Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Gute Stelle zum Blinkern und für Köfi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:24    Titel: Gute Stelle zum Blinkern und für Köfi Antworten mit Zitat

hallo an alle!
mal eine frage
wie sieht es aus mit guten stellen an der kinz zum blinkern und köfi angeln.
will dieses jahr endlich einen guten hecht fangen.
wenns geht dieses we schon.
also sagt mir bitte gute stellen!!!
und wenns geht auch gut erklären wo sie sind !
welche köder wo gehn oder welche köder insgesamt gut sind?

gruß jan petri an alle!
Nach oben
StrongCast
Mir wachsen Schuppen


Alter: 33
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1892
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy...

Große Hechte wollen wir doch alle fangen Very Happy Zustimmen
Dann würdst du se mir ja alle wegfangen Wink...

Die Kinzig ist eigentlich überall gut für Hecht...also es gibt überall gut Stellen und auch Hechte...nur die Kerle fangen ist die andere Sache!!!!


LG
_________________
Ich kenn jeden Fisch mim Vornamen...Very Happy!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

yepp....sind auch meine Worte. Hätte fast gesagt unter der Johbrücke, nur um dich zu ärgern, aber da stehen wirklich Hechte.
Mit Köfi kannste überall angeln, .......zum blinkern gibt es keine gute Stellen, Bäume wachsen überall Laughing Laughing Laughing
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke soweit!
nur wo kommt man gut ans wasser und ist au ne stelle die etwas ruhiger ist viell. ne lange kurve oder so
ihr wisst was ich mein ne gute stelle wo platz ist gruß jan
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 00:09    Titel: Gute Stelle mit Platz? Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

gute Hechtstellen, wo du auch noch viel Platz hast, und prima rankommst, kenne ich nur eine:

Das große Wehr in Lieblos. Da kommst du super hin, hast Platz ohne Ende und Hechte gibt es da auch, sogar große, gell Hardy?

Die Stelle hat allerdings den Nachteil, dass du dort wahrscheinlich Schlange stehen musst, bis du endlich an der Reihe bist mit Angeln.

Mal ohne Scheiß, wenn du wirklich gute Hechtstellen suchst, dann krabble durch die Büsche und suche dir einen Platz aus, wo du möglichst wenig Platz hast und nach Möglichkeit 6 Kilometer zu Fuß gehen musst. Wenn dann das Ufer noch sehr unzugänglich ist, und du dir den Weg mit der Machete bahnen musst ( Kriegste bei Lootock-Andi... ), dann stehen die Chancen auf einen dicken fetten Hecht schon verdammt gut.

Je mehr versunkene Bäume im Wasser, desto "hechtiger" das Wasser. Hechtangeln in der Kinzig ist eine reine Materialschlacht, daran solltest du dich schon mal gewöhnen. Laughing Laughing Laughing

mfg

Peter
Nach oben
StrongCast
Mir wachsen Schuppen


Alter: 33
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1892
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kinzig ist eben der ,, Jurassic Park des kleinen Mannes" Zustimmen

Aber Peter hat da schon recht...das Wehr ist zwar schön zu beangeln, hast halt eben Platz ohne Ende, aber halt unheimlich überfischt...
Mit Kunstködern hast du doch recht oft ne sehr schlechte Ausbeute!!!

Am Besten ist es wirklich, wenn du leichtes Gepäck, also ne Rute, paar Stahlvorfächer, deine GuFis oder Blechköder und dann einfach irgendwo an der Kinzig entlang (einfach irgendwo ins Unterholz, wo kein normaler Hobbyangler hingeht)...Da stehen auch die Großen Zustimmen
Und wie Peter auch schon gesagt hat, du kannst dich dann meistens auf ne hohe Verlustrate einstellen...also nimm immer schön viele Ersatzköder mit...Und wenn du mit großen GuFis angelst, lass bloß die Finger weg von Angstdrillingen, es sei denn du bist Millionär Very HappyVery HappyVery Happy
Auch wenn du mal ein Fehlbiss hast, solange der Hecht nicht richtig gehangen hat, ist die Chance, dass er nochmal drauf geht doch recht hoch!!!


LG
_________________
Ich kenn jeden Fisch mim Vornamen...Very Happy!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

.und wo einer steht ist der zweite nicht sehr weit....habe da so meine Erfahrung *grins* Cool Rolling Eyes
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt so wird es das beste sein einfach wohin mim roller und dann strecke machen!
am wehr war ich schon aber da fängt man wohl nichts sehr überfischt naja en paar stellen gibts über all
wie siehts da beim freibad in gn aus
karpfen und feedern ??
hecht??

gruß jan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de