Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Kinzigkarpfen an der Oberfläche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:44    Titel: Kinzigkarpfen an der Oberfläche Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kinzler Prost
Ich hab heut in Hanau an der Kinzig etwas ausschau nach schönen Karpfen (und Waller) angelplätzen gehalten, und nicht nur schöne stellen sondern auch Karpfen gesehen Very Happy Very Happy Very Happy
Ein paar Handy Bilder sind sogar brauchbar und ich will sie euch zeigen:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Das sind zwei Schuppis die sich gemeinsam Sonnen, sie waren etwa gleich groß ca. 12-15Pfd.
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Dann konnte ich ein paar meter weiter noch diesen Fisch an der Oberfläche entdecken ich glaube es ist ein Graskarpfen bin mir aber nicht sicher da ich den Fisch nicht genau erkennen konnte.
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Der kerl was er auch immer war hatte gut 1m länge!
P.S.: Ich weiß jetzt wo ich ein Futterplatz anlege!!! Very Happy
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal viel Erfolg beim Ansitz Markus... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2535
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

also bei dem letzten Bild hätte ich aus der Hüfte gesagt ein Rapfen und nach längerem hinsehen und Fantasie ein Waller........
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StrongCast
Mir wachsen Schuppen


Alter: 33
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1892
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte den letzten Fisch auch für einen Rapfen gehalten!!! Very Happy
_________________
Ich kenn jeden Fisch mim Vornamen...Very Happy!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2834
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall schöne Bilder Very Happy. War heute auch ein Stück an der Kinz spaziern und da sonnte sich doch tatsächlich ein Schwarm von ca. 30 - 40 Rotaugen an der Oberfläche. Hach ja, wie romantisch Laughing....
Nächste Woche wird angegriffen! Twisted Evil
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 31
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird der neue deutsche Rapfenrekord sein!!! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3203
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage das ist ein Graser oder ein extrem langer Wilder!
Normal hätte ich ja gesagt das ist ein Z-Fisch aber bei Sonnenschein an der Oberfläche ist das wohl nicht wahrscheinlich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 15:43    Titel: Meine Vermutung: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also ich glaube, dass es sich bei diesem feisten Brocken um die Urgroßmutter aller Kinzig-Kalumibahas handelt. *gg*

mfg

Peter
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es war ein Graser habe zwar noch nie was von einem Kinz Graser gehört aber sah ganz danach aus von der Körperform her!
Für ein Rapfen war er zu groß (auf dem Bild erkennt man nicht den ganzen fisch nur etwa zwei drittel)
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sleeepwalker
Gast






BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen was das ist, allerdings passt der Kopf nicht so recht zu einem Graser.

Hätte auch auf einen Z-Fisch getippt. So ungewöhnlich ist das nicht die am Tage zu sehen, gibt immerhin Gewässer, da fängt man sie in der Mittagssonne.
Dazu passt aber, m.M. nach, die Rückenflossen nicht.

Wird wohl doch eine Graser sein.

Noch jemand Vorschläge? Würde mnich schon mal interessiern.

Trotzdem schöne Fotos.

S
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de