Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Statisch oder Aktiv?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 10:24    Titel: Statisch oder Aktiv? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Mich würde interessieren wie ihr einen Ansitz auf Karpfen an der Kinzig gestaltet...

Füttert ihr vor und fischt solange an diesem Platz bis einer vorbeischwimmt, oder sucht ihr aktiv nach den Fischen, dh. nach einer gewissen Zeit ohne Biss an einem Platz zieht ihr um. Um manchmal an 3 oder mehr Stellen am Tag gefischt zu haben?
Denke das letztere Variante effektiver ist... Theoretisch könnte man aber auch gerade dann die Fische verpassen... Aber das ist wohl die große Frage die sich jeder Angler stellen muß...

Gruß
Steffen
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich auf Karpfen ansitze, wähle ich zuerst einen geeigneten Platz aus, füttere manchmal nur einmal am Nachmittag an und beziehe dann am frühen Abend Stellung.
Meistens klappt es dann schon im Laufe der Nacht, spätestens am zeitigen nächten morgen.
Mit tagelangem vorfüttern habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht, ich weiss auch nicht warum, warscheinlich waren die Wutzchen dann erstmal für einige Zeit satt.

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Steffen,also ich füttere an der Kinz mindestens eine Woche bevor ich auf Karpfen fische.Jeden 2ten Tag und dann auch nur ne Handvoll großflächig verteilt,das reicht um die meist schlanken Wilden an die Knödel zu gewöhnen.Knödel deshalb,weil es mit Partikel Weissfisch Angriffe ohne ende gibt,dann wird der Platz befischt meist dauert es bis zum ersten Run nicht all zu lange,bei ner Tages Session Move ich auf keinen fall.

Gruß Mario
Kinzigkarpfen sind meist launige Kerlchen Laughing
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also an der Kinz trifft man fast überall auf Karpfen. Ich such mir ne schöne stelle. Hau da ordentich Futter rein und komm dan 1 oder 2 Tage später und mach nen Ansitz. Klappt fast immer.

Aber dieses Jahr werd ich al extrem verstärkt nachschauen müssen ob da nicht auch größere drin sind !!!
Weil das glaub ich auf alles fälle !!!!

Aber wir werden sehen.
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Stefan,da mach dich auf ein langes und intensives Jahr an der Kinzig gefasst,und sei nicht entäuscht wenn du feststellen wirst das Karpfen von 15-18pfd für die Kinzig schon als Richtig dick Anzusehen sind.Ich kann dir zwar nicht sagen wieviele Kinzigkarpfen ich schon zu nem Landgang überredet habe aber über 20pfd waren es nur 2 Crying or Very sad
Es wird zwar immer wieder von Abrissen oder Aussteiger,von vermeindlichen Giganten gesprochen aber fast immer wird nicht bedacht das ein wilder von 10pfd in der Kinzig mächtig gas gibt und dazu gibt es in der Kinz oft nicht viel raum um den Kämpfer an der anderen Seite der Schnur auszudrillen.Ein Gewässer für die Großkarpfen Jagd ist die Kinzig sicher nicht,aber eine Wundervolle Abwechselung zu dieser Very Happy

Gruß Mario
Good Luck Lochi Very Happy
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu! Also letztes Jahr konnte ich die Erfahrung am Wehr machen, dass ein Karpfen tatsächlich vom Seerosenfeld am Gründauer Wehr bis fast hinter die Insel zog und mir dann einen sehr dickschenkligen Haken im Freiwasser aufbog Sad. Was will der Blinky damit sagen Smile?
Arrow Große Karpfen gibts 100% in der Kinz!
Arrow Wenn sie nicht allzu groß sind, ist der Drill eines 15-Pfünders in der Kinz mindestens so spannend wie der eines 30-Pfünders im (weitgehend holzfreien) See!
Arrow Dieses Jahr Jahr fang ich meinen 20-Pfünder und die Stelle wähl ich deswegen mal nicht nach Seerosen und Unterständen, sondern nach Möglichkeiten, die Burschen recht schnell davon wegbekommen zu können - Fischereigeographie quasi Wink.

Da das noch im April 2007 passieren soll, frag ich hier schon mal vorsichtig, ob denn einer an Wochenenden genauso Lust hat mitzukommen Question Question Question .
Ich bin mehr als zuversichtlich, da sich die Karpfen schon vor 2 Wochen bemerkbar machten...einfach PN und die Session steigt Exclamation. Die Teichform ist ja eh offen, also ran an die Bürschchen.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, war ein wenig "off-topic", seh ich auch erst grad.... Sad
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkerbub hat Folgendes geschrieben:
Sorry, war ein wenig "off-topic", seh ich auch erst grad.... Sad


Macht nix ich drehe auch langsam durch,das sollte sich mit den ersten Kinzigkarpfen wieder legen,Kopf hoch.....................alles wird gut Wink
Nach oben
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal ran an die Rüsselmäuler Smile.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de