Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Mit der Fliegenrute ans Meer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 20:37    Titel: Mit der Fliegenrute ans Meer? Antworten mit Zitat

Hallo Kameraden der Fliegenfischer Zunft,

ich glaube es ist so weit.........ich möchte mir ne Fliegenrute zulegen,hier im Forum habe ich schon einiges gelesen,aber ohne eure Hilfe kauf ich mir 100% die falsche Gerte Embarassed

Welche Rutenklasse empfehlt ihr mir für das fischen am Meer?

Ich bin mit meinem Vorhaben nicht alleine,mein Kumpel Olli der als Kind das letzte mal gefischt hat ist mit von der Partie,wir wollen im April an den Ebro.....und bis dahin möchten wir schon am Meer das Lasso schwingen.

Schießt los Kameraden Very Happy
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fully, erstmal auf die schnelle ein Link für dich....

http://www.fliegenfischer-forum.de/ebro.htm

Karpfen, Waller Zander und Barsche....... was will das Fliegenfischerherz mehr ???

Vorallem der Karpfen wird dir doch sicher gefallen,oder???

Grüße

Baumi
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Baumi,

den Link kannte ich schon,trotzdem suuuuuuper Very Happy

Hätte ich nur besser aufgepasst als Mister Flyman hier war,wir unterhielten uns auch über das Fliegenfischen am Meer.........aber die Sangria hat mich etwas abgelenkt............ich Esel Embarassed
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5139
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fully,

...ja, ja,....der Sangria,..oder war es doch das San Miguel? Laughing

Nein Quatsch,....ich denke daß für die Doraden, bzw Meeräschen die an den Molen zu hauf vorkommen eine #5/6 Rute ausreicht. Jedoch würde ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich beim Tauchen schon Doraden und Meeräschen der 60-70cm Kategorie gesehen hatte, eher auf ein #7/8er Geschirr zurück greifen. Das läßt sich dann auch bei Wind besser werfen.
Je nachdem in welcher Tiefe die Fische stehen käme eine Sinkschnur (WF7S o. WF8S) in Frage. In flacheren Abschnitten oder oberflächennah tut's auch 'ne Schwimmende (WF7F o. WF8F).

...so, mehr fällt mir spontan nicht ein.

P.S.:...ich faß' es nicht, der sich immer sträubende Fully wird Fliegenfischer....ich hab' da doch noch so was im Ohr: "....das hat schon mal einer versucht und ist verzweifelt, wenn Du es schaffst, dann gebe ich einen Kasten B... aus"...so, oder so ähnlich drang es aus Fully's Sprachöffnung....Mann krieg ich langsam einen Durst. Laughing Wink

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

wenn Du erst mit dem Fliegenfischen anfangen möchtest, würde ich Dir auch zu einer normalen 9 Fuß Klasse 6 Rute raten. Aber vierteilig sollte sie sein. Recht gut sind die Sportex Diamond Fly Ruten. Vielleicht hat der Angelshop Wende noch was passendes im Ausverkauf.
Wieviel möchtest Du denn ausgeben, da gibt es grooooooooooooooße Unterschiede Wink .

Petri und tight lines,

Peter
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mim Wende is denk ich ma fürn Fully en kleines Problem...außer wir schicken dir die Rute dann mit der Post! Laughing

Un noch ma ne Frage...wiso eine 4-teilige Rute...is da irgendwas besonders dran?
Ich hab ga keine 4-teilige Rute und bin rundum zufrieden mit meinen Ruten?!

Mfg. Angler
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Post ist doch schon das beste Argument. Ob 80cm Packet oder Sperrgut ist schon ein deutlicher Unterschied oder?
Ich habe fast nur mehrteilige Ruten und ärgere mich jedes mal, wenn ich eine Zweiteilige im Auto oder sonstwo verstauen will.

Gruß,

Peter
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal Danke Kameraden,

ich glaube ich werde mir,wie Mister flyman empfiehlt ne #7/8 Rute kaufen,fully will doch an die "Dicken".

Ich dachte da eher an ein Einsteiger Komplettset,wenn die Sucht mich erstmal gepackt hat muss wahrscheinlich eh was aus England herbei Embarassed

Das Problem ist,auf Malle gibt es keine Fliegenruten Sad ich rufe morgen mal beim Gerlach an ob die mir was schicken.

Achso,mein Arbeitskollege fängt regelmäßig Barracudas mit der Spinnrute und Wobbler,ich denke die gehen auch auf Streamer..........oder?
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

OH OH da ist en laden Namen gefallen dem würd ich im bezug auf Fliegenruten nicht vertrauen.. Sorry bin von der Beratung in dem bezug Flifi schwer enttäuscht.

Am besten lässte dir vom Flyman was empfehlen und dann kannste ja dort anrufen und dir schicken lassen...

Ist nur meine Meinung also bis dann Smile

und en schöne tag Sven
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

achso..........hab total vergessen zu schreiben das ich in Andratx im Angelshop war.

Mit Hilfe von meinem Kumpel Olli (spricht Perfekt spanisch)im Gegensatz zu meinem Kanacken Espanol,die wussten überhaupt nicht das man mit der Fliegenrute auch am Meer fischen kann.

Hoffentlich machen wir uns nicht völlig zu Deppen wenn wir das Lasso mit Fliege schwingen Confused
Nach oben
Forelle71
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Komm hol das Lasso raus Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

oje... wenn ein Kellenschwinger mit Händen groß wie ein 20 pfd Karpfen im Meer, wo es ein Fisch auf 100 qkm gibt, eine Fliegenrute ,zart wie ein Goldkettchen, schwingt, das wird was werden.... dennoch viel erfolg und noch mehr Petri`s...
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Uiiiii,ich hatte ganz vergessen zu berichten,Aktion Fliegenfischen am Meer auf Eis gelegt............hätte ich es nur versucht als Martin bei uns war Embarassed ..........wir haben es aufgegeben Sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de