Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Suche stelle mit Spundwänden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 09:53    Titel: Suche stelle mit Spundwänden Antworten mit Zitat

Guden. Ich hab mal auf irgendeinem Foto von jemand ne Stelle mit Spundwänden in der Kinz gesehn. Kann mir jemand verraten wo das ist ?

Danke schon mal
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

gabs mal in Gelnhausen an der Veritas. Aber ob es die noch gibt,bzw.ob dort noch angeln möglich bzw erlaubt ist weiß ich nicht. Ansonsten kann ich mir irgendwo eine Stelle in Hanau vorstellen..?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne an der Kinzig mind. 3-6 Stellen mit "Spundwänden oder Mauerwerken", aber auf was hast Du's abgesehen.
    1.Wächtersbach
    2.Wirtheim
    3.Höchst
    4.Gelnhausen
    5.Erlensee
    6.Hanau

......ob' da was zu holen gibt?

.....kommt drauf an.(....wer war auf dem Foto?)

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

hier wird doch nicht alles verraten. Laughing

Ich muß glaub ich wirklich mal mehr Strecke machen.
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Suchst du wirklich reine Spundwände?
Die meisten, die ich kenne, sind in Zusammenhang mit Wehren zu sehen.
Die natürlich,solange man dort fischen kann bzw darf, auch immer lukrative stellen sind.
Reine Spundwandstellen an der Kinz fallen mir jetzt so auf Anhieb nämlich ehrlich gesagt keine ein, werde aber mal wachsam durch die Gegend ziehen.

Gruß Uwe
Nach oben
Hardy
Gast






BeitragVerfasst am: 28.08.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

was sind Spundwände?
Ich kenn Spundekäs, bitte um Aufklärung!!
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Allein für Hardy,....daran beisst Du die allerdings die Zähne aus.

link:
Das sind Spundwände!

Guten Appetit Cool

Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß auch wieder wo ich das gesehen habe:
http://home.arcor.de/lakack/Bilder_Album_05/Olli_Aesche_33cm2.jpg

Aber ich denke das da nicht so tief ist. Sieht aber gut aus, die Stelle.
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

so eine Stelle würde mich auch mal Reizen.
Gruss
Nach oben
Steffen
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

@flyman:

Du hast eine Stelle mit Spundwänden in Erlensee aufgezählt, wo soll das denn sein, würde ich mir gern mal ansehen...

Gruß
Steffen
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4908
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Erlensee am Wehr ist/war eine Spundwand. Direkt unter dem Wehrschuss. In wie weit die noch nach der Umbaumaßnahme von Fischtreppe und Co. noch vorhanden ist, müsste man sich vor Ort anschauen. Ich war dieses/letztes Jahr leider noch nicht da.

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann weiß ich wo... Ist aber immer viel los dort... Auch das mit den Autos is net so dolle, da kann ich meinen Hund nicht rumspringen lassen...

Gruß
Steffen
Nach oben
Wohli-one
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

na ja als spundwand stell ich mir was anderes vor aber man kann auf 3-4m wirklich vertikal angeln,der wasserstand ist aber nicht sehr hoch an der stelle...gruss DENIS
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wholi-One:
Wenn ich Vertikalangeln will bin ich an der Kinzig etwas falsch. Die Spundwände sind dort nicht höher Wink
Nach oben
Wohli-one
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

dies stelle auf dem foto kenn ich Laughing Laughing

wirtheim lässt grüßen, ist wahrscheinlich eine der meistbeangelten da oben Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

jop und ob man dort noch fängt ???
bestimmt schon aber man muss es können Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de