Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wo sind die Hot Spots???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:31    Titel: Wo sind die Hot Spots??? Antworten mit Zitat

Wo sind den eigentlich die hot spots entlang der Kinzig???

war mit Stefan schonmal am Wehr in Lieblos aber ausser einem Rotauge auf Frolic war nichts los!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

des weis ich leider auch noch ned so aber ich hoffe das die "alten" hasen uns balt einweihen.
Gruss
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

eines verrate ich euch; hatte Peter schon mal geschrieben: die besten Stellen sind die wo keiner hingeht. Die schlechtesten sind die wo jeder drankommt am besten noch mit dem Auto.( deswegen fahr ich Geländewagen..Laughing Laughing
Geht im Winter die Kinzig entlang und sucht euch was.
Mäht dann im kommenden Jahr zweimal Brennessel und Scheiß ab und ihr habt eine schöne Stelle.
Last euch nicht abschrecken von tief oder flach von schnell oder " Kanalartig" die Fische sind überall. Denn wenn sie nicht überall wäre ( ich meine entlangziehen würden ) gäbe es ja logischerweise flussaufwärts immer weniger Fische...oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt.
Gruss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt und stimmt nicht ganz soweit ich weiß flussaufwärts gibt es immer weniger Fische und weniger artenreichtum.

Aber stimmt schon die stellen wo jeden aus dem auto heraus angeln kann da sind wesentlich weniger fische vorhanden!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja kinzigräuber hat da ganz recht eine schöne verlassene Stelle suchen und hinnstzen..
GRuss
Nach oben
Carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

denke ich auch ich hatte mal eine ganz gute stelle in langenselbold bin mit dem kanu hingefahren sowas sollte man mal wieder machen!!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

joa des muss man man"n" mal wieder amchen sich eine "NEUNE" Stelle suchen.
glaube das ich eine ganz gute Stelle habe aber muss da nochmal gucken.
Gruss
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich wüßt wo die wirklich guten stellen sind würde ich jetzt bestimmt nicht hier sitzen und mich vor dem PC langweilen. Smile

Selbst ist der Mann ! Nicht so faul sein und einfach mal etwas spazieren gehen am Wasser. Kleine Rute mitnehmen wo ein Blei dran ist und ab und zu mal den Boden abklopfen. Wenn das Wasser klar ist sieht man ja auch wie in etwa der Boden beschaffen ist. Grade beim Karpfenangeln wäre es auch von Vorteil wenn in der nähe keine Hindernisse im Wasser wären, weil sowas meist in einer Katastrophe endet. Smile
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

da ist ruck zuck des Tackle weg Sad Sad Sad
@Steffan jetzt nochmal zu den Bissanzeigern??
GRuss
Nach oben
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:38    Titel: Gute Stellen!!!! Antworten mit Zitat

Wo ich perönlich gern fische aber nicht jedermanns Sache ist ,die Müllerwiesen in Gelenhausen. Der Druck ist nicht so groß auf die Fische, da es mitten in der City ist und nur wenige dort fischen.Habe dort meinen persönlichen Äschenrekord aufgestellt 38cm.

Viel Erfolg
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja,
da ist es ganz schön aber währe für mich ehrlich gesagt nix.
wegen den ganzen leuten.
Gruss
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ krille wie schon erwähnt wurde an Stellen wo nicht jeder fischt kann man GROSSE Fische fangen Idea
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja so ist es und Meter_Peter hat mir gerade ein par hot Spots gezeigt.
Gruss
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

So.so. Dann bin ich ja mal gespannt !
Jetzt mit dem neuen Tackle und den Hot Spots kann ja gar nix mehr schief gehen!!!
Warte auf Fangberichte !!!
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

joa werde versuchen vielleicht diese oder nächste woche noch mal mit jemanden ans wasser zu kommen.
Hat wer lust??
GRuss
Nach oben
flifi2000
Gast






BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 15:10    Titel: Gemeinsam Fischen Antworten mit Zitat

Hi Krille,
ich habe auch vor nächste Woche mal einen Abstecher an die Kinz zu machen und ein wenig die Nymphen zu baden.Falls de Lust hast (natürlich alle anderen auch) einfach melden.

Gruß Andreas
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

gerne aber habe leider noch kein fliegenfischer geschir
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

in hanau gibt es einen weiher, da kann jeder depp für 10 hingehen und dumme forellen fangen - ein echter hotspot wenn man es nicht erträgt, sich selbstständig erfahrung anzueignen
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich meinersetis würde NIE an so einen Weiher Angeln.
Ich finde es eine Beleidigung des Guten Anglerverstandes.
Gruss
Nach oben
kinzräuber
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2539
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

so würde ich das nicht sagen. Ich probiere gerne mal Sachen, wie Wurftechnik , Montage usw. am Forellenweiher.

Und als Kind/ Jugendlicher war es für mich die einzigste Möglichkeit Fischkontakt zu suchen und zu lernen.
Wenn mich heute ein Kind anspricht, es würde gerne mal mit mir angeln gehn, dann nur am Forellenweiher.
Warum?
1. Ist die Fangchance hoch und das motiviert
2. Ist die Kinzig voll mit Tipps und Tricks und Tücke , alles was ein Kind
(selbst meine Frau) nicht brauchen kann. ( Mücken , Mäuse usw.)
Und wenn `s Kind nervös wird oder keine Lust mehr hat und trampelt und läuft ist das am Forelleneweiher nicht schlimm aber an der Kinz verscheucht es den vielleicht einzigsten Fisch der am Tag dort vorbeikommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ kinzigräuber,stimmt Very Happy

Gruß fully
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de