Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Gummifische

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 11:10    Titel: Gummifische Antworten mit Zitat

ich hab da ma ne frage... ich hab ja wie bereits geschrieben am 1.1. geangelt. und gleich als erstes mein 15cm lang und 36 g schweren gummi Hacht versemmelt. der is am liebloser wehr irgend wo am grund hengen geblieben..

( ober es war en 2m waller [scherz] )

naja und auf jeden fall hab ich mir überlegt befor ich mir des teil neu hole ( hat ne richtig geile aktion im wasser gehabt ) brauch ich die perfekte stelle dafür bzw. ich hab des teil auch noch in 25cm/70g naja und außer am main wüste ich nu halt net wo die teile net auf grund gehen oder reicht des wenn mä den kder an ne große wasserkugel hängt damit er oben bleibt??ß
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

haha was will man mit 70 Gramm!?! Grübel Grübel

Also ich persönlich gehe kaum über 14 oder 17 Gramm! Confused
Nach oben
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

naja, außer im sommer zum jerken wüsste ich nicht was ich damit machen sollte......
Nach oben
Iron Claw
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

70 g Laughing willste damit Wale fangen?Laughing
nein scherz.. aber ich glaube das mit der Wasserkugel ist keine gute idee Laughing. du musst den köder einfach richtig führen Wink ich würde mir einfach einen neuen holen. Wink
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gummifisch und Wasserkugel... Wär ma was neues Laughing Laughing Laughing

Hol dir doch ma ein paar kleinere Gummis mit leichten Köpfen bis 14 Gramm. Die Kinzig ist doch eh nicht so tief. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, es ist meist mit Hechten zwischen 50 und 70cm zu rechnen (wenn man sich so die Fangberichte ansieht). Da reichen auf jedenfall Köder von 10-12cm.

Und wenn du noch net so viel Erfahrung hast mit dem führen von Kunstködern, dann hol dir am besten erstmal die billigsten die du kriegen kannst. Sonst wirst du bald gefrustet am Ködergrab Kinzig stehen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde nicht, dass die Tiefe eines Gewässers ausschlaggebend ist für das Gewicht des Bleikopfes. Die Kinz strömt meist viel schneller als der Main, das darf man nicht unbeachtet lassen. Du kannst also ruhig schwerere Bleiköpfe nehmen wenns angebracht ist!

Außerdem würde ich (v.a. jetz im Winter) mindestens en 12cm Gummi dran hängen, wenn ich in der Kinz auf Hecht gehn will Wink
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

JA ich kann mich nur anschließen.
Im Winter größere Gummifische und im Sommer kleinere, zwischendurch normale.
Zum Gewicht würde ich sagen braucht man max. 15 g als Bleikopf in der Kinzig, es sei denn Hochwasser. Aber mit Gufis von 5-12cm bist du gut bedient und versch. Farben sowie versch. Gewichte.
Du wohnst ja auch in eidengesäß, Du und es Fudderkörbsche könntet mich mal mitnehmen, dann gehen wir mal schön blinkern auf Hecht Wink
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das Gewicht des Kopfes von der Gewässertiefe und der Strömung abhängig. Nur wirst du mit schweren Köpfen an der Kinzig nicht viel Spaß haben, weil du einen Hänger nach dem anderen bekommst... Aber das sollte jeder selbst entscheiden... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Holla, also mit nem 70 Gramm Köden kannst Du die Hechte ja auf Sicht fangen. Anvisieren und abschießen damit!
Sorry, ich kann heute nicht ernsthaft.....
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs hier schon mal geschrieben und reite wieder drauf rum: 12-14cm Kopytos sind einfach super für die Kinz bzw. unser allerliebstes Kunstködergrab Very Happy. Geht nicht so arg ins Geld und sind super in der Aktion - und Farbauswahl haste in Massen.

Wenn mal n' Kunstköder in der Kinz versemmelt wird, ist das auch sicher kein Grund zur Aufregung, sondern eher normal. Verluste müssen da in Kauf genommen werden, zumal der Köder ja tatsächlich nah am Grund geführt werden sollte. Naja, und da sind nicht nur Hechte, sondern auch Steine, Holz, Kippenautomaten, etc. Sad. Wird sich wohl nie ändern lassen...

Bei normalem Pegel und Strömung sollte ein 14g-Bleikopp tatsächlich dickstens reichen. Bei Hochwasser kannste ruhig auch mal drüber gehen. Aber 70g? Ich hoff mal, du meinst den Gufi + Bleikopf und nicht nur den Bleikopf selbst Laughing.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend auf der couch kam mir ne prima idee zum Geld sparen im Bezug auf Gummifischen an der Kinzig.
Ganz einfach: Gummis selber gießen.
Aber net einfach aus normalem Gummizeuch, sondern aus Weingummi mit Fischgeruch! Die Idee kam mir natürlich beim Gummibärchenessen. Freak Laughing Cool
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

mainangler hat Folgendes geschrieben:
Klar ist das Gewicht des Kopfes von der Gewässertiefe und der Strömung abhängig. Nur wirst du mit schweren Köpfen an der Kinzig nicht viel Spaß haben, weil du einen Hänger nach dem anderen bekommst... Aber das sollte jeder selbst entscheiden... Wink


Den bekommst du sowieso!

Ich habe mittlerweile richtig dicke Schnur (20ger Spider Wire) und benutze dünne Haken. Seitdem ist die Hängerquote sehr zurückgegangen.

Ich fische gern dickere Bleiköpfe da man so schnell in Gumpen runterkommt. Da stehen in der Kinz auch die Hechte.

So Riesengummies sind allerdings eher was für Seen. Außerdem für die Kinz viel zu teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was nimmstn da für Haken und wo kriegste die her? Lupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de