Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wehre in der kinz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 00:04    Titel: Wehre in der kinz Antworten mit Zitat

Hi Angelfreunde

Ich bin neu hier und fange erst ab Montag mit dem angeln an der kinz an. Würde gern momentan auf Barsch und Hecht gehen. Weich hier gelesen habe sollte man an den wehren gut fangen....nun meine frage.....


Wo befinden sich die Wehre in der kinz genau und welchen Köder benutzt ihr für Barsch nd Hecht momentan.

Über eure Info würde ich mich freuen...


MfG

Sebastian
Nach oben
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

http://maps.google.de/
da siehst du jedes Wehr

Im Winter sind Wehre wie schon im anderen Beitrag zu lesen meiner Meinung nach nicht unbedingt Anlaufstelle nummer eins. Wenn überhaupt nur die langsamen tiefen Abschnitte wie z.B. über dem 2. Wehr in Hanau. Allerdings konnten das einige Cracks hier schon eindrucksvoll wiederlegen.

Gummifische von ca. 8cm fangen das ganze Jahr über und alles was Zähne hat. Barsche über 30cm wurden in der Kinzig allerdings nur sehr selten gesichtet. Hier dominiert eindeutig der Hecht. Deshalb kann man auch mit dicken Ködern angeln. Im Spät-Sommer habe ich einige kleinere Hechte auf einen 15cm Softjerk gefangen. Im frühen Winter den ü90ger auf einen 8cm Shaker. Da kann man kein Muster erkennen. Grundsätzlich sollte man bei trüben Wasser hellere Kontrastköder fischen, bei klarem Wasser eher natürliche Farben, das hat sich in der Kinzig schon rauskristallisiert.

Wichtiger als die Köderwahl ist allerdings, der Standplatz der Fische. Wenn du einen gefunden hast der hunger hat, dann bekommt man ihn fast auf alles. Ich hatte schon oft Bisse und Nachläufer, die ich mit jedem Köder aus der Tasche zur 2. Attacke verleiten konnte. Dann gabs welche, die haben einfach immer nur gekuckt und sind wieder abgedreht, da hätter der beste Köder nix gebracht.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt als würdest du oft Fische in der Kinzig sehen?!

Hab dort glaub ich noch nie einen Fisch schwimmen sehen bis auf die an meinem Haken Smile

Und mal so ne Frage noch nebenbei: Bist du der MrConchoolio auf youtube mit den Kinzvideos?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de