Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Flussuferläufer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2510
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 09:34    Titel: Flussuferläufer Antworten mit Zitat

Ich hatte ganz vergessen, für alle ornithologisch Interessierten zu erwähnen, dass um Salmünster herum derzeit Flussuferläufer beobachtet werden können. Mir sind sie an der Kinzig bislang noch nicht begegnet. Flussuferläufer sind etwas größer als die stets anwesenden Wasseramseln, schauen aus der Ferne betrachtet ähnlich aus, unterscheiden sich aber dadurch, dass sie etwas heller sind und am Ufer und auf dem Kies herumlaufen. Auch der Flug über die Wasseroberfläche ist weniger hektisch. Ich habe versucht, selbst ein Foto zu machen, was aber aus dem Wasser heraus,mit der kleinen Kamera und ohne Stativ nicht gelungen ist. Deshalb ein ordentliches Bild aus dem Internet:
Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Gruß Terry-Martin
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon wahr, wer mit offenen Augen angeln geht........sieht mehr! Wink
Nach oben
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1732
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Super Info - Wieder etwas dazu gelernt. Zustimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cooler vogel Sensationell
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 54
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2510
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@stipper, dachte ich mir doch, dass so eine Beobachtung auch Dein Interesse findet Very Happy !
_________________
"Prognosen sind eine schwierige Angelegenheit, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de