Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Winterkarpfen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 22:34    Titel: Winterkarpfen Antworten mit Zitat

Probiert es jemand von euch auch mal einen Winterkarpfen zu überlisten???
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Frage regt mich auf !!!
Aber hallo !!! Im Janaur gehts gleich los !!!


Zuletzt bearbeitet von Stefan am 18.12.2005, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich sag mir wann und wo ich denke ich bin dabei soweit es frau und kind zulassen!!!
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Wie gesagt: Ich such ja jemand der mal wieder mit mir länger als ein Tag weg geht !!! Mal schauen. Hab da jemand kennengelernt der auch mitkommen würde. Mal schauen wohin wir machen.
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2525
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Alles klar. Wie gesagt: Ich such ja jemand der mal wieder mit mir länger als ein Tag weg geht !!! Mal schauen. Hab da jemand kennengelernt der auch mitkommen würde. Mal schauen wohin wir machen.


auf welche Weicheiangler war den der Text gemünzt........

ich hab das schon verstanden, jaja von wegen heute mittag ".. du brauchst keine Liege...."

ja brauche ich auch nicht, weil ich meinen 35 pfünder auch in den ersten zwei Stunden gefangen habe hehehehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja verstehe schon erst die rute auswerfen dann schnell die taucherausrüstung anziehen schnell den gekauften 35 dranhängen
ausrüstung schnell ablegen und dann anschlagen!!! So bekommt man die zwei stunden auch rum!!!! Very Happy Very Happy
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt bei mir wird es ja leider nur ein Frühlingskarpfen!!!


Aber ich bin auf jeden Fall dabei!!!!
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kommt man ja nicht drum rum wobei ich ja schon genau weiß was ich will und brauche!
Nein stimmt nicht nur was ich will die hälfte braucht man wirklich nicht!!!
Aber wirst du auch noch merken ist irgendwann wie eine sucht!!!

Aber die schönste die es gibt!!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich weis..
ich angle schon seid 11 Jahren Laughing Laughing Laughing Laughing
ich bekomme jetzt erstmal gute rollen und ruten von Peter für wenig geld.
Des Tackle von dem ist echt nicht Teuer und echt der Hammer,kann man echt nix sagen.......
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jep die taschen sind nicht schlecht gefallen mir sehr gut!
Denke ich werde mir davon doch mal welche zulegen!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja muss ich auch noch machen weil wenn ich mit euch dann ansitze komme ich mit dem fahrrad und des dann ganicht so leicht des alles ans Wasser zu bekommen.
Wohne zwar nicht weit vom Werhr weg aber Trozdem.
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir werden nächstes jahr viele schöne (hoffentlich erflogreiche) und lustige tage und nächte am wasser verbringen!!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

joa des werden wir bestimmt haben Laughing Laughing Laughing
Und hoffentlich auch Big Carps.
Nur mein prob. ist eben ich muss mir erst des Tackle besorgen udn habe sogut wie null kohle.
gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir darüber mal keine gedanken da ich mich ja neu ausrüste bleibt ja noch einiges übrig da wird für dich schon was abfallen!!!

Riesen Karpfen darfst du in der kinzig glaube ich nicht erwarten aber manche kleineren können kämpfen wie ganz große!!!
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du da ml nicht falsch glaubst !!! Smile
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

50 pfund Karpfen in der kinzig????
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ruten und rollen bekomme ich von Peter.
Jetzt brauche ich eigentlich nur noch ein überwurf für meinen schirm,elektro Bissanzeiger,eien Rucksack oder Tacshe.
das war glaube ich erstmal.
naja bleie und so einen kram.
GRuss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bissanzeiger brauchst du eigentlich erst wen du über nacht bleibst und dich aufs ohr hauen willst!!!

Ansonstan kannst du dir das erstmal sparen!

Achso frag mal stefan der hat bestimmt noch welche!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

gut.
Steffan hast du denn noch welche??
also 2 Stück.
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und spar nie an Schnur und an harken und wirbel falls du welche einsetzen solltest!!!

Denn dort zu sparen ist der falsche weg den fisch den du dadurch verlierst den bekommst du nie wieder!!!
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2525
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

krille hat Folgendes geschrieben:
joa des werden wir bestimmt haben Laughing Laughing Laughing
Und hoffentlich auch Big Carps.
Nur mein prob. ist eben ich muss mir erst des Tackle besorgen udn habe sogut wie null kohle.
gruss


warum glaubt ihr eigentlich immer das man die größten Fische immer mit Hightec fängt.
Ein gutes Mittel an der Kinz` auf Karpfen ist Frolic am Haar.
Dann noch eine Stelle die nicht ganz so viel Strömung hat und gut. Am besten noch die Selbsthakmethode und es wird klappen.

Und @ Nico... die einfachsten E- Bissanzeiger bekommste schon für runde
10 €. Schau mal bei den großen Kataloganbieter nach oder frag mal Peter.
Hatte Stefan nicht auch mal welche hier im Forum zum verkauf????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

einen habe ich ja vom aldi.
Gruss Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 51
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2525
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja also. Und der funktioniert doch , oder?
Früher hatten wir die Dinger nicht sondern nur Glöckchen.
Die gehen auch heute noch für 2,50..........

man muss nicht immer das beste und vor allem teuerste haben. Es gint einen kleinen Spruch den ich mir im meinem eigenen Leben immer vor Augen halte:

" Mensch bleiben..."

Soll heißen einfach in allem nur alles normal, vertretbar handeln. Nur so wie man selbst ist und kann.
Also ich muss keine Superrolle oder Rute haben nur weil es die anderen habe. Wenn ich so was haben will dann weil ich überzeugt bin oder es brauche und dann dafür auch arbeiten muss.....

Und mit weniger teurem Superzeug fängt man auch. Den Fischen ist es egal an welchem Zeug der Köder hängt.

Der einzigste Unterschied den es sicher gibt ist dann irgendwann ein Qualtitätsunterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

genau.
Glöckchen habe ich so 10 stück.
der E-Anzeiger geht der ist mir teleskop fuss zum ausfahren.
Ja eine stelle werde ich mir suchen.
Des Frolic am haar ist logisch.
aber jetzt noch mal ne frage:
Nehmt ihr ein ganzes stück Frolic oder nur ein kleines stück?
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich ja die Qualität muss stimmen und wirbelpackungen 100st für 1€ sind für richtig kämpfende fische nichts!
Meine persönliche erfahrung anhieb und klack kommt mir die rest schnur entgegen!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

joa des werde ich mir merken.
Gruss
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht können wir uns ja mal irgentwo treffen und ne schöne stelle suchen.
Gruss
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

der Peter wollte mit mir ja morgen also am Monntag mal eine kleine begeung machen.
aber der meldet sich leider ned Crying or Very sad Crying or Very sad
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nur wer sucht der findet!!

Wird sich bestimmt mal bald ergeben!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

aber jetzt noch mal ne frage:
Nehmt ihr ein ganzes stück Frolic oder nur ein kleines stück?
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

ein ganzes stück direkt auf dem haar einmal gedreht sitzt bomben fest den rest hat ja räuber schon geschrieben!
Selbstharkende montagen sind die vielversprechenden dürfen aber nicht im schlamm liegen sonst holst du alles raus musst also immer erst ausloten und schauen wo du landest!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja das muss ich machen.
wie siehts aus noch einmal jemand lust vor Weihnachten an der Kinz mit mir Anzusitzen?
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

da ich mich nicht strafbar machen will muss ich dich leider bis nächstes jahr märz vertrösten!!!
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schon lustig euch zuzuhören !
Also mit Karpfen in der Kinzig um diese Zeit sieht es verdammt schlecht aus wenn du nicht genau weißt wo die stehen. Die bewegen sich bei er kälte kaum und fressen acuh fast nix. Wenn das Wasser erst mal unter 7 grad fällt braucht man schon erfahrung und auch etwas glück um einen an die Leine zu bekommen. Ich hab es im Winter leider noch nicht geschafft.
Ist auch leider nicht ganz so einfach mit der stelle suchen. Wenig strömun muß schon mal gar nix heißen! Schlamm darf logisch schon mal keiner da sein. Weil da frißt auch kein Fisch. Sandige, kiesige feste Böden an Kanten sollten eigentlich recht vielversprechend sein.
Dazu sollte man auch etwas anfüttern. Aber das ist so ein thema für sich. Irgendwann schwimmt so oder so mal ein Wasserschweinchen vorbei. Die frage ist nur wann !!!

Zum Thema ausrüstung: Natürlich tut es auch nicht so mega High Tech Zeugs. An der Kinzig ist das eigentlich eh uninterressant. Das wird spannend wenn du mit großen gewichten auf weite kommen mußt. Weil dann wirken wirklich wahnsinns kräfte auf euer Geschier, und da bricht auch mal ne Rute ruck zuck ab. Ich bau mir halt langsam eine Ausrütung auf die ich auch noch in 20 Jahren Fischen möchte. Deshalb auch das etwas hochwärtigere Zeug. Dazu kommt noch das ganz heimtückische Karpfenfieber ! Laughing
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja mache ich ja auch hole heute wenns klappt die ruten bei Peter ab.
Gruss
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 19:24    Titel: Winterkarpfen Antworten mit Zitat

Servus,da ich fast ausschließlich auf Karpfen fische, habe ich schon einige Winternächte hinter mir.Wenn ich die Stunden die ich an eiskalten Tagen und noch kälteren Nächte zählen könnte,die ich trotz Zeltheizung und allem Kompfort der möglich ist um es nur so angenehm wie möglich zu haben,gegen die Karpfen rechne die ich zu nem Landausflug überreden konnte schießen mir die Tränen in die Augen.Winterkarpfen zu überlisten ist sehr Harte Arbeit.Aber egal wie Lang es bis zum ersten Piep dauert,wenn der Bissanzeiger ruft ist alles vergessen.Im Winter 2004 habe ich bei -3 Grad einen Schuppenkarpfen Namens Golden-eye von 39,6pfd Verhaftet, den ich nach den Beweisfotos im Morgengrauen selbstverständlich wieder in die Freiheit entlassen habe.
Im Januar werden wir,wir sind die EX NOLTE CARP-CREW unsere Horror Winter Session am Main zum 5ten mal abhalten,ist mittlerweile Kult Very Happy

Gruß fully

wenn es entlich klappt,stelle ich mal ein paar lustige Bilder hier rein
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß der Lehrling aber dabei sein !! Laughing
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden fall Stefan,so einer wie du hat uns noch gefehlt.
Das gibt ne Gaudi Very Happy

Gruß fully

Letztes Jahr vergas ich bei der Horror Winter Session meine Ruten auszuwerfen was mich aber bei der auswertung der fänge nicht benachteiligte Laughing
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht denn sowas ??? Habt ihr quasi alle nix gefangen ???

Dann wird sich das dieses Jahr ändern !
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,am Freitag den 13.01.06 gehts an Main auf Winterkarpfen. Very Happy
Was ein Datum für die Saisoneröffnung,das kann ja nur ein gutes Jahr werden weshalb ich gleich bis Sonntag bleiben werde. Cool
Wenn jemand auf nen Glühwein vorbeischauen will den heiße ich Willkommen,den Ort des Geschehens gebe ich hier am Freitag bevor ich starte bekannt.Ab heute wird gefüttert Very Happy

Gruß fully
Endlich ist es soweit Very Happy
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, manchmal kommt es anders als geplant.Am Freitag sollte es eigentlich, nach dem wir einen Platz am Main eine Woche lang gefüttert hatten zum Winterkarpfen fischen gehen,aber es endete wieder mal nicht am Wasser, sondern in unserer Stammkneipe wo wir uns nen Startpiloten genehmigen wollten.Aus dem einen wurden 2 dann 3,4,5,6,7,und so weiter jedenfalls war es uns nicht mehr möglich aus eigener Kraft ans Wasser zu kommen,und die Frau von meinem Kollegen die wir zur Hilfe riefen war der meinung es nicht Verantworten zu können uns ohne Aufsicht ans Wasser zu lassen.Also endete die Session im Wohnzimmer meines langjährigen Freundes Embarassed Aber so sahen wir wenigstens Fische, auch wenn es nur die auf den Bildern an der Wand waren.
Winterkarpfen sind nicht einfach Very Happy

Gruß fully
der seinem Nickname mal wieder alle Ehre gemacht hat Laughing
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein glück das ich gleich am freitag gesagt habe das ich am Samtag nicht mehr mit will. Hatte sowas geahnt !!!

Wenn ich am Samstag um 7 Uhr bei Dir gestanden hätte und es nicht ans Wasser gegangen wäre, wäre ich ausgeflippt. Naja.

Man muß auch mal einer machen,.
Nach oben
Steffen
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Winterkarpfen? Mmh... Nein, ich tu mir das nicht mehr an.

Die Chancen welche zu fangen sind einfach zu gering. Aber nicht nur das... Es gibt Jahreszeiten da macht mir das Fischen wesentlich mehr Spaß. Und mittlerweile geh ich nur noch Fischen wenn ich richtig Spaß dran habe...

Im Winter alleine am Wasser bei einem naßkaltem Sauwetter an dem man kein Hund vor die Tür jagd macht mir das keine gute Laune, im Gegenteil, blöde an die Zeltwand starren und die lange lange Nacht schlagen aufs Gemüt... Hab mich dann immer gefragt warum ich mir sowas gebe... Die blöden Fische sind mir das Nicht mehr wert, da warte ich lieber auf den Frühling und blühe, nach dem kalten Winter, wieder am Wasser auf...

Gruß
Steffen
Nach oben
Meter_Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 16:05    Titel: Winterfischen Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

zusammen mit Stefan habe ich diesen Winter schon 2 Sessions hinter mir, beide im fetten Minusgrade-Bereich. Alleine würde mir das auch wenig Spaß machen, aber wenn wir beide zusammen am Wasser hocken, dann wird es immer mächtig lustig. Smile

Ich werde auch mit Sicherheit noch eine Wintersession machen!

Gruss

Peter
Nach oben
Steffen
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ja, früher war ich noch heißer auf Karpfen... Da hab ich ne Wintersession besser weggesteckt... Wink Warn auch meistens zu zweit unterwegs, mit ein paar Flaschen Glühwein... Mir ist das aber zu öde im Winter... Ich geh dann lieber an nem schönen sonnigen Wintertag mal für 3-4 Stündchen mit der Schwingspitze oder Feeder raus, bringt mir persönlich mehr als mir die langen Nächte um die Ohren zu hauen um dann eh nix zu fangen...

Gruß
Steffen
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra,

die ersten Kügelchen hab ich gestern versenkt,morgen Nacht ist es soweit der erste Einsatz in 2007 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Embarassed fängt schon wieder am See an Laughing
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal zwei Winterkarpfen,ist aber schon ein paar Jahre her Very Happy

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de