Gewässer betrifft.
Sehe ich das richtig, dass die einen See in Babenhausen und den Schultheisweiher haben? Oder gibts noch weitere Seen oder Tauschkarten?
Dann wäre natürlich für mich am Wohnort das Bannwasser interessant.
Lohnt sich das? Die Hauptpromenade am Parkplatz reizt mich eher weniger, eher der Hafen und drumerherum. Oder darf man da aufgrund der Luxusbauten eh nicht mehr? Analog wie im Westhafen Frankfurt.
Das Bannwasser geht ja bis zur Kaiserlei Brücke. Kommt man denn da überhaupt irgendwo ans Ufer beim MTW, Hafen 2, etc?
Welche Vereine dürfen noch an das Bannwasser?

Ansonsten tendiere ich noch zu den Sachsenhäusern.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar
Frohen Advent noch
Salmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

So kurz mal ein paar Erklärungen vom evtl. ab 23.Januar 2. Vorsitzenden (aktuell Gewässerwart Kinzig) zum ASV Offenbach.

Gewässer:

Kinzig ab Stausee im Rahmen der IGK
Schultheis und Bannwasser Offenbach im Rahmen der VOA
Babenhausen Kieselsee (da gehört uns fast das ganze Nordufer)

Ja es sind "nur" diese Gewässer. Am Bannwasser ist das Angeln im Hafen noch nie erlaubt gewesen, genau wie in allen anderen Häfen in Hessen ohne Sondergenehmigung §10 (http://www.landesrecht-hessen.de/gesetze/6_verkehr/63-9-HafenGefAbwVO/HafenGefAbwVO.htm). Dennoch finde ich ist das Bannwasser mit Abstand die beste Mainstrecke die ich kenne. Es geht vom Schiffsanleger Kuhmühlengraben bis zur Schleuse Frankfurt auf der OF Seite. Hinter dem MTW kommt man dann ran, vorher nicht. Am Beachclub auf der Hafeninsel ist das Angeln im Hauptstrom aber erlaubt. Die Promenade ist zwar etwas nerfig, was Publikumsverkehr angeht, aber dafür fängt man da jede Menge Barsche und ab und an auch dicke Zander.
Am Kuhmühlgraben ist man auch ziemlich alleine. Da sind eher ruhige tiefe Winterstellen. Oberhalb der Carl Ullrich Brücke ist das Wasser ca. 3-4 Meter tief und das bis zum Kai. Sehr gut auch zum Vertikalangeln. Was mit der Hafeninsel ist, kläre ich heute abend mal in der VOA Sitzung. Und melde mich dann.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salmo
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 44
Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 273
Wohnort: Bad Offenbach

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wow vielen Dank.
Das sind ja Infos aus fast erster Hand Very Happy
hast PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

So ich war gestern mit dem Mannfred auf der Sitzung der VOA. Jetzt bin ich um einiges schlauer.

Bannwasser Offenbach:

Das Angeln auf der Hafeninsel ist so lange die Bauphase besteht komplett verboten. Auch vorn an der Hafeneinfahrt und der Außenseite. Danach wird neu verhandelt.

Es darf also vom Mühlengraben bis zur Carl Ullrich Brücke gefischt werden und dann vorn unter der Brücke bis an die Schleuse.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salmo
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 44
Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 273
Wohnort: Bad Offenbach

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Mühe und die Infos, auch wenn die Antwort leider negativ ist. Wenn ich mir die Infos zur Hafeninsel so anschaue, dann kann es noch laaaaange dauern, bis da neu verhandelt wird.
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Internetseite wurde von unserem Fotomanni und von mir neu gestaltet.
Über einen Besuch würden wir uns freuen. Habt Ihr Anregungen und Ideen die wir noch Umsetzen könnten? Dann kontaktiert mich doch bitte.

Gruß David
(2.Vorsitzender des ASV Offenbach)
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.06.2015, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenmitglieder,

dies richtet sich an alle die noch einen Verein suchen. Auf Grund der leicht abnehmenden Mitgliederzahl haben wir gestern in der auserordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig festgelegt, dass wir vorerst im Jahr 2015 die Aufnahmegebühr für den Verein ruhen lassen. Somit bieten wir die einzigartige Gelegenheit zur Mitgliedsaschaft in einem IGK Verein für ganz kleines Geld. Wenn ihr interessiert seid, schaut mal auf http://www.asv-offenbach.de/aufnahme/ vorbei oder kontaktiert mich direkt.

Ich würde mich freuen, den Ein oder Anderen aus dem Forum bei uns im Verein begrüßen zu dürfen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zandernascher
Gast






BeitragVerfasst am: 07.02.2016, 23:58    Titel: Und noch einer von der Sorte ASV OF -Vorstandsmitglied- Antworten mit Zitat

Tja, wir sind überall Laughing

Kinzig Abschnitte A, B, C , Main-Bannwasser, Babenhausen Kiesel/Hasel-See

Ebenfalls Mietglied im Vorstand. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de