Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Die Kinzig-Quelle (Sinntal-Sterbfritz)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 5137
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 17:55    Titel: Die Kinzig-Quelle (Sinntal-Sterbfritz) Antworten mit Zitat

Hallo Kameraden,

ich war heute beruflich im Sinntal unterwegs, genauer gesagt in Sinntal-Sterbfritz.

Und was gibt es da zu sehen? - Riischdisch! - Die Ur-Quellen allen Lebens der Kinzig, die Kinzig-Quelle.

Und weil ich da noch nicht war, pilgerte ich nach Feierabend einfach mal da hin und habe für die, die auch noch nicht da waren ein paar Bilder gemacht.

Hier sind sie:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick! Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

...sieht es nicht aus wie flüssiges Gold?...

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

....unser Kinzigwasser von morgen.

Viel Spaß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön.

Tolle Bilder von unser Baby-Kinzig.

Danke für´s Einstellen.
Nach oben
Tomi
Mir wachsen Schuppen


Alter: 55
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1920
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja niedlich.
Danke für die tollen Bilder unseres Lieblings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stipper
Mir wachsen Schuppen


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3259
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Jahren war ich auch schon mal an diesem Magischen Ort Very Happy
Schön die Kinzigquelle im Kinzigforum zu sehen.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Sieht doch prima aus. Werde ich mir irgendwann auch vor Ort ansehen.
Danke für die schönen Bilder,
Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Mir wachsen Schuppen


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2980
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und da sind schon die Welse und Störe drin? Laughing
Neee, mal ernsthaft: Das hat doch dem Forum ein kleines I-Tüpfelchen verpasst. Diesem Kleinod an natürlichem Idyll verdanken wir also die ganzen prächtigen Fische Very Happy. Toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, Martin Zustimmen!!!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pechvogel
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder, danke dafür! Boing
Nach oben
Terry
Mir wachsen Schuppen


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2723
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für Interessierte nachgeschaut, dass es von unserem Streckenbeginn in Ahl bis zur Quelle nochmal ca. 20km Fahrstrecke sind.
Dann kann man auf dem Weg z.B. bei einem hervorragenden Metzger in Schlüchtern einkaufen, dessen Produkte ich neulich für einen Grillabend mit vollem Erfolg getestet habe... Wink
Gruß Terry-Martin
_________________
"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu tun, dass sie nicht zur Hölle wird"
(Fritz Bauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giznik
Gast






BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt für die tollen Bilder!
Vielen Dank dafür.
Gruß
Nach oben
Blinkerheld
Gast






BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die tollen Bilder Wahnsinn
Nach oben
Nachtangler
Mir wachsen Schuppen


Alter: 52
Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 1559
Wohnort: Gelnhausen-Roth

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen_hoch Daumen_hoch Wow Daumen_hoch Daumen_hoch
_________________
Aal-Angeln entspannt, kollossal. Ob Du was fängst ist ganz egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaulbarschbube
Gast






BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Quell großartiger Momente. Wahnsinn

Danke für die Bilder.
Nach oben
Bernd
Gast






BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,stimmt hat was . Zustimmen HuHu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de