Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hechtsaison ist eröffnet!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 22:13    Titel: Hechtsaison ist eröffnet! Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

heute, den16.04.2005 habe ich den ersten Fliegenfischer-Versuch nach meiner Schulter OP unternommen. Mit der #9-10er Rute und mit "fetten" Streamern bewaffnet war ich dem Meister Esox lucius auf der Spur.
Mit leichten Wurfübungen, machte ich meiner Schulter mein Vorhaben bekannt. So fächerte ich meine Standorte im Umkreis von etwa 8-10 Metern ab, da mein Arm noch keine weiten Würfe zuließ. Aber das stellte mich schon ganz zufrieden. Zahlreiche Bahnen zog mein grosser, etwa 15cm langer Weis-Glitzer-Streamer nun schon und hatte etliche Standorte "abgegrast", als ich schon fast leichtsinnig meinen Streamer auf's Spiel setzte. Ich spekulierte schon die ganze Zeit auf einen versunkenen Baum, dessen Astwerk bis knapp unter die Oberfläche reichte und somit ein sicherer "Friedhof" für Spinnköder oder Köderfischmontagen darstellte. Noch etwas zögernd setzte ich zum Wurf an und platzierte meinen sehr langsam sinkenden Streamer in mitten dieser Hängerfalle. Langsam begann ich mit dem einstrippen und mein Streamer lief etwa 10cm unter der Oberfläche, als sich plötzlich auf halber Strecke das Wasser teilte und sich ein sehr strammer Hecht auf meinen Streamer stürzte. Dabei durchbrach er in voller Länge die Wasseroberfläche und es gab einen gewaltigen Schlag in der Rute. Ein kurzer Dreher noch und der Spuk war vorbei, der Streamer kam mir entgegen geflogen....Schade Crying or Very sad ...ich schätze ihn so auf 70-80cm.

Aber nichts desto trotz: der Saisonstart lässt auf gute Zeiten hoffen.
Weitere Versuche blieben erfolglos und so beendigte ich in voller Zufriedenheit meinen kurzen Schulter/Hecht-Test.

Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de


Zuletzt bearbeitet von flyman am 19.04.2005, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STeVie
Gast






BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

du machst mich neidisch! Confused
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@SteVie,

....warum mache ich Dich neidisch, ich hab ihn doch garnicht erwischt! Sad ...noch nicht. Cool Wink Cool

...und wenn, dann wäre er mir vielleicht sogar nach dem Foto-Termin kurioserweise, evtl. durch einen unvorhersehbaren "Schwanzschlag" direkt aus den Händen geglitten,.....fatal Wink

Beachte: Wink Ein Köder, gleich welcher Art, wird nur einen Fisch fangen, wenn er sich in Berührung mit Wasser befindet. Ein Köder, der in der "Anglerkiste" ruht, hat meines Wissens noch keinen Fisch aus dem Unterstand gelockt!
Fazit: ran' ans Wasser und ausprobieren.

P.S.: Ich habe Deinen Beitrag in "Kinzig-Forums-Treffen" bzgl. Freitag den 22.04.2005 gelesen. Kann aber leider nicht fest zusagen. Aber, wenn Du nähere Info's dazu in Deinen Beitrag einstellst (Ort, Stelle, Zeitspanne), dann komme ich evtl. mal vorbei.

Petri Heil
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STeVie
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du 2 mal ans Wasser gehst und jedes mal zumindest Fischkontakt mit deinem Zielfisch hast! Ich hatte noch nie an der Kinz Fischkontakt mit meinem Zielfisch! Das einzige was ich bisher in der Kinz gefangen habe, sind Rotaugen! Embarassed

PS.: Schade das es am Freitag ned klappt bei dir, von nem alten Hasen wie dir hätt ich sicher lernen können wie man Fische fängt in der Kinz! Wink Laughing
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.03.2005
Beiträge: 5140
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

habe mich heute (Samstag) von meinem Sohn Sebastian (5 J.) zu einer kleinen Wat-Exkursion mit Hechtfliegengeschirr überreden lassen. Am Wasser angekommen...strömender Regen. Aber egal, bin ich ja schon gewohnt Wink , und meinem Sohn hat es offensichtlich auch nichts ausgemacht, denn er konnte zum 2. Mal seine neue Kinder-Wathose ausprobieren. Laughing
Und tatsächlich nach einigen Würfen preschte ein Hecht aus seinem Unterstand hervor und stürzt sich auf meinen Streamer. Wie sollte es anders sein,...ein kurzer Ruck in der Rute, ein Schwall,...und das war's auch schon. Bin ich ja auch schon gewohnt... Rolling Eyes Irgend wie muss der Bann noch gebrochen werden. Aber ich gebe nicht auf.

Der "Hecht-Locker" (...aber Nicht-Erwischer)
Flyman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de