Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wathose - erledigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jameson
Gast






BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 20:46    Titel: Wathose - erledigt Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt.

Hallo,

da bei mir in nächster Zeit ein Kauf einer Wathose ansteht, würde mich mal eure Erfahrungen interessieren. Ich schwanke zwische PVC oder Neopren. Dazu gibt es ja auch noch die atmungsaktiven, die jedoch erheblich teurer sind, und somit ausscheiden (bzw. fehlen mir die wirklich überzeugenden Gründe).

Was ist bei euch so in Gebrauch? Der Einsatzort soll haupsächlich die Kinzig sein. Habe jetzt zum antesten die Wathose aus dem Penny gekauft. Wenn sie diesen Jahr übersteht, bin ich erstmal zufrieden. Für die weitere Zukunft sollte es aber schon eine gute sein.

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.

Vielen Dank.

Jameson


Zuletzt bearbeitet von jameson am 11.04.2009, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

*REUSPER* benutz doch mal die tolle Suchfunktion und ich tippe du bist nicht der erste der diese Frage stellt Wink Wink Rolling Eyes Laughing


Arrow Ich benutz ne Neopren
Nach oben
Lothring
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jameson Laughing
(Wathosen) es gibt verschiedene Auslaufmodelle ,die günstig sind.Für den Sommer finde ich Neopen zu warm. Rolling Eyes
Gruß Peter Wink
Nach oben
Nachtangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 1556
Wohnort: Gelnhausen-Roth

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag,

ich sehe das ganze so....

Für die kalten Tage hab ich eine Neopren-Wathose. Die hat schon einige Jahre auf dem Buckel, schon mehrmals kleinere Reparaturen aber immer noch dicht. Jetzt verwend ich sie kaum noch da ich mit einer guten Funktionsunterwäsche auch mit Atmungsaktiven Hosen losziehe.


Watstrümpfe:
Für kleine, knietiefe Stellen im Sommer verwende ich atmungsaktive Watstrümpfe. Die sind schnell aus- und angezogen.


Brusthose:
Bei höherem Wasserstand (bis zur Hüfte) greife ich dann schon zur Brusthose. Diese reicht fast bis unter die Achseln. Aber so weit sollte man sie nicht "ausreizen". Ich bin schon mehrmals abgesoffen.


Alle meine Wathosen haben angeschweißte Neoprensocken so dass ich theoretisch nur ein paar Schuhe benötige. Die Watschuhe sind bei mir wegen der Neoprenfüßlinge zwei Nummern größer als meine normale Schuhgröße.

Das klingt jetzt vielleicht alles etwas übertrieben aber gerade im Sommer ist es schön eine gewisse Auswahl zu haben. Hab mich allerdings auch schon mal bei einem Bach in der Wassertiefe verschätzt. Aber da steigt man einfach aus und fischt vom Ufer aus weiter.

Gruss
_________________
Aal-Angeln entspannt, kollossal. Ob Du was fängst ist ganz egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de