Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Tipps für ne Feederrolle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 08:05    Titel: Tipps für ne Feederrolle Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

vllt kann mir der ein oder andere nen Tipp bzgl einer Rolle zum Feedern geben.
Suche was in der Art wie die Force Feeder Extreme von Browning oder die Feedermaster von Balzer, also was mit großer flacher Spule.
Da ich aber bei beiden Firmen bislang keine bzw nur unerfreuliche Erfahrungen hinsichtlich Rollen gemacht habe würde ich Rollen aus dem Hause Shimano oder Daiwa favorisieren. In den Katalogen findet sich da ja bißchen was, jedoch rein von der Beschreibung her was kaufen,ne...
Vllt hat da ja jemand sowas in seinem Repertoire und kann mir was empfehlen?
Die Rolle sollte über nen ordentlichen Schnureinzug verfügen und auch mit geflochtenen Schnüren klarkommen, also eine sehr saubere Schnurverlegung haben.
Preislich bin ich da zunächst erstmal sehr offen.

Vielen Dank schonmal und Gruß
Uwe
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Uwe, persönlich hatte Ich eine"Quantum"Freilauf-Rolle beim Feeder-Angeln mißbraucht. Das schöne an dieser Rolle war die große Spule und das saubere Aufspulen Derselbigen. Ich trauere dieser Rolle wohl noch ewig nach, da Sie ohne Kompromiss unendlich weit und sanft an der Bremse einstellbar war wie kein 2tes...Quantum ansich hat noch sehr gute Rollen, und es dürften einige Schnäppchen auf e-bay gefunden werden können Wink
Die Rolle war stark im "Rückrat" und Ich hatte nie Aussetzer in der Bremse. Persönlisches Fatzit Quantum: Großer Spulenring, fien justierbare Bremse, Freilauf "fast"geöffneter" Bügel, kein "verziehen oder Nachgeben. s halt n träumsche..... gz Fudderkörbsche
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wie das gute Stück ungefähr hieß weißt du nicht mehr zufällig, oder?!
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung Wink http://cgi.ebay.de/SPRO-RED-ARC-W-S-10401-1-tiefe-1flache-Spule_W0QQitemZ170418274236QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelrollen?hash=item27adb87fbc RED ARC 10401
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Gugcio
Danke für den Link, die Rollen hab ich auch schon in die nähere Auswahl einbezogen. Allerdings eher die 9000er BlueArc, mir gefällt das rot einfach nicht wirklich. Wenn dann allerdings die Matchversion, spart man sich das Unterfüttern der geflochtenen.

Da es aber auch "nur" 4000er-Größen sind: Wie sieht es denn mit dem Schnureinzug aus? Man will sich ja nicht unbedingt nen Wolf kurbeln...
Jemand zufällig so ne 4000er Spro und kann mir was über den Spulendurchmesser sagen?

Gruß Uwe
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf match Spule passt gerade 150m 0,18 auf normale sind es 150m 0.33 schnur. 10400 wiegt 300/310gr also gleich wie andere rollen. Ein tip von mir, nach dem kauf rolle und Schnurlaufrollchen gut einschmieren Wink
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Gugcio
Danke für die Infos! Mir ging es aber mehr um den Durchmesser des Spulenkerns um daraus Rückschlüsse auf den Schnureinzug bekommen zu können. Leider habe ich dazu in den Weiten des Internets noch nichts finden können...

Gruß Uwe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de