Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Jahreskalender im Forum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 09:13    Titel: Jahreskalender im Forum? Antworten mit Zitat

Hallo Martin und alle anderen natürlich auch,

ich habe da so eine Idee für's Forum von der ich nicht weiß ob sie umsetzbar ist oder ob sie überhaupt für Euch interessant ist.
Wie wäre es mit einem Jahreskalender in dem man Ereignisse wie Müllsammelaktionen, Forumstreffen, Fliegenbindeabende u.s.w. eintragen kann. Vielleicht kann man sogar noch einen Schritt weiter gehen und geplante Angeltage eintragen, wo man sich dann treffen kann zum Angeln. Wer lieber alleine angelt, trägt halt nix ein.Smile
Was meint Ihr, oder besser - was hält unser Martin davon?
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich ne tolle Idee. Frage ist halt wieviel Aufwand steckt dahinter und hat Martin dazu Zeit und Lust?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kosmolske,

der Grundgedanke hört sich wirklich gut an. Realisierbar wäre das Ganze bestimmt mit einem gewissen Zeitaufwand auch.

NUR:
...wenn dort dann Termine zum Angeln ersichtlich sind und die dann jeder nach belieben wahrnehmen kann, sind wir ganz schnell bei einem "anmeldepflichtigem" Gemeinschaftsangel. Bei diesen Angelegenheiten wäre dann eine Vorlaufzeit für Anmeldung zu berücksichtigen, Teilnehmerzahlen müssen genannt werden, Ort und Zeit und,.und,.und....ehrlich gesagt möchte ich diese Organisation der "ungewissen Teilnahme" nicht übernehmen :daumen-down:

...Termine für Müllaktionen könnten prima dort Platz finden, jedoch stehen diese erst meist einige Wochen vorher fest und werden ja dann direkt im Forum als "Ankündigung" verfasst, ...so auch die anderen Treffen...

Frag' mich halt, ob sich dann dafür der Aufwand lohnt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hat jemand dbzgl. Erfahrungen oder gar einen einfachen Realisierungs-Gedanke?

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ach herrje......Anmelden eines Gemeinschaftsangelns....
An sowas hatte ich überhaupt gar nicht gedacht.
Habe wohl vergessen oder verdrängt wie unser Land funktioniert.
Nee also, das braucht ja dann auch kein Mensch.
Glaube damit können Wir das Thema beerdigen.
Aber danke für's drüber nachdenken!

Gruß,
Klaus
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Öha wenn das so detailiert angegeben werden muss, mit Teilnehmerzahl und und und am besten noch mit was man auf was angeln möchte habe cih vollstes Verständnis dafür, dass dir das zuviel werden würde. Ich dachte evtl. reicht anrufen sagen da und da wird geangelt und gut.

R.I.P.

Terminkalender!!!! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de