Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Suche Rodpod zum Ansitzangeln (Karpfen/Raubfisch)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:03    Titel: Suche Rodpod zum Ansitzangeln (Karpfen/Raubfisch) Antworten mit Zitat

Servus.

Will das Angeln langsam mal etwas professioneller gestalten für Ansitze und suche deshalb ein Rodpod das auch etwas taugt und noch besser natürlich für kleines Geld Smile

Falls einer eins rumstehen hat und nich brauch, bestenfalls noch mit Bissanzeiger, einfach bei mir melden.

Ansonsten liebäugel ich grad zu dem Rodpod hier was ich auf Ebay gefunden hab..
http://cgi.ebay.de/DAM-Rod-Pod-3-elektr-Bissanzeiger-Puls-3-Auflagen-Tasche_W0QQitemZ140345505953QQcmdZViewItemQQptZAngelzubeh%C3%B6r?hash=item20ad3e78a1


Sieht objektiv gut aus und nich unbedingt wie der letzte Schrott. Ein Kollege meinte einmal er hatn Rodpod von Annaconda und Bissanzeiger "Corbas" Marke Cormoran. Die Sachen kosten aber auch ganz schön...
Hmm eieiei..


Zuletzt bearbeitet von Tubbsen am 21.10.2009, 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also bevor du dir so nen Schrott bstellst, nehm lieber 2 billige Erdspieße und gut ist. Ich habe an Rodpod so ziemlich alles ausprobiert was es gibt. Hatte vom billigen Katalogangebot am Anfang über 2 Amiaud Carpos alle Preisspannen durch. Jetzt bin ich bei einem 350€ Rodpod hängen geblieben.
Lass auf jeden Fall die Finger weg von solchen Billigangeboten. Du wirst doppelt kaufen. 2 gute Erdspieße, einen für vorn ablegen einen für hinten ablegen. So hält alles bestens. Dann solange Geld sparen bis man sich was anständiges leisten kann. Der billigste Pod der überhaupt was taugt ist der Anaconda Magic Pod bzw. das baugleiche DAM Modell. Und das käme als für mich nicht in frage, da Dreibein. An der Kinzig ok. am Main schon fast zu klein. Die günstigsten Bissanzeiger die was taugen sind die Optronic Funken oder die Baugleichen B.Richies. Ohne Funk die "The Beast" von Exori. Lass bie Finger von den Cormoran, ein Regen und das wars, genau wie bei den DAM´s die du in Ebay findest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Würde wenn dann auch nur an der Kinz angeln bzw. am Vereinssee. Main und sowas interessiert mich nicht, hab dafür auch keine Karten.

Ich gehe auch nicht unbedingt bei Regen Ansitzen weil ich kein Schirm hab das wäre dann nur für's gute Wetter. Oder mal für Nachts im Sommer.

Kommt drauf an. Besser wärs halt bevor ich mir einen in Ebay kaufe das einer hier einen loszutreten hat.

Welche Qualitätsunterschiede gibts denn da? Ich seh das alles immer objektiv. Ich will nur was wo ich meine Ruten (längste 3,50m) drauf hinlegen kann und es piept wenns beißt, mehr nicht. Ob jetz der Rodpod 3 Beine hat oder 2 is mir auch Wurscht die Frage ist nur ob er auch hält wenn er steht.
Angel ja bis jetz auch immer nur mit normalen Rutenhaltern und häng nen Glöckchen in die Schnur um zu sehn wann es abzieht.
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rod Pod mit 2 Beinen Laola Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

JuL hat Folgendes geschrieben:
Ein Rod Pod mit 2 Beinen Laola Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green



Bitte auch mal konstruktiv was beitragen. Sprich, hast du einen oder nicht, wenn nein, schreibst du nischt. Bzw. halt auch mal paar Sachen nennen wie Concho wo man sich das mal angucken kann. Alles andere bringt einen net weiter. Freak Confused
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut Laughing Laughing Laughing

Also sehe das auch so wie der David. Werd mir in ca. einem Monat auch mein erstes Rod Pod zulegen. Hab mir vorher keins gekauft, weil schlicht und einfach die Kohle fehlte.
Mitte November kommt aber das erste Zivigehalt, dann klappt die Sache. Zwar werde ich mir sicherlich kein Rod Pod für 350 Ökken zulegen, muss aber ganz klar sagen, dass es sicher nicht billig wird. Vor allem mit zusätzlichen Bisanzeigern. Ich denke mal dann kommen für Rod Pod und Bissanzeiger schon so 150 bis 200 € zusammen.

Generell finde ich es besser, wenn man auf Qualität setzt und eben darauf spart, anstatt sich ohne das nötige Geld Schwachsinn zu kaufen.
Nach oben
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Finger von dem Ding bei e.bay! DAM ist zwar nicht unbedingt Schrott und da steht auch "Stabiles Rod Pod" dabei und drei Sätze später steht "Gewicht 2,4Kg" Das ist doch ein Witz! Ein Pod mit so dünnen Röhrchen und diesem Gewicht kann niemals Stabil stehen!
Seit etwa Drei Jahren Angel ich ab und zu mal gezielt auf Karpfen vorher hab ich 15 Jahre nur gestippt. Natürlich habe da auch Billig Produkte ausprobiert die zu 90% in die Mülltonne wanderteten. Ich hab mein Geld lieber gespart und mir nach und nach Ordentliches Gerät gekauft. Beim Karpfen Gerät auch, über eine Zeitspange von einem Jahr habe ich mir alles angeschafft Ruten, Rollen, Rod Pod, Bissanzeiger, Swinger, Zelt, Liege usw. Dabei auch immer auf die empfehlungen von erfahrenen Carp Fisher geachtet, hat mich etwa 2500€ gekostet, dafür ist es gutes Gerät mit dem ich die nächsten Zehn Jahre Fischen kann!
Mach es Genauso und du hast deinen Spaß!
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir das Anaconda Dreibein von Sänger. Stabil, mit Wassereimer beschwert standsicher ohne Ende und das zu gutem Preis (ca. 99,-€) bei Wende in der Burgallee in Hanau
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

stipper hat Folgendes geschrieben:
da steht auch "Stabiles Rod Pod" dabei und drei Sätze später steht "Gewicht 2,4Kg" Das ist doch ein Witz! Ein Pod mit so dünnen Röhrchen und diesem Gewicht kann niemals Stabil stehen!


Genau deshalb wiegt meiner 8,2 KG Smile
Das Ding zieht mir nichtmal nen Orca um.

Nochmal auf das Thema zurück. Mann muss schon ziemlich verrückt sein und gut Geld verdienen, wenn man so nen ding für über 300€ kauft. Das muss nicht sein, ist aber schön. Laughing Das Edelstahlding von mir ist einfach anders verarbeitet (besonders nochmal mit den Aufgemotzten Beinen, die mir der Bauer gedreht hat) als der Standart. Den hab ich die nächsten 20 Jahre.

Aber die goldene Mitte zwischen meinem Wahn und der Billigscheiße die man so im Netz findet ist wie immer die Realistischte und beste Lösung für einen der sein Tackel langsam aufbauen will.
Ich habe angefangen mit dem I-Netschrott und habe mittlerweile nicht ein Gerät mehr von damals in Benutzung. Der erste Pod den ich hatte, hatte nach dem zweiten fischen den Geist aufgegeben. Dafür ist auch 30€ noch zu teuer. Vielleicht tuts bei dir auch nen Goalpostaufbau. Das ist kein Rodpot im ürsprünglichem Sinn, sondern zwei Erdspieße für die Ruten. Nochmal zum veranschaulichen z.B.

http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/produkte_1/sonstiges_zubeh%C3%B6r/infinity_roving_rod_pod/5,1,74,75,1,1__products-model.htm

Goalpost hat den Vorteil, dass er wesentlich leichter zu transportieren ist und trotzdem Bombenfest steht. Billiger ist es auch.

Zu den Bissanzeigern. Kauf blos keinen Schrott denn der Erste Regen kommt bestimmt!


Übrigends bei Interesse hab ich noch einen fast ungefischten Aumiaud Basic Carpo:

http://www.carpfishing-pfleger.at/shop/index.php?time=1256200257&seite=produktdetail&artikelnummer=6003&rubrik1=Amiaud&rubrik2=Basic

Der hat mich mal 109€ gekostet. Würde ihn für 50€ abgeben. Sage aber gleich dazu, das Ding steht als Hi-Pod nicht sonderlich gut! Als normal gefischter Pod, mit V-Stütze vorn ist er O.K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal vernünftig @ Conchi.
Bissanzeiger lassen sich an diesen Pod anbringen oder? *Blöde Frage wahrscheinlich*

Dann würd ich mir den Pod von dir mal angucken und dir den Pod bei Gelegenheit abnehmen für die 50 Öcken.

Bissanzeiger muss ich dann noch schauen.
Wenn jemand noch Bissanzeiger zu vergeben hat die annehmbar sind, dann her damit.

Was ich mich eigentlich Frage..ich dachte eigentlich das auch der Billigschrott etwas Wasserfest sein sollte also bei Batterie unso..
Geht ihr mti den Dingern waten oder wie/wo kommt da das Wasser rein? Very Happy
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tubbsen hat Folgendes geschrieben:

Wenn jemand noch Bissanzeiger zu vergeben hat die annehmbar sind, dann her damit.


Ich hab meine Eurobite (2Stück) Bissanzeiger noch, die gibts geschenkt zu dem Pod wenn du den nimmst. Die Piepen. Mehr können die nicht. Können uns ja mal am Wochenende an der Kinz treffen. Bin Sonntag den ganzen Tag angeln denke ich.

Tubbsen hat Folgendes geschrieben:

Was ich mich eigentlich Frage..ich dachte eigentlich das auch der Billigschrott etwas Wasserfest sein sollte also bei Batterie unso..
Geht ihr mti den Dingern waten oder wie/wo kommt da das Wasser rein? Very Happy


Hehe geh mal mit Billigbissanzeigern in den Regen. Das halten die keine Stunde aus dann ist ein See drin und sie machen sehr lustige Geräusche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Prima dann würd ich dir das Ding wohl abnehmen.

Laughing das is auch die Haupteigenschaft von den Dingern, mehr verlang ich von denen auch nicht. Die sollen mir nich das Paarungsverhalten von Kiessteinen unter Sonneneinstahlrung bei 20 Grad erläutern Laughing

Bin fürs Wochenende gern zu haben. Sonntags dann oder schon ne Runde früher? Nen Ansitz auf KöFi wäre nicht schlecht denk ich mal, müsste eben solche dann nur noch auftreiben.

Übrigens.
Wie wärs wenn wir hier mal ne Firma gründen.
Wir entwickeln kleine Schirmchen für Bissanzeige die man einfach über den Bissanzeiger clippen kann. Damit werden wir stinkreich.
Oder wir entwickeln das Ding, patentieren es und verkaufen es für dick Cash.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tubbsen hat Folgendes geschrieben:

Wir entwickeln kleine Schirmchen für Bissanzeige die man einfach über den Bissanzeiger clippen kann. Damit werden wir stinkreich.
Oder wir entwickeln das Ding, patentieren es und verkaufen es für dick Cash.


Danke für die Idee. Ich habs mir gerade patentieren lassen. Die mal ich Grün an und schreib was mit Carpwonder drauf. Schon kann man die für 50€ verkaufen. Auch wenn sie 3Cent Produktion kosten. Kenne leute die über ihre Funkbissanzeiger halbe Pet-Flaschen stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch ne Möglichkeit..Not macht erfinderisch!
Nen Bissanzeiger-Kondom würds auch tun.
"Gefühlsecht" ! Besser gesagt in diesem Fall Berührungsecht ^^

Aber zu geil..Carpwonder Laughing
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und wegen angeln. Ich denke ich geh Sonntag morgen bis so mitte des Tages. Um 18 Uhr muss ich Handball beim Kollege kucken. Das heißt so bis 16 Uhr würde gehen. Gern mit Köderfisch. Alles weitere per PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da scheine ich ja echt Mehl gehabt zu haben! Habe mir vor ca. 10 Jahren zwei Bissanzeiger gekauft für jeweils 5 Mark und die funzen bis heute! Der eine fängt gerade an langsam nachzualssen was die Lautstärke anbelant aber ansonsten alles top. Die ganze Elektrik ist komplett in Harz eingegossen nur das Kabel für die 9V Batterie lunzt raus.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für alle Regeln ausnahmen! Welche hast du? Behr Eurobite? Die waren nämlich für den Preis echt ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir gar nicht sagen! Aus Holland sind die Dinger angeblich und ich glaub sogar da steht gar kein Markenname drauf. Kannst auch nur mit einem Stöppel zwei Lautstärke wählen.

Stöppel drinne = leise

Stöppel draussen = laut

LED iss dran die leuchtet wenns piept und dat wars. So einfach kann das Leben sein! Smile
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,

meine Meinung geht in Richtung der von Lootock und Davids.
Ein Rod Pod würde ich mir gar nicht mehr kaufen.
Ein stabiles Dreibein baue ich mir gerade selbst zusammen.
1 Gelenkkopf für kleines Geld, Alurohre ausm Baumarkt, 1 bar mit Quickconnector und quickconnectoren für die Bissanzeiger.....zack bumm bäng ist der Kram zusammengeklappt, abgesteckt und eingetütet. In der Zeit in der Du ein Rod Pod aufbaust, hat unser Stipper schon den ersten Fisch gelandet. Oder wie David sagt ein stabiler Erdspeer für 10€ tuts auch! Ist superschnell aufgebaut und klein und leicht. Und mit nem normalen Rod kriegst Du die Ruten nicht gescheit aufgestellt. Dann brauchste schon wieder ein high rod...ach hör doch auf.
ich hab hier so ein Ding rumliegen...benutze es aber nicht.
Gruß,
Klaus
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rodpot hat ja echt nur Vorteile, wenn man auf untergrund fischt, wo man keinen Erdspeer rein bekommt. Der Tobi hat jetzt nen amiaud mini carpo basic. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

gerade entdeckt bei ebay:
http://cgi.ebay.de/DELUXE-FEEDER-TRI-POD-MK-II-DREIBEIN-TOP_W0QQitemZ220397482647QQcmdZViewItemQQptZAngelzubeh%C3%B6r?hash=item3350b6b297
steht ruck zuck und sieht robust aus.
Vielleicht schmeiss ich mein selbst gebasteltes Ding doch wieder in die Tonne.Smile
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts noch ne nette Alternative, ist sogar günstiger.
http://shop.angler-bedarf.de/Zubehoer/Feederzubehoer/Browning-Tripod::876.html
Und man kann an dem Haken ne Beschweerung anbringen, sodass der prima auch bei starkem Wind steht.

Gruß Uwe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de