Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wasserstand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 00:56    Titel: Wasserstand Antworten mit Zitat

Hallo wie ist eigentlich der normale/optimale Wasserstand der Kinzig ?z.Z. Steinau 30,Gelnhausen119 Gruss Bernd
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gelnhausen: so um die 80cm wären normal. Wir haben momentan einen Trübungsgrad von 20-25 (Je niedriger die Zahl, desto sichtiger das Wasser). Klar bis leicht angestaubt wäre 8-15. Also momentan nicht gerade die optimalen Vorraussetzungen zur Fliegenfischerei. Crying or Very sad

Steinau ist oberhalb des Stausee's und somit ausserhalb der für uns zu befischenden Strecke.

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 25.12.2005, 02:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Steinau gewählt da ich davon aus ging,wenn Steinau steigt steigt Stunden später auch Gelnhausen.Aber durch den Stausee ist das wahrscheinlich nicht so Crying or Very sad Grussu. Dank Bernd
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz hartnäckigen Nachforschungsarbeiten bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wann der Stausse seine "Schleusen" öffnet. Jedoch habe ich festgestellt, dass selbst bei niedrigen und klaren Wasserverhältnissen in der gelnhäuser Gegend das Wasser direkt unterhalb des Stausee's immer etwas mehr angetrübt ist. Meist ist das in den Sommermonaten der Fall. Schuld daran ist wohl eine gewisse Algenblüte, die sich durch die extrem vergrösserte Wasserfläche des "Stillwassers" Stausee ausbilden kann. Im weiteren Verlauf der Kinzig wird das dann aber wieder absorbiert, denn oft schon 2-3 Km unterhalb des See's ist das Wasser schon deutlich klarer.

Exclamation ....Aber zum Fliegenfischen auf Salmoniden sollte schon ein Trübungsfaktor von 12 unterschritten sein. Ist das der Fall, stimmt auch meist der Wasserstand!....Denn ich kann mich nicht erinnern es jemals erlebt zu haben, dass die Kinzig bei Hochwasser, selbst nur bei erhöhtem Wasserstand rel. klar war.

Flyman Martin Cool
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo was für eine Pegeltabelle benutzt Du ,bei der HLUG sehe ich keine Trübungstabelle. Shocked Gruss Bernd
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wegweiser zum Glück Laughing :

Arrow www.kinzigfischen.de im Browser aufrufen
Arrow auf "zur Homepage" klicken
Arrow "Gewässer-Info" klicken
Arrow "aktueller Gewässerzustand" auswählen
Arrow Häckchen bei "Anzeigen von:" Trübung setzen
Arrow ...und übernehmen klicken.
Arrow genauere Meßergebnisse liefert dann die "Tabelle"-->Grafik ist voreingestellt! (gleiche Vorgehensweise)

Monatsdarstellungen sind ab und an auch mal interessant!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Cool FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 11.07.2007, 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gemacht Temp kommt,Trübung 3mal leere Seite beim 4mal ok,beim Monat leere Seite. Probiere es Morgen. Gruss u. Dank Bernd
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

....ab und zu kommt es vor, dass du bei "hulg" nach einer Einstellungsänderung die Seite nicht angezeigt bekommst.

Arrow Hilfe dazu: Im angezeigtem leeren Fenster einfach in der Browser-Leiste auf "Aktualisieren" klicken. Dann bekommst Du die angeforderte Information.


FM Wink
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sitzt Du durchgehend am PC ? Danke mach nachher weiter,schau jetzt erst nach den Albäschen Very Happy (hoffe es fängt nicht an zu regnen)
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, die Fliegenfischer brauchen bei dem momentanen Hochwasser etwas Aufheiterung!

Er stand im Bach und fing nen Barsch,
das Wasser stand ihm bis zum Knie.


Mist,....reimt sich nur bei Hochwasser! Grübel

Gruß vom Wasserhopser.
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danke,ich gebe es weiter ALB W.stand nur leicht erhöht.Rate mal was ich in ca.30min mache Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de