Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Auge in Auge mit Esox luicius

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 04:05    Titel: Auge in Auge mit Esox luicius Antworten mit Zitat

Auge in Auge mit Esox luicius

...da ich jetzt auch im Besitz eines Flokati-Haarspender bin, wurde gleich ein weiteres Exemplar der Gattung "Kuschel-Barsch" zum Leben erweckt. Dieser sollte nun seine Fängigkeit unter Beweis stellen. Also zog ich am 30.05. los, um mich dem in "Kinzig-Forum's-Treffen" angekündigten Hechtfischen anzuschließen, doch der Anruf beim Conchoolio ergab: "gemeinschaftliches Hechtfischen" ist mangels Teilnehmer abgesagt. Grübel
Nun gut, also kämpfe ich halt alleine an der Front. Nachdem mein "Kuschel-Barsch" seinen flauschigen Pelz mit Feuchtigkeit angereichert hatte, erwachte er zum Leben und ich war begeister von seinem lebensechtem Spiel. Wenn da nichts geht, dann ist kein Hecht in der Nähe,...das steht fest! Zustimmen Einige "hechtleere" Stellen hatte ich mittlerweile schon analysiert,....als ich gerade den Streamer aus dem Wasser heben wollte teilte sich unmittelbar unter der Rutenspitze das Wasser und ein strammer ca. 60er Torpedo knallte auf den "Teddy" Shocked .....kurzer Kontakt und wieder ab. Nächster Versuch: ich schnicke den Streamer wieder zurück ins Wasser und lasse ihn unter der Rutenspitze spielen,....und wieder....Rummms....der Hecht bleibt kurz stehen und ich sehe den Streamer leicht aus seinem Maul herausschauen....Anschlag,....das Wasser spritzt nach allen Seiten,....und..... ausgehängt Evil or Very Mad ....so ein Mist...Beim nächsten Versuch konnte ich ihn noch einmal zum Angriff bewegen,...das war's dann aber auch und der Spuk war vorbei.
Es war wieder mal ein aufregender Tag mit dem Hechtfliegen-Geschirr und Auge in Auge mit Meister "Esox luicius". Diesmal blieb er der Sieger......und ich ein zufriedener Verlierer. Red_Glasses

Flyman Martin

P.S.:....nein, ich komme nicht gerade vom Tanz in den Mai,...habe Nachtdienst! Sad
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Mir wachsen Schuppen


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3253
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hm schade martin, hätte dir den esox gegönnt. schade das es mit dem treffen nix geworden ist. vielleicht war der termin auch nicht sonderlich gut gewählt weil ja viele mit dem tanzen beschäftigt sind Wink
naja hoffe das wir das möglichst bald realisieren können mit dem gemeinschaftlichen angeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

seid meinem ersten Erfolg war ich nun noch dreimal am großen Hanauer Angelsee und hatte noch 3 Verfolger und 2 Anpacker, welche leider nicht in Fänge umgemünzt werden konnten. Es waren größtenteils Maßige, ein größerer (schätze 75 cm.) war jedoch auch darunter - also ich bleib dran - weiteres wrid in diesem Forum bekanntgegeben...

ich drück Euch allen weiterhin die Daumen

PS: Martin, wir müssen uns mal treffen und wieder Hechtfliegen binden - mir fehlt die Inspiration und ich brauche doch auch unbedingt diese Kuschelstreamer...

...und mögen diese beschissenen 3 Monate bis zur Aufhebung meiner Kinzig-Sperre endlich vorbeigehen - so ein scheiß aber auch...
Nach oben
tom
Mir wachsen Schuppen


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1851
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja machen wir einen Flokati Bindeabend.

Kauf dir schon mal nen Teppich! Die Dinger laufen echt perfekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

...ich glaube der Tom bekommt einen Ehrenpreis. Er hat ein extrem günstiges Material entdeckt, einfache Bindeweise entwickelt und verfeinert, sodass daraus extremst lebensechte Kreaturen entstehen.
Das ist Fischen in anderen Dimensionen.....die Revolution der Hecht-Streamerei. Sensationell


Ehrenpreisvergabe:

Arrow neuer edler Name:_____Flokati-Kuschel-Tom

....ohne Mist, die Dinger laufen, das ist der: Wahnsinn

Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tom - wann könnten wir das den starten, vielleicht einfach unter der Woche mal abends eine Stunde?
Nach oben
Florian
Gast






BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

fällt mir gerade ein - mein neuestes Erlebnis ist ja noch gar nicht bekannt Very Happy Very Happy Very Happy

also folgendes: ich fahre mittlerweile meist von Langenselbold mit dem Auto an den Hanauer Bahnhof.
Heute morgen war es so schön, da dachte ich "Mensch, geh kurz fischen"
also bin ich für 20 min. an unsere Hanauer Seen gefahren und siehe da, beim 5. oder 6. Wurf ganz dicht ans Ufer (quasi direkt im Röhricht) ein fetter Schwall und ein dicker Nachläufer ganz dicht unter der Wasseroberfläche - schätze einen Meter - tja und wo lief er hin?
direkt bis vor meine Füsse und dann zack, kehrtgemacht und sofort schnell ab durch die Mitte - c'est la vie - aber schön war es doch

ob ich mich ärgere? keinen Meter - irgendwann bleibt bestimmt auch mal bei mir so ein dicker hängen - muss einfach weiter tapfer bleiben und viel wedeln...

Euch auch solche Erlebnisse

Kollegen gaben mir vor kurzem noch einen guten Rat: "Mit Fliege brauchst Du es hier gar nicht probieren - hat ja noch nie einer gemacht"...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de