Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Stabile Freilauf-Rolle???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 19:42    Titel: Stabile Freilauf-Rolle??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,....

....mal 'ne Frage an die "Tackle-Schlampen" Laughing ....ich muß mir in Kürze eine neue Freilaufrolle zum Karpfen-Pressen zulegen.

Es sollte eine stabile "Mittelklasse-Freilauf-Rolle"(etwa 150m 0.40Mono) sein....mehr brauch' ich nicht. ....ich lege auch keinen Wert drauf, nach dem Kauf "Tackle-Schlampe" genannt zu werden. Very Happy

Bin mal auf Tipps gespannt, wenn möglich mit Preisangabe und ggf. mit Bild.

Danke Euch schon mal ....ihr,....ihr,....Schla.....(Schlawiener) Laughing Laughing Laughing

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Shimano Baitrunner aero GTE 8000B,
wobei B nur noch in den Läden zu bekommen ist.
Habe selbst 2 auf meinen Beastmaster ruten und die zieh ich mit 90g voll durch, mit 3/4 zugedrehter Bremse schneid ich mir nicht die Finger weil die Bremse rutscht.

Ich weiß Kinz muss man nicht durchziehen aber das heißt auch das du ne 40er schnur ordentlich bremsen kannst.

Es gehen auf die 8000er 200m 0,40er drauf und auf die 6000er 150m 0,40er passen.

Ich empfehl dir die 6000er die hab ich auch weil auf die passt auch der 8000er kopf und der kost nur 20 euro


Kosten tut die 8000er 110 euro im schnitt..

Hoffe konnte helfen..

Mfg Sven
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Flyschlampe..

hab mir doch im letzten Jahr die günstige Shimano gekauft.......gefällt dir die nicht??????
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shimano US Baitrunner 4500,fuer die Kinz Weltklasse,macht alles mit und haelt ewig Applaus
Nach oben
sleeepwalker
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich fully nur anschließen.

Hab selber die Baitrunner US 2x3500 und 2x4500. Hab die Dinger schon ewig und die waren auch schon überall dabei.
Sind wirklich unkaputtbar und absolut zuverlässig.

Meine sind noch die alten Modelle. Die haben zwei Schwachstellen.
1. Die Schnurwicklung ist nicht wirkich gut, d.h. große Wurfweiten sind nicht drin.
2. Unter der Spule, auf der Achse ist eine Unterlegscheibe. Beim Spulenwechsel bzw. Schnur aufspulen muss man aufpassen diese nicht zu verlieren sonst wird schief aufgewickelt.

Aber trotzdem sind die Teile super. Fische meine schon über zehn Jahre und sicher noch weitere zehn Jahre.

Preis: Ca. 100€

Gruß

S
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch sehr zu empfhelen sind die Daiwa Rolle Regal Plus Bri.
Das sind sozusagen die Nachvoleger von deiner Rollen. Für 60-70€ zu haben und wunderbare Rollen. Der Freilauf ist absolut ruckelfrei und sehr fein einstellbar. Oder halt der US Baitrunner wie oben schon genannt. Von den Shimano Heckbremsen Doppelkurbel gedöns würd ich persönlich die Finger lassen. Finde die sind schwer überteuert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sänger Bionic Giant Carp 80

oder falls noch zu bekommen

Sänger Ultra Tec Big Runner

liegen beide so um 40-50 €
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Ihr Schlawiner.... Laughing

...ich denke es wird eine/zwei Shimano geben. Da ich die Doppelkurbel nicht mag und auch lieber eine Frontbremse hätte, wird meine Wahl wohl auf die Baitrunner US fallen. Warscheinlich eine 3500er und eine 4500er.

Also Danke nochmal für die Tipps und Empfehlungen. Zustimmen

Gruß
die "Bald-Tackle-Schlampe" Flyboy Cool
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cheffe,du wirst mit den US Baitrunner sehr,sehr Gluecklich Kinzfische drillen Very Happy
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich hast Du die Rolle zu nem guten Preis gefunden.
Gibts grad im Angebot bei der Angeldomäne
für 100 tacken
http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3874_Baitrunner-B--US-Baitrunner-.html
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de