Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenbinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morris
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 14:31    Titel: Fliegenbinden Antworten mit Zitat

Hi erstmal an alle hier,
also ich hatte mir vorgenommen mit dem Fliegenbinden anzufangen, und da wollte ich euch fragen, was man so als Grundausrüstung braucht und woher man das bezieht.
Und hat jemand Erfahrung mit dem Fliegenbindeequipment(also Bindestöcken usw.) von Askari?
Taugt das was? Und was braucht man sonst noch so für Bindematerialien?
Also danke schon mal im Vorraus.
Gruß,Morris Smile
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 03:15    Titel: Re: Fliegenbinden Antworten mit Zitat

Morris hat Folgendes geschrieben:
Hi erstmal an alle hier,
also ich hatte mir vorgenommen mit dem Fliegenbinden anzufangen, und da wollte ich euch fragen, was man so als Grundausrüstung braucht und woher man das bezieht.
Und hat jemand Erfahrung mit dem Fliegenbindeequipment(also Bindestöcken usw.) von Askari?
Taugt das was? Und was braucht man sonst noch so für Bindematerialien?
Also danke schon mal im Vorraus.
Gruß,Morris Smile


Also Morris,

nur zur Info: Begonnen mit dem Fliegenbinden hatte ich z.B. vor etwa 15 Jahren. "Damals" hatte ich einen Tischschraubstock verwendet, um meine Haken einzuspannen. Es hatte funktioniert.
Zum Einsteigen tut es bestmmt erstmal "Billig"-Produkt. Weitere Entscheidungen wirst Du dann später treffen.

Zu der Frage: "Was braucht man an Bindematerial":

1. Haken Wink
2. Hahnenbalg ( für Trockenfliegen Nacken-Balg)
3. Dubbing (Hund, Katze, Hase,...)
4. Gold-, Kupferdraht
5. evtl Pfauenfeder

und und und,....

Kaufen musst Du das Wenigste. Tierpark oder ein Fliegebundeabend....und Du hast alles was Du brauchst...

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morris
Gast






BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke für die Antwort,
aber hätte ich da noch ein paar Fragen:
1) was für Haken(Marke) sollte ich für den Anfang nehmen?
2) es gibt doch auch so genanntes "Antron-Dubbing" oder so,was ist das?
3) und ich hab gelesen das bei Trockenfliegenhaken das Hakenöhr nach oben zeigen soll oder muss, und bei Nassfliegenhaken nach unten oder so, wozu ist das gut?
Naja, Fragen über Fragen...danke schon mal im Vorraus.
Gruß,Morris Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de