Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Suche bezahlbare hochwertige Rolle für Ultra Light Spinnrute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 08:59    Titel: Suche bezahlbare hochwertige Rolle für Ultra Light Spinnrute Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde,

Ich suche für meine neue Ultra Light Spinnrute Daiwa Exceller 5-20 Gramm 2,10m eine passende kleine Spinnrolle. Die typischen Vertreter Shimano Technium und Spro Red Arc sind mir sehr gut bekannt. Ich möchte nicht mehr als 80€ ausgeben, was die Auswahl schon einschränkt. Auch 20€ Chinamist kommt mir da nicht dran. Vielleicht hat ja einer von euch einen Geheimtip für mich für eine solide Rolle ohne viel Schnickschnack. Gefischt wird später mit dünnen geflochtenen, das sollte sie natürlich abkönnen.

Nachtrag: Ich fische nur Kopfbremse. Heckbremser sind nicht erwünscht!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht Shimano Exage in einer kleinen Größe??? Laughing

Hab die auch an meiner Ultra Light (Fast Bass von Sänger). Finde die ganz brauchbar, Preis müsste so um die 50Euro liegen. Hab da eine 20er Mono drauf. Mit einem kleinen Squirrel oder kleinen Fin-S-Fish hab ich mit der Kombo schon ordentlich gefangen, u.a. einen 61er Hecht und eine 51er Mainforelle. Und mit dem Mini-Fin-S kannst Du unter den Barschen richtig aufräumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Exage hat Doppelkurbel, sonst wäre die schon auf dem Einkaufszettel!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal die Nexave an.
http://www.angelwoche.de/tests/download/122010_test_shimano.pdf

Die liegt bei ca. 40 €uro.
Ich habe eine 1000er und eine 4000er davon und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Nach oben
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das 2011 Modell der Exage hat Einezkurbel!
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. QL
Das hab ich zu meinem erstaunen vorhin auch gesehen. Die Leute bei Shimano lernen anscheinend doch, dass keiner die Dinger haben will!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.QL
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mich störts nicht, allerdings brauch ichs auch nicht. Ich denke was besseres als die Exage findest du in der Preisklasse nicht. Weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht der z.B. 1000er von 220g oder 2500er 265g.

Eine weitere Option wäre die Seido. Da ist das jeweilige Modell nochmal 10g leichter. Liegt dann allerdings an deiner Preislichen Obergrenze.

Müsstest halt mal schauen, mit welcher Rolle die Combo am besten in der Hand liegt. Hatte da schon einige Überraschungen
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur mal wieder hierhin verweisen,.
Da kriegste die 1000er Exage mit Einzelkurbel für 49€.
http://nordfishing77.at/
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werfe ich Shimano Sahara ins spiel. http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Shimano-Sahara-1000-FD-Sondermodell-Hammerpreis_p9049_rfFroogle_lde_sid8f55917a0b71b9b8b45139af078576bb_x2.htm

Gibt es auch 500 modell.

LG

Kamil
Nach oben
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2473
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ossi hat die 1000er Daiwa Exceller für 69,90 im Angebot die Woche:
http://www.ossis-angelladen.de/new/index.htm
_________________
Passives Mitglied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frauennerfling
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit ner Rolle von Grauvell?
Hab selbst eine von denen und bin recht zufrieden.

http://www.the-tackle-store.de/store/product_info.php/manufacturers_id/67/products_id/6735
oder diese ( das is meine ) die excel zf 1000
http://www.angler-oase.de/
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist es soweit. Ich präsentiere meine neue Rolle:

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=MITCHELLMAGPRO

Jetzt werden die meisten von euch denken, ih keine Shimano oder ih keine Red Arc, oder ih keine Daiwa aber gaubt mir, ich habe mir die gleichteuren Rollen in der Größe angesehen. Fazit: Wenn diese Rolle länger noch so läuft wie jetzt, macht die jede der anderen (um 70€ für das hab ich sie nämlich bekommen) Lauftechnisch nass. Außerdem ist das Gewicht durch das Magnesium mit 192 Gramm extrem geil. Jetzt muss sie sich nurnoch auf Dauer bewähren. Wenn sie 3 Jahre packt bin ich zufrieden. Meine letzte Daiwa Capricorn und meine Spro Melissa haben das geschafft. Die Red Arcs nicht. Mal sehen ob der Franzose das hin bekommt.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@David, ich will dir die Laune nicht verderben aber die rollen sind alles andere als gut. Von 7 leuten die diese rollen beim Street Fishing in Frankfurt fischten alle 7 haben sich beschwert. " Läuft wie kaffemühle". Keine ahnung was du bezahlt hast aber Arrow http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Mitchell-Advanced-Mag-PRO-1000-Magnesium-Rolle-Hammerpreis_p10836_rfFroogle_lde_side5d4fe509cc6ac035adc6e81937f1a2a_x2.htm

Rolling Eyes

LG

Kamil

EDIT: Mitchell kommt aus der USA und nicht Frankreich Wink
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß was die bei AM Angelsport kostet. Und ich weiß was ich bezahlt hab Smile

Ich hab sie gestern testgefischt. Bis jetzt ist die auf jeden Fall schon mal sehr genial. Laufen tut die neu Top. Wie alle Rollen in der Größe wird sie grobes verhalten nicht tolerieren und irgendwann das Eiern anfangen. Habe das auch schon bei einer Technium hinter mir.Vielleicht bin ich da speziell. Ich werde berichten ob sie wirklich so schlecht ist. Ich muss nämlich ehrlich sagen, das mir die ganze Shimano und Daiwa kacke mittlerweile mehr als auf den Senkel geht. Nur weil da ein Name drauf steht, bin ich nicht bereit doppelt zu viel zu bezahlen. Die Exage hab ich mir gestern nochmal genau betrachtet. Sie ist halt einfach eine Plasikrolle. Läuft gut aber ich bin mir sicher, nach 2 Jahren läuft sie auch nicht mehr so rund. Ich persönlich habe mit Mitchell sehr gute Erfahrungen gemacht und hoffe die nun auszubauen.

P.S.
Mitchell kommt ursprünglich aus Frankreich, definitiv. Wie alle Angelfirmen sind die nur schon mehrmals verkauft worden.
http://www.angelrollen.de/marken/mitchell/
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja wünsche dir viel Spass mit der Rolle Wink Ich kaufe so wie so keine rollen für 70 oder weniger Euro. Ob das daiwa shimano oder eben mitchell rollen sind isteh egal für dem preis kriegt Man nichts vernuftiges. Ich bin der meinung einmal aber richtig, deswegen meine rollen kommen aus japan und bei richtige pflege halte ewigkeit. Was Mitchell betrifft hast du recht das die unsprunglich aus Frankreich kommen aber seit lanegen gehören die zum Pure Fishing und so sind die zum Amerikaner geworden, eben wie ABU die vor jahren in schweden produziert wurde. Wink Über tackle kann man mit mir reden aber was mich wirklich interessiert ist eben JDM. Wenn du schon von mitchell begeistert bist was wäre denn wenn du mal richtig gute rolle mal probiert hättest Very Happy
Nach oben
mainangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

David ich muss dir recht geben: Wenn man eine Rolle sehr viel fischt, und dann auch noch mit geflochtener Schnur, wird sie irgendwann nicht mehr rund laufen! Hatte das selbe mit einer Shimano Exage vor Jahren, die war nach einer Saison fertig! Meine Exage, die ich momentan habe lebt jetzt aber schon 2 Jahre. Und läuft noch rund. Ich denke da gibt es auch innerhalb der einzelnen Modelle Unterschiede. Ich kenne die Rolle, die du jetzt hast. Hatte sie auch mal im Angelladen in der Hand gehabt, letztendlich aber die Finger davon gelassen. Mir hat der Lauf damals nicht gefallen. Da gab es (meiner Ansicht nach) zwischen der Exage und ihr einen großen Unterschied.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Rolle. Und Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, wie sie sich anstellt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hast du recht. Ich lehn mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen, unter 100€ sind alle Rollen sehr ähnlich. Die werden fast alle auf den selben Bändern hergestellt. Da sieht man alleine schon an der anzahl der Klone von verschiedenen Marken. Es kommt trotz allem Tackelwahn trotzdem darauf an was du mit dem Gerät machst und wo deine Prioritäten liegen.
Ich zum Beispiel fische auf meinem Norwegengerät eine Avet LX. Die kostet ein Vermögen. Meine Rute kostet nochmal so viel und was 600 Meter geflochtene kosten weiß jeder. Da hab ich aber auch etwas in der Hand und die Fische und Köder die ich damit leiher sind auch etwas größer als die einheimischen Barsche auf Miniwobbler.
Nur wenn ich alle Angelarten die ich betreibe (so ziemlich alles außer stippangeln) mit hochwertigem Gerät machen würde, dann wäre ich arm wie eine Kichenmaus! Du hast dich z.B. auf das Spinnangeln spezialisiert. Da ist der JDM Boom halt voll im gange. Davon mal abgesehen, das die Japaner darüber lachen, was wir teilweise für Köder und andere Importware bezahlen. Da kann jeder bestätigen der mal in Japan in nem Angelladen war.
Und an meine 70€ Exceller UL mit der ich hoch zufrieden bin bis jetzt (was man halt nach 3 Einsätzen halt sagen kann) häng ich keine 600€ Japan Daiwa um einen Barsch aus der Kinzig zu ziehen. Die ist davon mal abgesehen auch schnell kaputt, weil ich Hänger grundsätzlich über die Rolle löse. Denn die Wunderlegierung für Getriebe die mich aushalten haben die auch nicht (wobei jetzt evtl. mit Urananteil). Meine Meinung, jeder muss wissen was er braucht ich brauch fürs Barschangeln in der Kinz keine teuren Rollen, fürs Meerforellenangeln in der Ostsee nehm ich dann schon was feineres mit Smile
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast auch wieder recht, ich bin nicht so flexibel.wie du. Hänger über rolle zu lösen ist etwas zu krass für mich. wie gesagt ich pflege mein ausrüstung sehr und deswegen ist mir das preis erstmal egal. Irgendwan wenn du lust hast kannst mal mit kommen und mit tackle sich etwas einfreunden. Viel spaß mitt der rolle Wink
Nach oben
DaBass
Gast






BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nur noch mal so für andere die sich auch eine UL Rolle zulegen wollen....Die Shimano Rarenium 1000

Für mich DIE top Rolle für die UL Fischerei ..... zwar ein wenig teurer aber im Laufe der Jahre hab ich einfach zu viel Mist gekauft und gelernt bei manchen Dingen einfach keine Kompromisse mehr einzugehen..dann hat mal länger Spaß und spart auch langfristig Geld ... Smile
Nach oben
PikeHunter78
Gast






BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 21:47    Titel: Rolle Antworten mit Zitat

also mal was zu der exage mit der doppelkurbel.wo hast du denn das her das die mit der doppelkurbel keiner will die rolle war 2009 die zweit meist gekaufte spinnrolle von shimano. Ich habe sie selber läuft zwar nicht mehr so rund aber für den preis muss man das auch nicht erwarten. Aber trotzdem eine geile rolle und die doppelkurbel ist ja gerade das gute die hat nähmlich viele vorteile der drehmoment ist viel kleiner und das kurbeln und stoppen ist viel genauer und besser zu kontrolieren. naja ist halt geschmackssache
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de