Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Puffs für die Fliege

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 22:27    Titel: Puffs für die Fliege Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

möchte hier mal den Aufruf starten, um alle Forellenpuffs in der Gegend auszumachen, die für das Fliegenfischen geeignet sind.
Was könnt ihr mir empfehlen, wovon würdet ihr die Finger lassen.
Ziel, eine Auflistung zu gestallten, die Flifli und Kunstköder anglern "ausweichmöglichkeiten" bietet oder ggf. auch "übungsmöglichkeiten" nach der Winterzeit oder um den Rost wieder vom Wurfarm zu bekommen und ggf. auch was zu fangen Wink
Freu mich auf eure Vorschläge

Gruß
Albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht etwas weit weg, aber der Angelpark Wagner taucht immer wieder in der Fachpresse auf. Ist bekannt für richtig große Salmoniden und auch das Fliegenfischen.

Und seit letztem Jahr haben die auch noch ein Fließgewässer, die Aar. Wollte da eigentlich mal hin, habs dann aber doch nicht geschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, war zwar selbst noch nie da, aber man hört und liest oft was von dem Park.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Adams Angelteichen? Hier finden immer die Kurse der Casting Clinic statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen probiers in Usingen.
Ich habe es auch 1 mal probiert.......
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

und wie war´s?
bissi Erfahrungsaustausch? Was gefangen? Genügend Platz für Fliegenfischer usw.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Albert,

nicht gerade um die Ecke aber Adams Angelteiche eignen sich recht gut zum Fliegenfischen. Man hat Platz und es ist immerhin erlaubt. Infos findest Du hier: http://www.casting-clinic.de/anfahrt.php
Hier ein paar Bilder:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Der Autor mit Marc R. von der CC

Petri und tight lines

Peter
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

1 Forelle konnte ich damals erwischen. Ein Kollege ebenfalls eine. Mir hat es dort nicht gefallen, aber ich denke gerade an dieser Anlage zählt das Motto "Hate it - or love it"
Am sogenannten "Schlauchteich" wurde an diesem Tag sehr gut gefangen. Ich habe einen älteren Herren gesehen, der hatte so 8-10 Stück dort liegen.
Die Besatzmaßnahmen für den großen Teich, an dem ich geangelt habe, beliefen sich damals auf ca 10 Fische für 4 Angler.
Seit dem scheinen die aber einiges umgekrämpelt zu haben, zur Freude der einen und zum Leidwesen der anderen. Also hinfahren und ausprobieren und schauen zu welcher Kategorie du gehörst Wink
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

was kannst du uns sonst in der Nähe empfehlen? Ich denke, dass du hier mit fundiertem Wissen und Erfahrung, gut punkten kannst.

Lass uns teilhaben.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich habe da wenig Erfahrung.
Ich fische meist an der Sinn (Jahreskarte) oder mit anderen zusammen am Reservoir des Cigognes in Seltz/Frankreich.
Das sind ca. 200 km von Hanau in der Nähe von Iffezheim am Rhein.
Das sind zwei Teiche mit Grundwasserverbindung zum Rhein. Man kann dort nur mit der Fliege und ohne Widerhaken fischen.
Man fängt hauptsächlich Regenbogenforellen aber es gibt auch Hechte, Bachforellen, Barsche und anderes. Die Tageskarte kostet 17 Euro und man kann einen Fisch entnehmen. Danach nur noch C&R.
Hier ein paar Bilder:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Der Fangerfolg ist allerdings nicht sicher daher würde ich das ganze auch nicht als Forellenpuff bezeichnen.

Petri und tight lines

Peter
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts mit allem
http://www.friesenhausen.de/info/paradies
Das ist ein absoluter Kiloteich, wie man ihn sich nur vorstellen kann.
Ich gehe mal davon aus, daß du einen Teich zum üben suchst. Dieser wäre dann perfekt, denn die Forellen da drin haben einen riesen Hunger.
Gruß
Tobias
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Manz Anglerparadies sind wir mal vorbei gefahren. Sah vielversprechend aus, schöne fette Forellen. Und der Besitzer ein Unikat. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut aus, aber ist ab 31. Oktober geschlossen. kennt ihr anlagen, die das ganze jahr über offen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1456
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hier eine ganz gute seite:
http://forellenteich.net/angeln/plz6

mit einen ganz brauchbaren verzeichnis. vielleicht fällt dem einen oder andern noch ein paar erfahrungswerte ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts auch noch was
http://www.ingo-straeter.de/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de