Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
frage an die fliegen-profis.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 10:30    Titel: frage an die fliegen-profis..... Antworten mit Zitat

hab mal `ne frage an euch:

wie entfernt ihr die widerhaken sauber und ohne großes rumgetüddel?

ich mache das immer mit den bei mir im haushalt vorkommenden zangen usw., aber es klappt nie so richtig "schön". meistens bleibt immer ein kleiner (zwar nicht mehr spitzer) rest stehen und es ist auch jedesmal ein ganz schöner akt...................... Confused

hoffe ihr könnt mir einen entsprechenden tip geben.... HuHu
Nach oben
StrongCast
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist doch in Ordnung. Ich drück meine Widerhaken auch immer nur an.
Gehn immer ohne Probleme aus dem Fischmaul.
Das reicht auch. Andrücken und fertig. Zustimmen
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adlerfan,

ich habe dafür eine kleine Spitzzange mit glatten Backen. Eine Arterienklemme, wie sie zum Hakenlösen verwendet wir, reicht oft nicht aus um den Widerhaken anzudrücken. Der kleine Knubbel stört nicht weiter.
Ich fische jetzt seit über zehn Jahren widerhakenlos und habe es nicht bereut!

Petri und tight lines,

Peter
Nach oben
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden! das der kleine knubbel den fisch nicht stört war mir schon klar, mich hat es halt immer gestört - aber wenn ihr das auch nicht anders macht...... Very Happy ....dann bin ich zufrieden....
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adlerfan,

ich drück die auch immer nur mit ner kleinen Flachzange an. Wenn dich der "Knubbel" stört, dann feile ihn doch mit ner Nagelfeile glatt. Wink

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

*lach*.....neeeee, lass mal - hab beschlossen mich niht weiter daran zu stören... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de