Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Suche neue atmungsaktive Wathose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 21:43    Titel: Suche neue atmungsaktive Wathose Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es bei mir mal wieder um eine neue Wathose, nachdem meine Guideline Explorer nun schon zum zweiten Mal Probleme machte.
Zur Auswahl stehen die Vision Kura und die Simms Freestone.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Modelle? Zu welchem würdet ihr greifen?
Was haltet ihr von der neuen Ultraschall Schweißtechnologie, bei der die Gewebeschichten ohne Einstichlöcher miteinander verbunden werden?
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Äußert euch Forumianer! Shocked Shocked Boing
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht Jul, Kommentierung anzufragen, wenn nix kommt.
Bei der Simms gefallen mir die flauschigen Handwärmtaschen, aber ich kann zu beiden Modellen Deiner Auswahl nix sagen.
Ob's Dir hilft, weiß ich nicht, aber es lesen auch noch andere quer durch die Beiträge, die sich vielleicht mal trocken im Kinzigwasser aufhalten wollen. Ich z.B. habe seit drei Jahren das Einsteigermodell "Endura" von Orvis für ca. € 100.- preiswerter: http://www.angel-baer.de/GS%20ShopBuilder%20Pro%205%20german/start.htm?bekleidung_wathosen_atmungsaktiv.htm
Die habe ich bislang trotz längeren Märschen, Radfahren, Stürze, Gestrüpp etc. nicht undicht bekommen. Die könnte ich empfehlen, würde sie mir auch wieder kaufen, wenn wieder Bedarf wäre Wink ...

Vielleicht steigt jetzt noch jemand ein, der zu Deiner Auswahl etwas Erhellendes beitragen kann?!

Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen tut (fast) jeder Beitrag!
Bin "leider" an diesen Shop gebunden bzw. möchte dort sehr gern Kunde bleiben, was bedeutet, dass ich auf eine der vorhandenen Wathosen zurückgreifen möchte. Orvis führen sie leider nicht.
Ansonsten klingt das ja echt subber was du da über die Endura sagst! Danke Zustimmen
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1848
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jul!

Ja immer diese Wathosen...
Die kosten soviel, da kauft mein Kumpel ein Auto zum gleichen Preis.

Ich hatte auch eine Orvis ( tailwater ). Die ist nach 4 Jahren unreparierbar undicht geworden. habe sie aber auch wirklich nicht geschont. Aber wenn man bedenkt, dass die über 400€ kostet, müsste die doch ein Leben lang halten und alles mitmachen, oder?

Hab jetzt seit einem Jahr eine GLoomis für 79€. Wenn die 2 Jahre hält halt sie ihr Geld verdient.

Was ich damit sagen will ist: Ich würde nicht mehr soviel Geld ausgeben, weil meiner Meinung nach das viele Geld nicht gerechtfertigt ist. Man hört und liest immer wieder von schlechten Erfahrungen. Auch im engeren Bekanntenkreis. Alle Hosen werden in Fernost zusammengeschustert, womöglich noch in der gleichen Fabrik.

Das beantwortet zwar nicht deine Fragen, aber hat der Martin nicht eine Simms Freestone?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe das Simms-Einsteigermodell seit, glaub ich, 2007/2008. Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden gewesen, wobei sich jetzt eine ganz leichte Undichtigkeit in der Schrittgegend und am Fuß einschleicht. Von einer "Lebzeit-Wathose" kann man wohl nur träumen,...wobei durch den Preis von Einigen könnte man schon fast dran glauben....leider ein Irrglaube. Laughing

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die ganze Zeit eine Snowbee Wathose. Die war auch wirklich gut, aber einen dauerhaften Kinzig Dornenbuschhagel hält keine Wathose aus. Vor allem nicht wenn man sie wie ich nicht so sher gut behandelt. Meine hat im Sommer angefangen undicht zu werden. Habs schon versucht zu flicken, das ist leider nicht mehr möglich. Deshalb bin ich auf günstige Empfehlungen hier ebenso gespannt.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal in dem Shop von dir wurde doch als Dichtmittel überall Gold benutzt order? Also für 200€ sollte man schon was gutes bekommen!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gude, die Wahl fiel auf die Vision. Sieht sehr gut aus das Teil! Sobald sie im aktiven Einsatz ist, werde ich berichten.
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam das Christkind mit einer greys und passenden watschuhen. Ich bin gespannt.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich beobachte jetzt schon seit längerem div. Foren bzgl. Atmungsaktiven Wathosen und deren Vor und Nachteile weil ich kurz davor bin mir auch eine zu kaufen.

Meiner Meinung nach kommen unterm Strich die teuren Marken wie Simms, Patagonia, Orvis usw. auch nicht besser weg als andere günstigere Wathosenvertreiber.

Man kann mit einer Simms (als Beispiel) genau so Pech haben wie mit einer No-Name Wathose.

Für die Kinzig mit ihren Stacheldraht-Stolperfallen würde ich mir keine zu teure Wathose kaufen.

Was ist denn wenn die Hose, egal welche, einmal an der Naht undicht wird?

Garantiefall, ob teuer oder billig. Garantie müssen sie alle darauf geben.

Wenn Du in Stacheldraht kommst, hilft Dir die Garantie auch nicht. Dann ist das eben Pech.

Nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich mir die DAM-Hydroforce mit Watschuhen kaufen. Die gibt es schon im Set für rund 160,-Tacken

diese hier:

http://www.wathose.de/dam-wathosen-set-atmungsaktiv-gefuttert-herbst-special.html

Sollte die undicht sein, wird sie umgetauscht. Das geht beim Dealer vor Ort genau so gut wie im Onlineshop.

Gerade was Simms angeht, so wird da scheinbar (hab ich gelesen) jede undichte Hose erst mal nach Norwegen geschickt zwecks Garantieklärung. Na Mahlzeit. Bis die Hose dann wieder da ist, ist die Saison vorbei.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Andere haben andere Meinungen Very Happy

TL
Torsten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de