Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Empfehlung für multifile Schnur.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 15:18    Titel: Empfehlung für multifile Schnur. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte meine zwei Spinnruten bzw. Rollen mit geflochtener Schnur ausrüsten.
Die Rollen sind eine Shimano Nexave 1000 RB für die kurze Spinnrute und eine Shimano Nexave 3000 RB für die längere.

Habt ihr eine Empfehlung welche Schnur man im Moment vom Preis-Leistungsverhältnis bedenkenlos kaufen kann?

Bei dem Angebot auf dem Markt bin ich total verunsichert, die teuerste muss ja nicht immer die beste sein.

Gruß
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also geflochtene Schnüre sind auch wirklich total der Problemfall momentan. Super Schnüre wie die Stroft GTP sind mit um die 24€ pro 100m viel zu überteuert. Die Powerline ist von durchmesser zu durchmesser (wie fast alle angelschnüre) eine komplett andere Schnur, die Wiphlash und die Fireline springt gern von der Rolle und besonders die Whiplash ist im Durchmesser total übertrieben. Die Spiderwire ist nicht besonders Knotenfest (aber trotzdem meine Nummer 1). Die Corastrong ist wieder nicht so schön geflochten und die Billigschnüre sind alle nicht besonders rund. Was soll man dazu sagen. Ich machs mittlerweile so, das nurnoch 100m Geflochtene auf meiner Spinnrute sind und dann Monofutter kommt. Damit kann ich eine Schnur oft wechseln wenn sie kaputt ist oder mal wider nurnoch Knoten drin sind (was insbesondere bei 1000er oder 1500 Rollen der Fall ist).

Meine Wahl für:
Barsch-Forellen: Spiderwire in 0,10
Zander-Hecht: Spider in 0,17
Kinzigspinnfischen im Unterholz: Spider 0,20
Multirolle in Norwegen 0,17 Whiplash Blaze orange
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

...ich nehme zum Spinnfischen an der Kinzig die Spiderwire 0.14 oder 0.17(red).

Bin damit sehr zufrieden und würde sie mir jedezeit wieder drauf machen. Wie David schon oben geschrieben hat, mit "alter" Mono unterfüttert und dann 100m Spider drauf und los gehts.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 09.05.2011, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaBass
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe hier zudem noch die PowerPro ein ... meine Nummer eins beim Jerken und fischen mit der Baitcaster....was ich sowieso die meiste Zeit tue Razz Razz
obwohl meine neue UL-Kombo gerade eingetrudelt ist...jetzt muss ich mich auch wieder für eine Schnur entscheiden Rolling Eyes

Aber ich denke die PowerPro kannst du vom PL Verhältnis bedenkenlos kaufen ...
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Power pro ode Shimano Aspire dynema spinning empfehlen. Für die 1000 rolle 8 - 10Lb für die 3000 15 - 18Lb. Mit Spider wire code red oder Fireline's von Berkley habe ich sehr schlechte erfahrungen und würde ich die nicht empfehlen. Wenn Dich das preis von stroft für dich ok ist dann ist das beste was du unter 30€ kaufen kannst.

EDIT: DaBass was für UL Combo hast du?
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fische zur Zeit eine neue Daiwa Schnur an meiner großen Spinnrute. Allerdings auch kein Schnäppchen mit 20€/100m. Glaube das ist die Tournament in grün und 0,14er Durchmesser oder so. Auf jeden Fall eine geile Schnur und sehr zu empfehlen!
Nach oben
DaBass
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Gugcio :

Eine Penzill von 1-5gr zusammen mit einer 1000er Rarenium ..... Razz Razz
Die Rolle soll langfristig halten und mit der Rute will ich mich mal ans UL Fischen annähern...... Wink
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

@DaBass, schicke Combo. Ich dachte das du Baitcast UL gemeint hast Very Happy
Nach oben
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips.
Ich werde mir eine Spiderwire Red und eine Shimano Power Pro zulegen, dann habe ich den direkten Vergleich.

Die Stroft GTP finde ich schon sehr teuer, ob da der Aufpreis wirklich gerechtfertgt ist?

Gruß
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze ausschließlich nur noch Power Pro, da diese Schnur meiner Meinung nach die beste Knotenfestigkeit zu Hart-Mono, bzw FC hat, sowie die Praktische Tragkraft meine Wünsche vollständig erfüllt.
Nachteil ist, daß die unteren Durchmesser wie 0,1 und 0,13 nicht rundgeflochten sind, das ist erst bei 0,15 und höher der Fall. Das ist aber auch der einzige Nachteil, welchen ich sehr gerne in Kauf nehme, wenn der Rest passt. Hab mich schon genug über Schnurnester und zerissene Knoten zum Vorfach (und teurem Köderverlust) bei z.B. Code Red aufgeregt.
Beim Wende in Hanau kosten 100m um die 13€, falls ich das erwähnen darf.
Nach oben
DaBass
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein um mit einer BC Kombo ins UL Angeln einzusteigen fehlt mir NOCH das nötige Kleingeld Laughing Laughing Laughing

Also wie ist das mit der Powerpro in den unteren Durchmessern Surprised
Nicht mehr rundgeflochten ? Wie wirkt sich das auf das Wurfverhalten aus ?
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Wurfverhalten:
An der Kinzig fische ich eine 1,83 Spinrute mit 3-12g Wurfgewicht, 10er Power Pro und eine Mitchel Mag Pro Lite 1000. Die Rolle hat eine Spule mit großem Durchmesser, was ja weiteren Würfen zu gute kommt. Allerdings hatte ich an der Kinzig noch nie Probleme, da die Würfe ja sowieso eher kürzer ausfallen.
Wenn man große Wurfweiten will, sollte man sein restliches Gerät auch darauf auslegen. Am Main fehlt mir manchmal der ein oder ander meter, allerdings ziehe ich da auch nur mit 1,90m Rute los. Hab schon lange keine mehr über 2m in der Hand gehabt.
Ich wage mal zu behaupten, daß ich mit der 10er Code Red ein paar Meter weiter geworfen habe, allerdings habe ich die letztes Jahr aus besagten Gründen wutentbrannt von der Rolle gerissen. Wenn ich jetzt weiter raus muss nehme ich halt einen entsprechend schwereren Köder.
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich Fische nur BC's. An meine Steez habe ich Power pro in 10LB und mit eine 1,90m lange rute werfe ganz ok. Illex squirrel 61sp mit 4,5gr fliegt über 20m also garnicht mal so schlecht. Am anfang war die etwas zeh aber nach 2 , 3 ausflugen war schon alles ok. Nichts desto trotz würde ich so wie so die shimano oder stroft empfehlen.
Nach oben
DaBass
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja je leichter desto teurer.....so ist leider die Regel bei den BCs.....vllt gibts nächstes Jahr ne anständige Kombo...im Moment läuft mein Wurfspektrum noch von 10 - 80 gr mit zwei Kombos...das ist schon okay Smile
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist es, aber es macht viel spass. Ich habe auch nur 2 Kombos mit Wurfspektrum von 2 bis ca 35gr. Demnächst kommt noch ein BC für meine Jerke Wink
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiderwire Code Red will sehr speziell gekotet werden, dann hält sie aber auch gut. Mit den normalen Knoten ist der Schnurbruch durch das eigene durchschneiden vorprogrammiert.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Die Spiderwire Code Red will sehr speziell gekotet werden
Wie muss ich das jetzt verstehen........... Laughing
Kann man das nicht mit den Knotenlosverbindern umgehen?
Gruß
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch eigentlich immer die Knotenlosverbinder zu umgehen Laughing
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich immer recht lange (ca. 2 Meter Mono oder Flurcarbon) Vorfächer fische sind Knotenlosverbinder nicht möglich, da die sonst in den Ringen hängen und diese beschädigen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu eine frage: Welche Knoten benutzt ihr, um Mono mit Geflecht zu verbinden? Hatte da früher mal einen, aber der hat lange gedauert und war kompliziert.....
Nach oben
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Conchoolio hat Folgendes geschrieben:
Da ich immer recht lange (ca. 2 Meter Mono oder Flurcarbon) Vorfächer fische sind Knotenlosverbinder nicht möglich, da die sonst in den Ringen hängen und diese beschädigen.

Also fischst du ein Vorfach direkt an die Hauptschnur geknotet, ohne Wirbel, und ziehst den Knoten durch die Ringe beim Aufspulen?
Gruß
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so mach ich das. Den Knoten hab ich mir von den Wowas zeigen lassen. Der klappt bei mir zwar immer erst beim 2. oder 3. Anlauf, dafür hält er sau gut.Hab eben mal gegoogelt ist der Albright-Knoten. Wenn man starke Mono hat, braucht man große Ringe sonst könnte es passierten, dass der Knoten beim Auswerfen nicht gut durchflutscht.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze auch den Albright Knoten und das jetzt ein Jahr. Allerdings fische ich nur mit 50cm Hartmono und der Knoten läuft nie durch die Ringe.
Mitlerweile schaffe ich den Knoten in unter 1 min mit 15 Wicklungen. Den Wirbel knote ich bis 0,30er Vorfächer mit dem Palomarknoten. Alles was dicker ist mit dem Jansik Knoten (http://www.angelknotenpage.de/)
Das Kniffligste an diesen Knoten ist immer wie man sie letztendlich zuzieht um einen möglichst sauberen und stabilen Knoten zu erhalten. Hat bei mir auch ein paar Monate gedauert bis ichs raus hatte. Davor wars ein Glücksspiel ob er hält oder wieder aufgeht.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm du darfst das Vorfach nicht so kurz machen. Da hast du den Knoten schon bei Wurfbeginn in der Nähe des Spitzenrings. Durch das ungünstige Winkelverhältniss beim Abwurf kommts zwangsläufig zum Hängenbleiben. Da du aber auch kurze Ruten fischst, gehe ich davon aus, dass du auch mini Ringe drauf hast.

Davon mal abgesehen erschließt sich mir der Nutzen eines 50 cm Vorfachs überhaupt nicht. Gegen Abrieb im flachen Winkel (weit drußen nützt es eigentlich nicht weil zu kurz, die Scheuchwirkund der Hauptschnur hast du immernoch (auch wenn darum viel zu viel Geschiss gemacht wird meiner Meinung nach, siehe Zander Jonas usw.), dehnung hat 50 cm FC kaum die dir beim Drill helfen könnte und du hast mit dem Knoten ne Schwachstelle. Könntest du mir erleutern was du damit bezweckst? Ich lern gern dazu.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann ich das erläutern:
Beim Auswerfen ist der Knoten immer ca 5-10 cm vor dem Spitzenring. Das ist ein wenig Gewöhnungssache und Probleme macht mir das überhaupt nicht. Das Vorfach ninde ich auch nicht wegen der Scheuchwirkung an, sondern wegen Abrieb und scharfen Zähnen.
50cm schützen definitiv vor Abrieb, so sind jedenfalls meine praktischen Erfahrungen. Meistens klemmt ja dann auch der Köder + die ersten paar Zentimeter in der Steinpackung. Eine geflochtene ist da ziemlich schnell durch. Bei Hartmono passiert da erstmal nix.
Außerdem bietet mir das noch ein gewisses Maß an Sicherheit bezüglich scharfer Zähne, denn geflochtene ist definitiv nicht Hechtsicher.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leuchtet schon ein, deshalb setz ich FC ja auch ein. Nur wenn ich weit auswerfe schleift die Hauptschnur an einer steilen Steinpackung ja trotzdem noch, genau wie im Drill eines stärkeren Fisches wenn man nur 50cm benutzt oder? Hechtsicher ist 30ger FC sicher auch nicht aber schon besser als eine Multifile da hast du vollkommen recht. Am Main hab ich noch nie nen Hecht gefangen. Aber der scheint ja wieder häufiger vorzukommen. Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt. Wenn die noch besser werden, ist Stahl wieder Pflicht.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, die Schnurfrage ist wohl mittlerweile geklärt. Will nur noch eine Kleinigkeit anmerken.

Ich fische auch die Spiderwire Code Red. Zufrieden bin ich damit, allerdings muss ich sagen, dass diese Schnur bei starker Beanspruchung schnell Farbe verliert. Das ist mir gerade in der letzten Zeit aufgefallen. Bevor ich an den Edersee bin habe ich mir ne neue Füllung drauf machen lassen. Und ich sage ganz ehrlich, nach zwei Tagen Dauerfischen (twitchen und jerken) war die sehr, sehr ausgeblichen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso zum Thema Schnurverbindung: Ich fische meist eine einfache Schlaufenverbindung. Also ans Ende der Geflochtenen eine Schlaufe, ans Vorfach eine und dann einschlaufen. Hält bombig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Schlaufenverbindung klingt auch nicht uninteressant. Hält das denn auch gut?

Bezüglich der Ausbleichung der Schnurfarbe kann ich gleiches bestätigen. Kurz vor dem diesjährigen Mefo-Urlaub (Bericht kommt noch...) hab ich ebenfalls neu bespulen lassen und nun sieht sie auch schon eher weiß als leuchtend grün aus. War letztes Jahr nicht anders. Natürlich, Salzwasser wird da sicher noch mehr zu beitragen, aber grundsätzlich verlieren Schnüre sehr schnell ihre schöne Farbe Laughing Laughing. Dies ist für mich jedoch kein Wunder, denn bestehen tun die einzelnen Fäden, welche zu einer Geflochtenen Schnur verarbeitet werden, ja nur aus gefärbten und nicht durch-und-durch farbigen Materialien. Wie soll also einer so gringen Oberfläche eine Farbe bei Beanspruchung dauerhaft halten? Sehr schade aber leider kann man da nicht viel machen.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Jul. Es gibt keine Geflochtene bei der die Farbe dauerhaft hält, denn alle sind gefärbt und waschen sich aus. Da ist die Marke komplett egal! wenn man ne gut sichtige Schnur braucht, kann ich nur zu weißer raten. Hab eine Penn International auf meiner Slammer fürs Meer die ist super zu sehen und das schon seit 2 Jahren.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zanderhunter72
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Martin zu. Fische die Spiderwire seit etlichen Jahren und hat mich noch Nie im Stich gelassen...............
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dass geflochtene Schnüre ihre Farbe verlieren ist mir schon klar. Aber nach zwei Tagen fischen? Das ist schon etwas krass. Zumal die Hersteller, auch Spider, immer wieder prädigen vonwegen neue Schnurfärbeverfahren etc... Laughing

JuL, das mit der Schlaufenverbindung klappt gut. Mache das nur noch, hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hab auch keine Lust bei Nässe oder Dämmerlicht da irgendwelche komplizierten Knoten zu fabrizieren. Wichtig ist nur, dass beide Schlaufen Doppelschlaufen sind.

Achja: Schreib uns dochma nen schönen Mefobericht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

flyman hat Folgendes geschrieben:
...ich nehme zum Spinnfischen an der Kinzig die Spiderwire 0.14 oder 0.17(red).

Bin damit sehr zufrieden und würde sie mir jedezeit wieder drauf machen. Wie David schon oben geschrieben hat, mit "alter" Mono unterfüttert und dann 100m Spider drauf und los gehts.

Flyman Martin

Kurzes Feedback,
die Schnur ist wirklich empfehlenswert.
Habe meine Shimano Nexave 1000 mit 0,14 bespult und bin begeistert.
Die Nexave 3000 mit 0,17er.
Mein Favorit: Mitchell Avocet Gold III, 2000er Rolle, mit 0,14er Spiderwire an der Daiwa Exceler Spinnrute, 15-40 Gr.. WG.
Passt!
Danke für die Empfehlungen! Zustimmen
Gruß
Nach oben
JigTim
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, beim näechsten Mal würde ich jedoch zur Spiderwire Invisible greifen, da die Sichtigkeit über Wasser genauso gut ist und dafür Unterwasser kaum zu sehen.

Findes Sie auch von den Wurfeigenschaften noch ein bisschen besser.

Viele Grüße

Tim
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

1000er rollchen mit 0.14 Shocked (obwohl Geflecht keine durchmesser haben kann weil es nicht rund ist) finde Heftig. Stroft GTP ist das beste was man hier kriegen kann. Wenn jemand bock auf was geiles hat dann Kann ich Varivas PE special oder Sea Bass empfehlen. YGK sea Bass ist auch empfehlenswert.

Die ganzen Spiderwire sind nur günstig aber nicht gut. Die farbe wird nach paar mal fischen schon fast weg, steiff wie draht und leider zieht sehr viel wasser. In angeln ist es so wie bei jeden Hobby, gute sachen kosten guten Geld Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de