Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Eure Erfahrung mit Sitzkiepen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 07:56    Titel: Eure Erfahrung mit Sitzkiepen Antworten mit Zitat

Moin,moin!

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Sitzkiepe zu gönnen. Bei der Suche im Web bzw. beim Gespräch mit dem Fachhändler liest und hört man viel. Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr mit Sitzkiepe fischt? Wenn ja, was waren Eure Hauptkriterien nach denen Ihr beim Kauf entschieden habt? Mittlerweile werden ja fast alle wohl in Fernost gefertigt.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Ralf
Nach oben
roberts
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 57
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 509
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
es kommt immer darauf an was man mit einem Gerät machen will, so ist es auch mit Kiepen, bzw Stationen. Ich habe mir die neue Sensas Match 700 geleistet, und bin damit sehr zufrieden. Eine echte Alternative zum Marktführer Rive.
Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3242
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich Fische immer noch die Milo 550 aus dem jahre 2004. Hat in den jahren viel auf die Ohren bekommen und auch schon deutliche gebrausspuren.... Hatte schon mit dem gedanken gespielt mir eine neue zu holen. Es gibt viele gute auf dem Markt, was Rive, Milo, Sensas etc. für ein geld für eine ordentliche kiepe wollen... Rollauge Was mir gut gefallen hat ist die Q-Box von Ultimate, macht ein ganz guten eindruck, preislich ok.
Aber ich Fische meine Milo weiter so lange es geht, die ist noch mit Alu verkleidung, alle neuen sind nur Plastik...
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt könntest du kurz beschreiben, wo und für welche Zwecke du ne Kiepe benötigst. Daraus kann man dann zumindest mal grob abschätzen, was ggf in Frage kommen würde. Und ggf auch einen preislichen Rahmen, denn nach oben gibt es da fast keine Grenzen. Und nicht zuletzt: Willst du ne reine Kiepe oder ne Station, also was mit Fußpodest dran, willst ggf Anbauteile dran montieren etc, etc..
Generell kann ich zumindets schonmal die Aussage machen, dass ich bislang mit Rive sehr gut gefahren bin. Meine aktuelle hat bereits 5 Jahre aufm Buckel und der fehlt es bislang an nichts.

Gruß Uwe
Nach oben
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Kiepe/Station käme am Vereinsweiher bzw. Kinzigsee oder an der Kinzig Smile zum Einsatz. Ich angle ganz gerne auf Firedfische, bin aber ausgesprochener Anfänger. Nachdem ich in letzter Zeit öfters mal solche Stationen in "Aktion" gesehen habe, beschäftige ich mich mit diesem Thema und plane, mir auch so etwas zuzulegen. Von der eigentlichen Nutzung her würd eich sie beim Stippen und Matchangeln nutzen wollen. Es soll eine richtige Station sein, mit Fußpodest und Transportsystem, Feederarm und ausreichend Schubladen für Krimskrams und Montagen. Ich hab ja auch schon bisschen rumgeschaut im Web, preislich ist das ja wie bei vielen Dingen nach oben offen. Maximal so um die 500 EUR würde ich ausgeben wollen. wichtig sind vor allem Stabilität und Langlebigkeit.
Gruß
Ralf
Nach oben
roberts
Meine Frau ist allein zuhause!


Alter: 57
Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 509
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralph,
wenn du am Samstag zum Fischen kommst kannst du dir die Sensas Station ja mal anschauen. Ich muß mir solche Sachen immer erst mal ansehen und "begreifen" bevor ich mir was bestelle.
Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also mit allem drum rum, Transportsystem etc, wirst bei ner Rive oder auch den anderen "bekannten" Marken mit 500Eus nicht hinkommen. Was man so hört solllen die Q-Boxen recht gut sein, da kann ich aus eigener Erafhrung aber nichts zu beitragen. Der Angelshop Wende in Hanau hat aber welche stehen oder zumindest mal gehabt, da könntest dir die mal live anschauen. Was evtl dem Hörensagen auch eine Alternative wäre sind die Stationen vom Ebay-Händler Ullidulli. Solltest halt, meiner Meinung nach, drauf achten, dass die Beine 25mm Durchmesser haben, wegen der Kompatibilität der Anbauteile, dann bist du da nicht Hersteller gebunden.
Bin jetzt am WE leider verhindert, ansonsten hätte ich da mal meine Rive mitschleppen können zum anschauen, aber vllt klappt das ja auch anderweitig mal.

Gruß Uwe
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ne mögliche Alternative wäre evtl auch eine recht günstige Kiepe, dazu dann ne Plattform! Da haste riesiges Transportpoteenzial und durch die Plattfrom kommst auch mit ner günstigen Kiepe hin, da die dann keine Podest und auch nicht zwingend verstellbare Füsse braucht.

Gruß Uwe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de