Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegen die gefangen haben!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:36    Titel: Fliegen die gefangen haben!! Antworten mit Zitat

Da wir momentan ja leider Wasserbedingt wenig Möglichkeiten zum Fischen haben, sind sicher alle wieder fleißig am Binden.

Um sich kreative Ideen zum nachbinden von Fliegen zu holen hätte ich folgenden Vorschlag. Wenn jemand Fliegen bindet die schon mal was aus den Fluten der Kinzig gefangen haben und die Creation auch preisgeben möchte sollte er hier in diesem Thema ein Foto von der Fliege posten und
noch detailierte Angaben dazu machen wie z.B.

Körper: Eichörnchen, grau
Schwänzchen: Hechelfiebern, braun
Bindeseide: Schwarz
Hecheln: Hahnenhecheln: grizzly
Haken: Größe 12
Rippung: Goldfaden
usw.

Um die Übersicht dann nicht zu nehmen bitte ich euch nur die Fliegen zu Posten und keine unnötigen Gespräche in diesem Thread zu Posten.
Evtl. kann man ja einen extra Diskussions-Thread machen wenn man über die Muster reden möchte. Würde mich freuen wenn ihr Lust dazu hättet. Werde dann auch baldigst ein paar Fliegen posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Körper: Floss
Schwänzchen: Biots nach Wahl
Bindeseide: schwarz
Thorax: Fasan o.ä.
Dubbing nach Wahl
Flügel: Biots

Mein Liebling.... von Äsche bis Saibling schon einiges gefangen... Hakengröße 14-16

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Schwänzchen: Fasanenstoßfedern (nach vorne abbinden und als Thorax verwenden)
Körper: Dubbing
Rückenschild: Kartoffelsack
Bindeseide: schwarz
Thorax: Fasan
Flügel: dürfte Kanninchen sein

Bisher leider erst eine Forelle

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Körper: Dubbing oder Floss
Rückenschild: Folie oder Kartoffelsack
Rippung Angelschnur oder Draht
Beschwert durch Wickelblei oder GK
Bindeseide: schwarz

An der Nidder Döbel

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Körper und Schwanz: Pfauenschwert
Abdomen? : Dubbing
Thorax: Pfauenschwert

Auf 16er eine mittlere Äsche

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Schwanz: Fasanenstoßfeder
Körper: Dubbing oder Fasanenstoßfeder
Rippung : Goldtinsel
Abdomen: Weichhechel und Dubbing
Thorax: Fasan oder Glitzer
Bindeseide: schwarz
ACHTUNG: GK an Angelfaden oben einbinden, damit Nymphe "falschrum" treibt

Glaube 3 oder 4 Forellen

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Schwanz: Fasanenstoßfeder
Körper: Fasanenstoßfeder
Rippung : Goldtinsel oder Draht
Abdomen: Dubbing
Thorax: Fasan
Bindeseide: schwarz

In diversen Abwandlungen von Farbe bisher die meisten Fische

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Schwanz: Kanninchen
Körper: weißes Dubbing oder Faden
Rippung : brauner Faden
Abdomen:Dubbing
Thorax: Fasan
Bindeseide: am besten braun und als Rippung nehmen

Mein persönlicher Liebling.... einige kleinere Äschen aber immer wieder gerne gefischt

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


Körper: Floss
Abdomen: Dubbing
Thorax: Glitzer vom Weihnachtsbaum
Bindeseide: schwarz

Auch diverse Miniäschen

Die meisten Muster fische ich an 14 oder 16er Haken.... Nymphe 2 und 3 in meist 12er
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal meine Lieblingsnymphe:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Haken: Kamasan 175 Gr. 12 mit kleinen Kugelkettenaugen
Schwänzchen und Hechel vom Rebhuhn
Körper: Hasendubbing mit Golddraht gerippt

uns sowas fängt man damit am Main:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Petri und tight lines,

Peter
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch eine: Fuzzy Wuzzy

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Haken: Streamerhaken, starkdrähtig Gr. 2-8
Bindefaden: schwarz
Schwanz: schwarzer Polarfuchs oder anderes, weiches Haar
Körper: Chenille, orange
Hechel: brauner Hahn

Bindeweise: Diese Fliege ist einfach und schnell zu binden und kann in verschiedenen Farbkombinationen sehr erfolgreich sein.
Die hier gezeigte Fliege wurde sehr erfolgreich auf Regenbogenforellen eingesetzt.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Nette Regenbogen aus dem Reservoir des Cigognes in Seltz.

Petri und tight lines,

Peter
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Baumi, Du Schlingel...

...zeigst Du mir bitte bei nächster Gelegenheit Deine Knüpftechnik für Deine erste Fliege im Bild? Das gefällt mir außerordentlich.
Deine Fliegen sehen hervoragend aus.

@ all

bei mir lohnt das nicht, konkrete Bilder einstellen. Die hat doch jeder in der Büchse. Größtenteils fange ich immer wieder auf Red Tag und Rehhaarsedge, und das überall in Europa.
aber ich werde mir Mühe geben und mache demnächst ein paar Fotos, einige "Geheime" finde ich bestimmt noch.

Grüßung
Flo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de