Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Der nächtliche Regenbogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ich habe 2005 schon mindestens eine Regenbogenforelle in der Kinzig gefangen.
Ja
14%
 14%  [ 1 ]
nein
42%
 42%  [ 3 ]
....ich würde gerne
42%
 42%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 00:56    Titel: Der nächtliche Regenbogen Antworten mit Zitat

Der nächtliche Regenbogen

.....ich ziehe doch schon wirklich seit Beginn des Jahres mit der Fliegenrute und stellenweise mit der Spinnrute los. Auch mit Erfolg, aber eine Regenbogenforelle konnte ich dieses Jahr ('05) mit diesem Equipment nicht an den Haken locken.
Jedoch nachts auf Fischfetzen und Köderfisch habe ich zwei dieser Gesellen unerwartet landen können. Es ist kein Einzelfall, denn Kollege "Hardy" hat mittlerweile auch zwei Regenbogner gefangen, auch nachts. Was geht....

Nachtforellen ......neue Art?

Welche Erfahrung habt Ihr mit den Regenbogenforellen gemacht?

Habt Ihr eigentlich schon welche dieses Jahr gefangen?

Bis vor Kurzem glaubte ich nur an BaFo's '05


Arrow Über aufschlussreiche Antworten würde ich mich freuen.


Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der größe müssen die ja schon etwas länger drin sein. Hab aber auch nur BAFO`s gefangen.

Vielleicht wurden vor ein paar Jahren doch Regenbogner gesetzt. Soweit wie ich weis können die sich ja nicht von alleine bei uns fortpflanzen oder ?
So hab ich das zumindest bei der Prüfung gelernt.
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 17:06    Titel: Nachtforellen Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

nachts Forellen zu fangen ist gar nicht so unwahrscheinlich. Ich selbst habe schon mehrere, meist richtig dicke Regenbogner bei Nacht erbeutet. Die schwerste hatte knapp 4 Pfund, gefangen habe ich die auf einen ca 12 cm langen Gründling.

Erfahrungen mit Forellen in der Kinz habe ich noch nicht, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. Smile

Wie sieht es bei dir am Wochenende aus, hast du eventuell Lust, mal wieder ein paar Stunden an der Kinz zu verbringen?

Bin mit meiner Freundin gestern noch mal die Strecke abgegangen, wo wir unser "Kinderangeln" abgehalten haben. Da kam mir ein grinsender Spinnangler entgegen. Warum der so gegrinst hat, war deutlich zu sehen, er hatte einen 75er Zander auf silbernen 5 Gr. Spinner erwischt. Vielleicht war das einer von denen, die dich neulich so geärgert haben....

Mich juckt es jedenfalls schon wieder mächtig in den Fingern. Übrigens habe ich gestern etwas gesehen, dass mir noch nie zuvor vergönnt war. Unterhalb des Wehres in Lieblos, an der Autobahnbrücke, sind in einer Tour durch Fische nach Insekten gestiegen. Ich vermute, dass es sich um Döbel gehandelt hat. Smile Von dem Anblick war ich so gebannt, das habe ich mir fast eine ganze Stunde lang angesehen.

Danke noch mal, dass du die Kühltasche mitgenommen hast. Ich denke, wir werden uns sicher bald wieder am Wasser sehen.

mfg

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de