Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blinkerheld Gast
|
Verfasst am: 12.12.2011, 14:42 Titel: Wo findet man die die besten Karpfen? |
|
|
ich wollte am wochenende mal auf karpfen probieren,aber wo ist die frage ich such einen ort wo man große(damit meine ich schwere)karpfen fangen kann |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
Alter: 54 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 5169 Wohnort: Niedergründau
|
Verfasst am: 12.12.2011, 15:04 Titel: |
|
|
...erst willst Du wissen, wo man Zader fängt, dann soll's auf Hecht gehen und jetzt willst Du die größten, und damit meinst Du die schwersten Karpfen in der Kinzig fangen, am besten noch mit GPS-Koordinaten und Fanggarantie ...sag mal sonst geht's noch, oder?
Fangen kannst Du große und schwere Karpfen überall, Grundvorraussetzung ist, du gehst.
P.S.: ...der Dezember ist nicht der klassische Karpfen-Monat!
FM _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
Blinkerheld Gast
|
Verfasst am: 12.12.2011, 18:06 Titel: |
|
|
ich weiß das ist meine friedfischseite auf hecht oder zander geh ich wenn ich spinn |
|
Nach oben |
|
|
Kosmolske Mir wachsen Schuppen
Alter: 53 Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 2493 Wohnort: Glattbach
|
Verfasst am: 13.12.2011, 01:26 Titel: |
|
|
und spinnen tust Du anscheinend öfter mal..... _________________ Passives Mitglied |
|
Nach oben |
|
|
Conchoolio Mir wachsen Schuppen
Alter: 41 Anmeldedatum: 24.01.2006 Beiträge: 3255 Wohnort: Hanau / Alzenau
|
Verfasst am: 13.12.2011, 11:32 Titel: |
|
|
Karpfen sind in der Kinzig überall wo sie langsam fließt und tief ist. Der Karpfen ist meiner Meinung nach der am einfachst zu fangende Großfisch in der Kinzig. Allerdings nicht im Winter, da wir der Erfolg wenig bis gar nicht sein! Das geht erst wieder März-April los wenn das Wasser zurück geht. Und dicke Brassen als Beifang sind an der Tagesordnung. Karpfen fängt man übrigens im gegensatz zu den Raubfischen auch an den völligst überangelten Stellen sehr gut. _________________ Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen. |
|
Nach oben |
|
|
|