Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wo sind die Stellen mit Sand- und/oder Kiesgrund?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeißtNiX
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 13:27    Titel: Wo sind die Stellen mit Sand- und/oder Kiesgrund? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche Plätze an der Kinzig wo man einen Sand- und/oder Kiesgrund findet. Wäre dazu optimal wenn es nicht zu flach ist.
Wie ist es denn mitten in Gelnhausen von der Brücke beim JOH Fluss-abwärts? Dort scheint es ja Kanalähnlich zu sein. Direkt unter der Brücke ist es ja leider sehr flach. Etwa 100, 200 Meter weiter runter sieht man zumindest den Grund nicht. Habe auf dem Schelmenmarkt nur keine Angel dabei gehabt um die Sache auszuloten. Cool
Habt ihr ne Ahnung wie tief es da ist?
Werde wohl am Wochenende mal diesen Platz angehen. Schade nur das er mitten in Gelnhausen ist. Habe echt keine Lust auf Fragen wie: "Na, hat schon was gebissen?".

Kennt ihr sonst Plätze mit der von mit beschriebenen Charakteristik?

Viele Grüße
Christian
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: was erwartest du bzw was willste du fangen..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeißtNiX
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun eigentlich nichts außer Zander, ab und an ein Hecht ist auch recht.
Laughing
Bin selbstredent auch offen für andere Stellen an denen die Räuber on Tour sind.

Viele Grüße
Christian
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also leider direkt in Gelnhausen auf der höhe vom Joh wuren schon einige Zander verhaftet.
Nach oben
BeißtNiX
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,
Thx, nun hab ich das jetzt schon öfter gehört das da was auf Zander geht.
Samstag abend oder Sonntag morgen bin ich da zu finden.
Hat sonst noch wer Lust?

Gruss
Christian
Nach oben
BeißtNiX
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nur des Interesses wegen, wie tief ist es da eigentlich?

Gruss
Christian
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Sommer gucken die Griffe der Einkaufswagen immer aus dem
Wasser Very Happy Very Happy Very Happy .

Kleiner Scherz. Ich weiß es nicht. Aber tiefer als 1,20-1,30 denke ich nicht.

Gruß
Kinzigfischer Cool
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

.....trotz dem ausgebaggertem vor einigen Jahren...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht mitreden. Kenn das nur vom hören sagen.
Kann leider nicht mitmachen. Bin Freitag morgen unterwegs um endlich mein Liste voll zu machen, also Karpfen und Hecht.

Aber ich würde gerne mal mit Dir on Tour gehen. Müssen mal was ausmachen.
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

also vor 5,6 jahren wurde die Kinzig höhe Joh ausgebaggert. War eine faszinierende Sache so mit Schwimmbagger und so. Die haben etliche qm Schlamm und Sand rausgeholt. Das war noch lange in einem künstlichen " Staubecken" am Flugplatz gelagert. Wurde wegen Hochwasserschutz gemacht damit dort das Wasser schneller abfliest. Ich denke es ist dort tiefer wie 1,20 m denn die Einkaufswagen sieht man schon lange nicht mehr.
Wenn man den Pegelstand der Kinz abruft Tel: 06051-15939 dann erfährt man das der Pegel Gelnhausen in der Regel so um die 80 cm ist. Und das ist höhe Berufsschule gemessen. Dort haben die aber auch nicht gebaggert........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.
Wenn die Hochwasser der vergangenen Jahre nicht wieder alles zugespült haben dann könnte es durchaus auch tiefer sein.

Gruß
kinzigfischer Cool
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1851
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann euch sagen, dass es dort deutlich tiefere Löcher als 1,30 m gibt.
Einfach mal ausloten oder durchwaten!

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 18:38    Titel: Also ich kenne da eine Stelle.... Antworten mit Zitat

....die liegt ein klein wenig unterhalb vom Jo, direkt am Ende des Parkplatzes an der Kinzig, gut befischbar, unmittelbar vor einem überhängenden Baum, mit Sand- und Kiesgrund, wo das Wasser etwa 4 Meter vom Ufer etwa 2 Meter tief ist. Smile

Kann ich bei Bedarf gerne auch zeigen...

mfg

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de