Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Flashstreamer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Hecht- & Großstreamer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1625
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 11:55    Titel: Flashstreamer Antworten mit Zitat

Da ist wohl jemand auf die romantischen Abende neidisch...
Hab aber trotzdem auch Zeit zum Binden!

In Kürze erscheinen einige Bindeanleitungen in dieser Rubrik. Den Anfang macht der Flashstreamer.

So, und hier ist er.

Bindeanleitung: Flashstreamer

Gesehen habe ich ihn zum ersten Mal auf der Wide Open DVD. Claus Eriksen hat ihn gebunden. Ich habe ihn nachgebunden und er hat mir auf Anhieb gefallen.


Ich mag diesen Streamer sehr gerne, weil er kein Wasser aufnimmt und sich dadurch schön werfen lässt. Ausserdem spielt das Material auserordentlich gut im Wasser. Im angetrübten Wasser ist er sehr gut sichtbar.
Man kann ihn mit einem Conehead binden, dann jiggt er. Oder mit einem UV-Kleber Köpfchen. Oder ganz ohne, dann schwebt er und das ist gerade im Winter gut, denn dann kann man ihn sehr langsam fischen.


Materialliste:

Haken: Streamerhaken ( in diesem Fall Gamakatsu Worm 36 6/0, der
F314 von Gamakatsu ist auch gut aber leider nur
bis Grösse 2/0 erhältlich)

Binderfaden: Dynema

Körper: Flashabou

Kopf: Conehead

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
1. Conehead aufziehen. Bindefaden anlegen und am Hakenbogen einen
Knuppel aus Dubbing oder Crystalflash einbinden. Dadurch tailt der
Schwanz nicht so schnell.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
2. Flashabou auf die Hakenoberseite legen und fest gegen das Crystal-
flash binden. Dann den nachvorne stehenden Rest nach hinten klappen
und ebenfalls fest überwickeln.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
3. Eine Dubbingschlaufe formen und das Flashabou hineinlegen
und dann mit dem Dubbingtwister verdrallen. Dann den Strang
nach vorne palmern.Und mit einem Abschlussknoten sichern. Mit
Sekundenkleber betreichen.


Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
4. Den Faden neu anlegen und wieder eine Schlaufe bilden.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
5. Jetzt etwas längeres Flashabou als beim ersten mal einlegen, verdrallen
und wieder nach vorne palmern. Mit einem Abschlussknoten
abschliessen und einen Tropfen Lack sichern. Dann das ganze Paket
fest in den Conehead schieben.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
6. Fertig! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann mit vielen
Farben experimentieren.


Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!Bild in voller Grösse öffnen --> klick!


Zuletzt bearbeitet von tom am 20.02.2012, 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1625
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschau: Ein weiterer Hechtmagnet!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 49
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 4742
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, Deine "Fash-Streamer" Laughing ...ist er benannt nach der 5.Jahreszeit: "Fashing" oder warum der zeitlich originelle Name. Clown

Da kann ja der 16.04. kommen....

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1364
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön gebundet und dokumentiert!

Die Vorschau lässt hoffen! Richtig schöner Streamer!

Danke und weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 48
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2304
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön!
Ich frage mich nur wie man das flashabou in die Dubbingschlaufe gelegt bekommt. Das ist doch bestimmt total fummelig, oder?
Wirklich geil gemachte Streamer!
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)


Zuletzt bearbeitet von Kosmolske am 20.02.2012, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1364
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

eine Klemme erleichter es wesentlich. Ansonsten Übung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Mir wachsen Schuppen


Alter: 48
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2304
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dubbing habe ich in einem Anleitungsvideo gesehen, dass die Schlaufe mit Bienenwachs eingeschmiert wird, dass das Dubbing hält.
Ich habe noch nie den Dubbingtwister benutzt, wird aber mal Zeit......
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 35
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1364
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Wachs geht auch der ganz normale Bindelack!
Den benutz ich immer. Er ist feuchter als das Wachs und bindet dadurch das Dubbing auch leichter.
Der Twister ist super, aber die Portionierung muss man üben. Beim normalen Dubbing kannst du immer noch Material hinzudubben oder wegnehmen. Wenn die Schlaufe zu lang ist, kannst du die zwar abtrennen (Materialverschwendung) oder musst halt eine weitere einbinden. Dennoch gibt es Material, dass besser oder ausschließlich nur mit einem einer Schlaufe verarbeitet werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 45
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1625
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name hat nix mit Fasching zu tun, sondern mit Mode!

Fashion

Bei der nächsten Fashion Week ist Streamermode der letzte Schrei! Wink

Ich binde den Streamer ohne Wachs oder Lack als Hilfsmittel. Ich benutze auch keine Materialklemme. Ich mache zuerst die Schlaufe, hänge dann den Twister ein, lege das Material ein und ziehe die Schlaufe dann unter Zug zusammen. So hält das Flash. Dann verteile ich es gleichmäßig und verdralle es anschliessend. Dann bürste ich es noch einmal aus, bevor ich es um den Haken wickele. Mit etwas Übung klappt das gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Hecht- & Großstreamer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de